Cougar CMX 700 ausreichend proportioniert?

Ich denke Metro wird auch bei maximaler Auflösung Ok sein.
Ich hatte Physx auch mal getestet und ich gewinne bei Mafia 2 ein paar Frames dazu, wenn ich eine GTS 250 als Physx nutze, aber das wars dann auch, mehr geht kaum, daher lohnt es einfach nicht, vor allem, weil die Physx Karte ja immer mit läuft, auch wenn du nicht spielst oder ein Game hast, das kein Physx hat.
Sinnvollere wäre es, wenn man die Grafikkarte dann wirklich abschalten könnte, geht aber nicht.

Na wenn das so ist, ist es sowieso nichts für mich.

In der Vergangenheit hätte ich gesagt "Ach, egal. Und wenn es nur 1 einziges Bild mehr ist und ich dafür 300W mehr Verbrauch habe", bin aber jetzt irgendwie doch reifer geworden. Muss wohl daran liegen, dass ich mitlerweile meinen Stromverbrauch selbst tragen muss. :ugly:

Auch da eher selten, denn Nvidia wehrt sich dagegen, dass der Kram läuft. :D

Ist aber auch unfair von NVIDIA. Nur deswegen müssen die armen AMD Mitarbeiter doch so viel Zeit dafür aufopfern, ihre Treiber zu manipul ... optimieren. :P

Muss mich doch nochmal zu Wort melden.

Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich bei meiner Bestellung wohl doch einen Fehler gemacht habe. Die Vengeance sind in der Tat zu hoch (dachte, ich hätte die Low-Profile Variante bestellt, dem war aber nicht so).

Habe mir jetzt vor einigen Stunden deswegen ein 16GB GEIL Black Dragon Kit bestellt. War trotz Versand sogar 3€ günstiger.
Mit GEIL bin ich schon vertraut (ist seit dem DDR2-800 Black Dragon Kit meine "Hausmarke") und ich weiss die Eigenschaften der Black Dragons zu schätzen (das Heatspreader Voodoo sagt mir im Prinzip nicht wirklich zu. Das letzte mal, dass ich RAM mit Heatspreadern hatte war zu DDR1 Zeiten, mit dem fantastischen Crucial Ballistix, welches sich damals auf unglaublich niedrige CL 1.5 drücken lies). Nun frage ich mich aber Folgendes: Fällt der Unterschied zwischen CL 9-9-9-24 (Vengeance) und CL 9-9-9-28 (Black Dragon) sehr ins Gewicht? Und lassen sich die Black Dragons evtl. auch auf 24 bringen (24-1T geht ja leider nicht wirklich stabil. Dürfte aber beim Vengeance nicht anders sein)?

RAM Timmings sind bei Alltag Anwendungen eher wayne, nur im synthetischen benches gibt es unterscheide

@Quanit ja NVidia unterbintet das, gibt aber einen hack, hat bei mir wunderbar mit Mafia 2 funktioniert

Schon klar, dass ich im wirklichen Alltag kaum etwas davon spüren werde.
Aber wie sieht der Unterschied zwischen 24 und 28 in Benchmarks wie 3DMark 2011 aus?

Zurück