Cosmos 2 - 2in1 Edition [update: 170612 - Custom Mainboard Wasserkühler / Abdeckungen ]

AW: Cosmos 2 - 2in1 Edition [update: 120212 - Lackierung ]

Danke Danke!!!

ibt's das irgendwo zu kaufen?! Ich muss das für mein T9 einfach haben! Wenn ich mich nicht irre, soll es das MARPAT (Marine Pattern) nachahmen, stimmt's?
Wüsste nicht das man das so irgendwo kaufen könnte....aber man kann auch ein T9 einfach so lackieren :D(im Zweifelsfall einfach mal ne PN schicken) :daumen:
Und ansonsten haste das schon ganz gut erkannt....ist wirklich auf Basis von ner MARPAT Vorlage entstanden...

leibt das mit den Motoren eigentlich so laut? Das hört sich schlimmer an wie mein altes CD Laufwerk nachdem ich mal getestet hab was Sand darin anstellen kann.

Nee die Geräuschkulisse wird sich noch was reduzieren...auf dem ersten Video war die komplette Mechanik noch mehr oder weniger lose....auf dem 2. Video ist das ganze schonmal fest montiert und deutlich leiser....was jetzt noch fehlt ist etwas schmierung dann sollte es eigentlich recht annehmbar sein...:daumen:


So aber nu erstmal weiter im Text....

leider gabs in den letzten Tagen nicht allzu gute Narichten...durch nen Fehler in der Kommunikation mit dem HQ kam es zu ner leichten Fehlplanung, so das auf dem Cebit Stand von CM leider kein Platz mehr ist für die Cosmos 2 Mods (sollten ja auch ordentlich aussehen und nicht irgendwo in der Versenkung verschwinden), das ist natürlich schade!...aber nachdem sich nun einige offene Fragen geklärt hatten auch soweit nachvollziehbar...dadurch bleibt uns jetzt natürlich mehr Zeit um die letzten Details auszuarbeiten die wir noch im Kopf hatten.....:daumen:

So aber nu genug erkärt...hier jetzt erstmal ein ganzer Schwung Bilder...und das nächste Video....diesmal sind die Motoren schon gesteuert über den Arduino, allerdings umfasst das Programm noch nicht alle Funktionen....

https://www.youtube.com/watch?v=1URZpTcJ7D4

und jetzt dann noch die Bilder....
erstmal das Gitter für die HDD Area under der Midplate...
151.jpg 152.jpg

Laufwerkskäfig installiert...
155.jpg

Dann haben wir noch eine erste Abdeckung für die Kabel des Mini ITX Systems vorbereitet ....
163.jpg 164.jpg

Das Cover für den Radi des Mini-ITX Systems an seinem Platz
162.jpg


dann haben wir noch ein paar metall badges gemacht die später auf der Kabelabdeckung aufgebracht werden....
166.jpg 167.jpg

für den Arduino und den DC/DC Wandler haben wir dann noch eine Plexiglas Halteplatte ausgesägt....
174.jpg 175.jpg 176.jpg

dann kam auch noch das Netzteil fürs Hauptsystem
179.jpg 43.jpg

damit die Schläuche des Hauptsystems möglichst vernünftig geführt werden können haben wir noch ein paar Winkelstücke vorbereitet...
177.jpg

und hier noch ein Bild mit den ersten LED´s drin....
178.jpg
pencil.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cosmos 2 - 2in1 Edition [update: 200212 - finale ]

Wirst du ein zweites NT fürs mini ITX System einbauen? Wenn nicht, dann wird die Leistung des 1200W NTs ins bodenlose sinken, wenn du das mini ITX benutzt. Oder? :huh:
 
AW: Cosmos 2 - 2in1 Edition [update: 200212 - finale ]

Schade, dass es nicht klappt :daumen2:

Aber ich fänds schön, wenn ihr trotzdem weitermachen würdet :) :daumen:

Ach ja: Sieht geil aus! :ugly:
 
AW: Cosmos 2 - 2in1 Edition [update: 200212 - finale ]

ich fummel diesen post gerade auf meinem android zusammen nur weil ich unbedingt sagen muss wie leid mir diese entäuschungfür euch tut vorallem da ich dieses Jahr zum ersten mal extra aus Wien kommen könnte und ich nich schon gefreut hab 100 Fotos von eurem case zu machen : )

sollte wohl nicht sein! macht weiter so lasst euch nicht fertig machen!


Sry an alle rechtschreib fanatiker... mobile halt^^
 
AW: Cosmos 2 - 2in1 Edition [update: 200212 - finale ]

Tach Leute,

oh man das ist natürlich mehr als ärgerlich. Ich kann mir sicher nur ansatzweise vorstellen wie Ihr reagiert habt.:wall::wall::wall::wall::motz::motz::motz::motz::motz:
Sowas in die Richtung ;).

