Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread

beren2707

Moderator
Teammitglied
Geht dabei um Spieler, die, nachdem ich in einem MM auf sie getroffen bin, gebannt wurden. Die älteren VAC- und Game Bans wurden bereits herausgerechnet. Zwar kann man nie genau sagen, für welches Spiel der BAN nun ist, aber bei den meisten Accounts ist es sehr offensichtlich, dass es nur CS sein kann.
 

shadie

Volt-Modder(in)
Das bei shadie liegt am Trust Factor, wurde kürzlich von einem Valve-Mitarbeiter erklärt. Wenn die Gegner entweder vom Rang oder vom Trust Factor nicht passen, sticht der Trust Factor den Rang aus. Kann also passieren, dass man deutlich höher oder niedriger gerankte Gegner bekommt, damit man nicht unterhalb des eigenen Trust Factors spielen muss. Das kann natürlich frustrierend sein, je nach Rangunterschied; aber so heftige Unterschiede hatte ich eigtl. nie. Allenfalls, wenn wir mit LEM bis GE einen SEM dabei hatten, dann waren die Gegner mal alle SMFC oder alle DMG. :ugly:

Lol aber mal eine blöde Frage.....wir spielen immer mit Prime Matchmaking, nicht Trustfaktor.
Da kann doch Trustfaktor rein gar nix mischen oder irre ich mich da?

Wir achten da sehr penibel drauf, dass wir Prime spielen weil wir da bessere Erfahrungen gemacht haben.
 

beren2707

Moderator
Teammitglied
Dann muss es wohl daran liegen, dass in Prime sonst keine anderen Gegner verfügbar gewesen sind. :D Ich zocke aktuell nur noch mit Trust Factor und habe so gute und schlechte Erfahrungen damit gemacht wie mit Prime. Kann auch vom Rang abhängig sein, bewege mich momentan auf allen Accounts auf LEM.
 

shadie

Volt-Modder(in)
Hmmm kann man diese Warnmeldung, bzgl. des Trustfactors eigentlich auch bekommen, wenn jemand einen wesentlich besseren Trustfactor hat als ich?

Oder geht das nur in die Richtung, "der hat nen schlechten Trustfactor weil er Teamkills macht etc. sei vorsichtig"?


Hmmmm vielleicht probieren wir doch mal das Trustfactor MM aus.
Prime sagt ja mal überhaupt nix mehr aus und vielleicht kann man mit Trustfactor besser gegen Cheater wirken.

Werden wir die Woche mal ausprobieren.

Hätte meine ganzen Schäfchen auch gerne wieder auf MGE-> DMG
Aber bis dahin ists noch ein weiter weg.

Aiming Movement etc. passen bei den Jungs/Mädels / nur die Strategien sind......ausbaufähig.

ich bin mit DMG-Eagle sicherlich auch kein Gott der alles weiß.
Aber bei vielen Sachen greife ich mir aktuell halt noch an Kopf.

"Eco Leute"
"zack 2 Leute die nur 2000 haben kaufen sich Kevlar + CZ" :ugly:
 

Amigo

Volt-Modder(in)
Ein Feature, das uns womöglich die DSGVO beschert hat:

Unter "Spiele" kann man bei CS:GO auf "XYs persönliche Spieldaten" zugreifen. Darin enthalten sind Statistiken, wie z. B. sämtliche Siege/Unentschieden/Niederlagen im MM, alle gemeldeten Spielerprofile (teilweise echt erhellend :ugly:), von wem man bewertet wurde und wofür oder wen man selbst bewertet hat etc. pp.
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Angeblich sollen auch sämtliche MM-Spiele abrufbar sein, inkl. aufrufbaren Profilen aller Spieler, Statistiken etc. Bei mir hingegen endet die Sammlung bereits im November 2017.:(
Ich danke auch für die Vorstellung des Feature... :daumen:
Meinte letzten 10 Reports ergaben bisher 4x VAC... :nene:

LE-LEM ... je nach Aktivität. :)
 

shadie

Volt-Modder(in)
Habs mir immer noch nicht angeschaut :heul:

Aber gestern wieder so ein Match gehabt.

Inferno.

