AMDFan2005
Freizeitschrauber(in)
Folgendes Problem. Ich habe mir jetzt folgende Hardware bestellt.
Gehäuse: Aerocool Xpredator Evil Black Edition
Mainboard: Asrock Extreme7 Gen 3
CPU: Intel i5 2500k
Kühler: Noctua NH-DH14
GPU: EVGA 560 TI (2048MB)
RAM: 16GB Corsair Vengeance DDR3-1600
HDD: Western Digital Caviar Black 1TB (SATA III)
Optisches Laufwerk: Samsung Blu-Ray SH-B123L
und als Netzteil das Cougar CMX 700W. Dieses schien mir anfangs eigentlich groß genug proportioniert. Nun kommen mir aber doch zweifel auf.
Werden 700W und zwei 30A +12V Schienen für das was ich vorhabe ausreichen, oder sollte ich das Netzteil zurücksenden, sobald es bei mir eingetroffen ist?
Meine Pläne: Später noch eine zweite Geforce GTX 560 TI hinzufügen und evtl. zusätzlich eine Geforce GTX 550 als PhysX Einheit. Alle Komponenten sollen dabei recht weit übertaktet werden (CPU beispielsweise auf 4,8 Ghz, wenn mein Exemplar das hergeben sollte).
Gehäuse: Aerocool Xpredator Evil Black Edition
Mainboard: Asrock Extreme7 Gen 3
CPU: Intel i5 2500k
Kühler: Noctua NH-DH14
GPU: EVGA 560 TI (2048MB)
RAM: 16GB Corsair Vengeance DDR3-1600
HDD: Western Digital Caviar Black 1TB (SATA III)
Optisches Laufwerk: Samsung Blu-Ray SH-B123L
und als Netzteil das Cougar CMX 700W. Dieses schien mir anfangs eigentlich groß genug proportioniert. Nun kommen mir aber doch zweifel auf.
Werden 700W und zwei 30A +12V Schienen für das was ich vorhabe ausreichen, oder sollte ich das Netzteil zurücksenden, sobald es bei mir eingetroffen ist?
Meine Pläne: Später noch eine zweite Geforce GTX 560 TI hinzufügen und evtl. zusätzlich eine Geforce GTX 550 als PhysX Einheit. Alle Komponenten sollen dabei recht weit übertaktet werden (CPU beispielsweise auf 4,8 Ghz, wenn mein Exemplar das hergeben sollte).