Was eure Arbeit angeht: :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::hail::hail::hail::hail::hail::hail: einfach nur Klasse besonders das Window finde ich echt genial und die Lackierung sowieso.

Dann freu ich mich halt auf eure nächsten Projekte.

Grüße
de Midgardsnake
 
AW: Cosmos 2 - 2in1 Edition [update: 200212 - finale ]

ach mensch. ich lese seit der ersten stunde still mit, und bin begeistert von dem case. und vorallem von der liebe zum detail die ihr riensteckt. ich hätte da schon aufgegeben.
Umso shclimmer, dass das nun nix wird mit Ausstellen. Wir bewunder dennoch Eure Arbeit! Großartig gemacht!
 
AW: Cosmos 2 - 2in1 Edition [update: 200212 - finale ]

Oh Mann, so ein cooles Case und so viel Arbeit und die CM Fuzzi´s wollens nicht haben. ....:wall::wall:
Euer Casemod ist super:daumen::daumen::daumen:
 
AW: Cosmos 2 - 2in1 Edition [update: 200212 - finale ]

Hallo Community,

leider ist es so, dass wir keinen Cooler Master Stand im öffentlichen Bereich haben
und deswegen das Casemodd´ gar nicht ausstellen können.
Wir sind im Business Bereich und im Gaming Bereich vertreten
und bei beiden passt das Chassis nicht ins Konzept.

Sorry.

Wir arbeiten daran, dass wir die Casemodd´s demnächst mehr sichtbar machen.

Gruß

Mageastor CM
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cosmos 2 - 2in1 Edition [update: 200212 - finale ]

Hallo Community,

leider ist es so, dass wir keinen Cooler Master Stand im öffentlichen Bereich haben
und deswegen das Casemodd´ gar nicht ausstellen können.
Wir sind im Business Bereich und im Gaming Bereich vertreten
und bei beiden passt das Chassis nicht ins Konzept.

Sorry.

Wir arbeiten daran, dass wir die Casemodd´s demnächst mehr sichtbar machen.

Gruß

Mageastor CM

Bei solch positiver Resonanz wäre es natürlich schade, wenn der Mod einfach untergeht

:wow:

Für euch als Firma sollte - bei positive Unterstützung - sicher auch einiges an positiven Feedback rumkommen

;)


Mir bleibt nur zu sagen: Weitermachen :daumen:
 
AW: Cosmos 2 - 2in1 Edition [update: 200212 - finale ]

Bei solch positiver Resonanz wäre es natürlich schade, wenn der Mod einfach untergeht
:wow:
Für euch als Firma sollte - bei positive Unterstützung - sicher auch einiges an positiven Feedback rumkommen
;)
Mir bleibt nur zu sagen: Weitermachen :daumen:

/Sign 100% ;)
 
AW: Cosmos 2 - 2in1 Edition [update: 200212 - finale ]

Erstmal DANKE!

auch für die ganzen PN´s und E-Mails die in den letzten Tagen hier eingetrudelt sind!

Inzwischen haben sich auch einige Fragen geklärt und das Problem wurde erkannt :D....im Endeffekt lag es hauptsächlich an nem Fehler in der Kommunikation mit dem HQ ....

Ist zwar ärgerlich....aber nun halt passiert von daher haben wir inzwischen auch schon überlegt wie es jetzt weitergeht und sind zu dem Schluss gekommen das wir noch ein paar Details umsetzen werden, die wir noch im Kopf hatten und die wir erstmal hinten angestellt hatten....und sobald die Hardware für das Hauptsystem eintrudelt, wird es dann auch das nächste Update geben :daumen:

Bis dahin werden wir dann erstmal an unserem 2. Cosmos 2 Mod weitermachen damit es auch da wieder etwas weiter geht....- Cosmos 2 GT -
 
AW: Cosmos 2 - 2in1 Edition [update: 200212 - Semi Finale ]

So, hier ging es auch mal wieder etwas weiter....

Aber bevor wir loslegen wollen wir nochmal ein dickes Dankeschön an Adata schicken!!!, die uns mit RAM für unser Mini ITX System versorgen :daumen:

186.jpg

Weiter ging es erstmal mit dem CPU Wasserkühler....der passte in seiner Kupferoptik natürlich nicht allzu gut in das Case, daher musste er erstmal farblich angepasst werden....