Als CT war der Kerl IMMER am richtigen Spot egal wie schnell man gepuscht ist.
Hat durch smokes gegeben wie ein großer (meistens instant HEadshot / manchmal scheinbar absichtlich erst 2 Kugeln daneben gesetzt)

Als T war er noch geiler.

Erst habe ich Aps oben drinnen gedeckt, 2 Runden AAK Oneclicks im Rennen kassiert (der ist an der Stelle einfach weiter nach hausmeister gerannt um den nächsten Oneklick zu geben).

Das war mir dann zu doof also bin ich in Pit gegangen rechte Seite = Oneklick (ohne das vorher ein anderer Spot abgeschossen wurde)

Pit Linke Seite? 3 Hits durch die Wand / danach oneklick

Dann Friedhof an die Mauer und drüber geschaut, instant oneklick ohne vorher was anderes abzuaimen.
Friedhof geduckt, pistol genommen, dass ich nicht gesehen werde, 4 Schüsse durch die Wand / Tot.



Dann mal eine Frage an die Experten.

Stehe ich als CT inferno in Hausmeister mit ner AK, ganz hinten an der Wand.
Sieht man zur Tür die AK rausschauen?
Denn dort hat er mich ebenfalls durch die Wand abgeknallt, Mates meinten, da sieht man die AK selbst wen ndu ganz an der Wand stehst, ich bin mir da nicht sicher.


Habe aktuell nur solche games.
ich mache zwar auch meine 25-35 Kills (je nachdem wie die Gegner auf welche Spots rushen)
Aber es gibt IMMER 1-2 Typen die so drücken, dass die eigentlich KP LE - Global sein müssten.

ich meine verdammte kacke / ich habe früher vor nem halben Jahr mit dem Clan 99damage gespielt und konnte gegen Eagle etc. gut bestehen.
Zwar keine 30 Kills aber ich war nicht das Fragopfer.
Damals hat man sich in DMG auch super wohl gefühlt.


Aber aktuell zocke ich auf AK1!!!! AK1!!!!!!!! WTF mit Mates die auf GN4 sind und früher alle MGE waren und wir bekommen so dermaßen auf die Schnauze / meistens aber nur von einem Spieler, das ist die wahre Pracht.

zwischendurch hat man dann wiederum Runden, da denkt man, man spielt gegen silver / die drücken nix das ganze Gegner Team hat zum Rundenende vielleicht 7-10 kills und das Spiel ist nach 18 Runden mit 16/2 gegessen.
Da merkt man dann, in welcher ELO man sich "wirklich aufhält" und das mit den anderen Matsches irgendwas nicht stimmen kann.


Mir fällt das aktuell extrem auf, bin Nie unter MGE gefallen, nie, jetzt AK1 und ich sehe kein land mehr.

Werde wohl erst mal wieder pausieren bis mal wieder eine Bannwelle rausgehauen wird.

Denke mal mit dem kommenden Summersale wird sich das Problem wieder verstärken dank CS für 4,99 €.
 

Amigo

Volt-Modder(in)
@shadie: Kann dir leider bei deiner Frage bzgl. Hausmeister auf Anhieb nicht helfen, zocke zu wenig Inferno... ^^
Aber liest sich fishy was deinen Gegner angeht... Demo gucken, kennst ja. ;)

Zum Thema Uprank: Wenn es zwingend wieder hoch gehen soll, am besten seine Lieblingsmap only suchten... ist in meinem Fall Dust 2 :schief::D
Easy, weil kompakt und hat kurze Wege... kann man gut selbst regeln, falls die m8s schlapp machen. :)

Gestern ein schönes Draw gespielt... hätten eig. gewinnen müssen, shit happens... ;)
 

Laudian

Moderator
Teammitglied
Vorhin hatte ich eine lustige Situation, ist euch schon einmal ähnliches passiert?

CT auf Mirage, erste Runde. Ich habe eine Nade gekauft und bin B gegangen. Mein Mitspieler auf Short called Steps und ich werfe eine Granate in Apps rein. Ein Spieler stirbt.
Da ich noch nie gesehen habe, dass ein Spieler mit einer Granate von 100 auf 0 gedropped ist, habe ich danach mal in die Konsole geguckt.

