Cosmos 2 - 2in1 Edition [update: 170612 - Custom Mainboard Wasserkühler / Abdeckungen ]

AW: Cosmos 2 - 2in1 Edition [update: 060212 - Video vom Motortest / Lackierung ]

*sabber* derbe Sache!!
 
AW: Cosmos 2 - 2in1 Edition [update: 060212 - Video vom Motortest / Lackierung ]

HAmmer :what: wie geil das Teil aussieht :daumen::daumen::daumen::hail::hail:
 
Absolut genial die Lackierung, die Laufwerke und natürlich der Motor. Die Idee ist schon genial aber die Ausführung erst :daumen: bin gespannt wie es weiter geht.
 
AW: Cosmos 2 - 2in1 Edition [update: 060212 - Video vom Motortest / Lackierung ]

Super Sache!!!

Bin ebenfalls ein Fan von CoolerMaster! Habe das HAF-X geschenkt bekommen. Klar hätte ich gern das Cosmos 2 (obwohl ich noch ein zweites "S" in den Namen packen würde :D ), aber das ist "noch" zu teuer.

Eure Ideen, Umsetzug, Ausführung etc. sind Genial.

Es gibt nur eins was mich "richtig" STÖRT --> Das geräusch der Motoren!!!

Aber Mal abwarten was da noch so kommt :)
 
AW: Cosmos 2 - 2in1 Edition [update: 060212 - Video vom Motortest / Lackierung ]

Nettes Case, und ne leckere Lackierung :daumen: Digitarn :hail:
 
AW: Cosmos 2 - 2in1 Edition [update: 060212 - Video vom Motortest / Lackierung ]

sieht echt gut aus, bin mal gespannt wie die automatisierung umgesetzt wird :daumen:

Für was wird der ITX PC genutzt ?
 
Das kommt zum Einsatz wenn man nicht die ganze Power des Hauptsystems braucht. Steht glaube ich auch schon am Anfang.
Die Idee finde ich eigentlich auch cool, jedoch finde ich die übliche Variante über verschiedene BIOS-Profile ausreichend. Hat aber auch Ben sehr geilen Effekt. Wenn man damit auf LAN geht und nur das kleine System startet und dann alle erst lachen... bis man den Nachbrenner zündet.
 
AW: Cosmos 2 - 2in1 Edition [update: 060212 - Video vom Motortest / Lackierung ]

Danke Danke!!!!

Es gibt nur eins was mich "richtig" STÖRT --> Das geräusch der Motoren!!!

ja, das hört sich auf dem video echt schlimm an....ist in wirklichkeit gar nicht so extrem. Kommt halt hauptsächlich daher das wir das wirklich nur provisorisch eingebaut hatten für den Testlauf und daher konnte das deutlich mehr rappeln und vibrieren als es später der fall sein wird, ...geschmiert ist da bislang auch noch nix....so das sich das mit dem "krach" auch noch regeln sollte :D


sieht echt gut aus, bin mal gespannt wie die automatisierung umgesetzt wird

Für was wird der ITX PC genutzt ?

Für die Ansteuerung der Motoren haben wir uns ein recht simples Programm überlegt, das mit einem Taster auskommt.
Auf den ersten Tastendruck fahren die Klappen nacheinander auf....bleiben 30 sekunden offen und fahren dann wieder zu....(Zum Beispiel zum Ein/Ausschalten, einlegen von Boot CD´s etc.)
Auf den zweiten Tastendruck fährt nur die Frontklappe ein Stück weit auf und nach 30 sekunden wieder zu....
(zum Beispiel zum Einlegen von CD´s etc.)
Auf den dritten Tastendruck fährt die Frontklappe ganz auf und bleibt auf (zum Beispiel um den AGB zu zeigen :lol: oder halt Festplatten zu wechseln ....)
Auf den vierten Tastendruck fährt die Frontklappe wieder zu....
usw. usw.

Und mit dem Mini ITX System ist es wirklich so wir Cleriker schon schrieb:
Das kommt zum Einsatz wenn man nicht die ganze Power des Hauptsystems braucht.


Ansonsten haben wir natürlich auch an der Lackierung weiter gemacht....nachdem wir ja schonmal mit der Außenhaut angefangen hatten, ging es auch direkt mit den nächsten Schichten weiter.....
92.jpg 93.jpg 94.jpg 98.jpg 99.jpg 103.jpg

Nebenher haben wir dann noch ein stück plexi hexx mesh an unsere Fensterform angepasst...(bin mir grad nicht sicher ob wir das schon gezeigt hatten, aber das hatten wir schon vor einiger Zeit vorbereitet gehabt und jetzt nur noch grob angepasst...)
35.jpg 109.jpg
 
AW: Cosmos 2 - 2in1 Edition [update: 120212 - Lackierung ]

Die Lackierung ist einfach der Hammer! Sieht extrem geil aus!!!:hail:

"abonniert"!
 
AW: Cosmos 2 - 2in1 Edition [update: 120212 - Lackierung ]

:hail:ich weiss jetzt schon wer die dcmm 2012 gewinnt :daumen:
 
AW: Cosmos 2 - 2in1 Edition [update: 120212 - Lackierung ]

Meine Fresse ist das Camouflage geil!!! :sabber:

Gibt's das irgendwo zu kaufen?! Ich muss das für mein T9 einfach haben! :D Wenn ich mich nicht irre, soll es das MARPAT (Marine Pattern) nachahmen, stimmt's?

Saugeile Arbeit und ein sehr interessantes Projekt, weiter so! Ist abonniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cosmos 2 - 2in1 Edition [update: 120212 - Lackierung ]

Bleibt das mit den Motoren eigentlich so laut? Das hört sich schlimmer an wie mein altes CD Laufwerk nachdem ich mal getestet hab was Sand darin anstellen kann.
 
Zurück