180.jpg 181.jpg 182.jpg 183.jpg 184.jpg 185.jpg

Den Arbeitsspeicher haben wir dann auch direkt eingebaut....
187.jpg

Und dann haben wir noch angefangen ein paar neue Abdeckungen herzustellen....
das war der erste Versuch....
188.jpg 189.jpg 190.jpg

dabei hatten wir uns allerdings vermessen so das unsere Abdeckung ca. 3 cm zu kurz geraten ist....daher ging es auch direkt weiter mit dem zweiten versuch....der direkt deutlich besser wurde.... :D
191.jpg 192.jpg
 
AW: Cosmos 2 - 2in1 Edition [update: 080312 - Custom CPU Block/Cover ]

Super wie sich das Muster im ganzen Gehäuse immer wiedererkennen lässt :daumen:Super Arbeit!
 
AW: Cosmos 2 - 2in1 Edition [update: 080312 - Custom CPU Block/Cover ]

Vielen Dank!!!

Ansonsten ist es auch schon wieder Zeit für ein kleines Update!!
Erstmal ein paar gute Neuigkeiten vorweg....unser Cosmos 2 - 2in1 Edition - ist für Bit-tech.net´s Mod of the Month nominiert! :D Freut uns natürlich wie immer riesig!!!

Und jetzt geht es erstmal weiter im Text!:D

Nachdem wir den CPU Kühler lackiert hatten, haben wir uns erstmal darum gekümmert das wir noch ein paar Kabel einsparen können....daher haben wir anstatt die Kabel von den Deckellüftern nach unten zu führen (wie wir es erst vor hatten) nun noch eine Mini Lüftersteuerung aus nem anderen Case eingesetzt die wir direkt unter dem Deckel montieren können...auf die Weise schliessen wir die Lüfter nun einfach da an ....und brauchen dann nur noch ein Kabel für die Stromversorgung der Lüftersteuerung nach oben führen anstatt 3 nach unten....

193.jpg 194.jpg

Danach haben wir uns dann erstmal einem kleinem experiment gewidmet...vor ein paar Tagen hatten wir dieses Instructable zum Thema Electro Etching gefunden...was uns so sehr interessierte das wir es einfach mal probieren wollten....

der erste Test war zwar erfolgreich...aber leider haben wir das Teil zu lang im Bad gelassen so das ein Loch in eine Ecke gefressen wurde...der 2. Versuch wurde dafür aber direkt deutlich besser so das wir schon überlegen was wir auf die art und weise noch alles anstellen werden.... :daumen:
195.jpg 196.jpg 197.jpg 198.jpg 199.jpg

Die Abdeckung für die Mini-ITX Kabel und Ports haben wir dann auch schonmal angefangen mit etwas Lack zu versehen....
200.jpg
 
AW: Cosmos 2 - 2in1 Edition [update: 080312 - Custom CPU Block/Cover ]

wow sehr geil
würd das auch gern können
 
AW: Cosmos 2 - 2in1 Edition [update: 080312 - Custom CPU Block/Cover ]

Es ist zwar schon etwas länger her seit dem letzten Update, aber natürlich ist das gute Stück nicht in vergessenheit geraten, konnten halt nur nicht ganz soviel daran arbeiten wie wir gerne gewollt hätten, daher hat es mit dem Update auch bis heut gedauert.....

Aber bevor es hier jetzt richtig weitergeht erstmal ein großes Dankeschön! an Asus für Ihre Unterstützung!!! Sie stellen uns das Mainboard für das Gaming System zur Verfügung so das wir endlich weitermachen konnten....

212.jpg

Ansonsten ging es in den letzten Wochen weiter wie zuvor, nämlich damit das wir noch einige weitere Abdeckungen für die Kabel der 2 Systeme gebastelt haben, dafür musste natürlich erstmal alles vermessen werden, damit wir dann die Einzelteile zuschneiden, abkanten und lackieren konnten....

Nebenher haben wir dann die provisorisch eingesetzte Platine mit dem Motortreiber gegen eine finale Version ausgetauscht, die beinhaltet jetzt gleichzeitig auch noch 2 LED Treiber, so das wir über den Arduino auch die Beleuchtung der Systeme steuern können....

214.jpg


Nachdem das Mainboard eingetroffen war, haben wir uns auch direkt mal drangesetzt die ersten Kühler für das Board aufzuzeichnen und zu planen so das wir damit dann direkt loslegen konnten....

 
AW: Cosmos 2 - 2in1 Edition [update: 170612 - Custom Mainboard Wasserkühler / Abdeckungen ]

Juhu, es geht weiter. :daumen:
 
AW: Cosmos 2 - 2in1 Edition [update: 170612 - Custom Mainboard Wasserkühler / Abdeckungen ]

Es lebt :banane::banane::banane::daumen:
 
Zurück