100 in 2... Da hat der Ärmste doch echt die Granate ins Gesicht bekommen, dadurch 1 Schaden kassiert und dann 99 durch die Explosion.

Edit: Korrektur, er hat 2 Schaden durch den Treffer der Granate bekommen und 98 durch die Explosion.
 

Gouvi

Freizeitschrauber(in)
Ja mehr oder weniger umgekehrt halt ein paar Mal. Habe z.B. mal jemanden im 1on1 aus pit auf d2 bei Blue flashen wollen und ihn mit meiner Flash getötet. Sind halt seltene Momente. Das mit der Nade passiert schonmal öfters. Zumindest habe ich selbst schon öfters mal eine nade an den Kopf bekommen die dann auch noch explodiert ist.
 

L0b012

Freizeitschrauber(in)
Also mir reichts jetzt erstmal endgültig mit dem Spiel.

5 Wochen nicht gespielt, Rang verloren, soweit ja okay.

Jetzt keine Chance mehr den Rang wieder zubekommen, bzw. wieder aufzusteigen da ich nur noch gegen absolute Pro Spieler mit 30-50 Stunden Accounts spielen muss oder verkackte Russenmates bekomme.
Dabei dachte ich echt Vacnet bringt was und das neue Panorama UI könnte CSGO wieder on Top bringen...

Drecksspiel...
 

hazelol

Software-Overclocker(in)
was bringt vac net aktuell genau garnichts. den Vacnet bannt keine spieler, sondern markiert, diese lediglich, die fälle werden dann ins overwatch überführt, und aufgrund der unfähigkeit vieler overwatcher werden die cheater dann am ende doch freigesprochen. solange vacnet nicht vollständig autonom arbeitet wird sich auch nichts bessern. der einzige grund weshalb soviele leute nach start von vacnet gebannt werden konnten, ist das die rage boys die dachten wenn ich 1 game rage in full lobby bekomm ich nur 5 reports und lande nicht im ow. durch den vacnet flag sind die aber dann doch im ow gelandet und konnten gebannt werden. das ist zumindest meine theorie.

die 10 min mit denen die prüfung eines overwatch matches angegeben ist, stimmt jedenfalls absolut nicht, das ist allein die zeit in der man in normal geschwindigkeit die 8 runden anschaut. wenn man sich darauf beschränkt rutschen einem pauschal geschätzt min 50% der cheater durch. nen guten aimer erkennt man bei normalgeschwindigkeit absolut nicht, teilweise nicht mal in slowmo. eigentlich müsste man sich tick für tick durch die demo arbeiten. das wird aber keiner tun, daher muss vacnet schnellstmöglich autonom bannen können. ansonsten gehts noch steiler bergab als es jetzt eh schon abwärts geht.
 

Pikus

PCGH-Community-Veteran(in)
VACnet ist noch in der Beta und wird noch mit Daten "trainiert".

Zudem kann man den Anstieg der offensichtlich hackenden Suspects in Overwatch nicht bestreiten, die absolut cleanen Fälle sind deutlich seltener geworden.
Man kann annehmen dass mit der Zeit die Zahl der nötigen Reports verringert wird um im Overwatch zu landen, und VACnet mehr Entscheidungskraft bekommt.

Dann können auch Cheater gebannt werden, bei denen VAC keine verdächtigen Codes (im RAM o.ä.) findet, sondern durch VACnet einfach "komische" Bewegungsmuster erkennt und das automatisch, ohne Overwatch.

Hier wird das kurz erklärt, andernfalls schau dir die Präsentation von Valve an(1h).
 
Zuletzt bearbeitet:

L0b012

Freizeitschrauber(in)
Spiel doch mit Prime, dann kriegst du keine 30-50h Accs.

Hab jetzt gestern CSGO nochmal deinstalliert, wieder installiert und siehe da, es scheint zu funktionieren.
Allerdings waren wieder bei 3 Matches 2 auf EU East Server und bei den beiden waren so unfassbar gute Mates dabei, das ich das Spiel wieder deinstalliert hab, damit ich nicht wieder direkt in Versuchung komme...
 
Oben Unten