Cosmos 2 - 2in1 Edition [update: 170612 - Custom Mainboard Wasserkühler / Abdeckungen ]

AW: Cosmos 2 - 2in1 Edition [update: 120112 - Wakü Teile & Radiator Umbau ]

Sehr geiles projekt, glückwunsch zur main:daumen:

Aber wofür ist die kleine platte die ihr mit dem muster ausgeschnitten habt?
Soll da irgendwie das wasser drüberlaufen oder befestigt ihr die vorm AGB als "blickfang"?
 
AW: Cosmos 2 - 2in1 Edition [update: 120112 - Wakü Teile & Radiator Umbau ]

wow da bin ich mal gespannt wie das weiter geht.
 
AW: Cosmos 2 - 2in1 Edition [update: 120112 - Wakü Teile & Radiator Umbau ]

Ich habs auch grad auf der Main gesehen...
[X] ABO!!
MfG
 
AW: Cosmos 2 - 2in1 Edition [update: 120112 - Wakü Teile & Radiator Umbau ]

[x] Abo und Gratz zur Main ;)

Kleine Frage: Wie wollt ihr das Board an der Plexischeibe befestigen? Einfach reinschrauben?

Ach ja und der Kühler ist ja mal über genial :daumen::daumen::daumen:
 
AW: Cosmos 2 - 2in1 Edition [update: 120112 - Wakü Teile & Radiator Umbau ]

Genau die Idee mit den zwei PCs in einem hatte ich auch als ich das Case zum ersten Mal gesehen hab :D
 
AW: Cosmos 2 - 2in1 Edition [update: 120112 - Wakü Teile & Radiator Umbau ]

[x] Abo. Bin mal gespannt was du draus machst.
 
AW: Cosmos 2 - 2in1 Edition [update: 120112 - Wakü Teile & Radiator Umbau ]

Was genau hast du mir dem Radiator in der Front vor ? Ich habe auch schon über sowas nachdedacht, es dann aber gelassen, weil ich es für nicht ratsam halte, die Luft, die danach durch das Gehäuse strömt schon aufzuwärmen.

Was ist zum Beispiel mit dem Platz in der unteren Sektion wo die zusätzlichen Festplattenkäfige sind, kann man da einen 2x120mm Radiator reinbauen und sinnvoll mit Luft versorgen? Wenn ja, dann denke ich ernsthaft darüber nach, mir das Gehäuse auch zu kaufen.
 
AW: Cosmos 2 - 2in1 Edition [update: 120112 - Wakü Teile & Radiator Umbau ]

@farming:
Bin zwar nicht der TE, aber egal:
Ja man kann unten einen 240er Radiator verbauen, im Lieferumfang ist sogar eine extra Schiene damit du da nen Radi befestigen kannst.
Das Seitenteil hat ja ganz unten Lüftungsschlitze, da sind ja normal die belüfteten HDD-Käfige, von daher sollte es mit der Belüftung kein Problem sein.
Und ich glaube mit ein bisschen Bastelarbeit könnte man da unten sogar einen 2. 240er verbauen und ein Sandwich machen. Ob das was bringen würde ist halt die andere Frage, hab leider nicht die Resourcen um sowas zu testen.
 
AW: Cosmos 2 - 2in1 Edition [update: 120112 - Wakü Teile & Radiator Umbau ]

Erstmal vielen Dank für die vielen Glückwünsche und Kommentare & natürlich auch für die Main!!!

Aber jetzt würde mich noch interessieren was auf dem zweiten System laufen soll, oder ist das noch geheim ???

nö, ist nicht geheim :D
Haben uns einfach überlegt das es unpraktisch ist (bzw. unnötig viel Strom frisst) immer das große Gaming System laufen zu lassen nur um E-Mails zu überprüfen, Office Kram zu machen oder im Netz zu surfen....da ist so ein Mini ITX doch auch volkommen ausreichend....:daumen:
Und wenn man dann doch mal ne runde zocken will...einfach nur auf den 2. Powerknopf drücken....

Aber wofür ist die kleine platte die ihr mit dem muster ausgeschnitten habt?
Soll da irgendwie das wasser drüberlaufen oder befestigt ihr die vorm AGB als "blickfang"?

Das ist die vorderste Innenlage des Ausgleichsbehälters....das heisst...Wasser wird da nur im ausgeschnittenen Bereich durchlaufen....aber nicht vorne drüber...
Vor die schwarze Platte kommt später noch ne klare...und davor wahrscheinlich noch ne rauchgraue Plexi. Die Klare Lage wird den Ausgleichsbehälter verschließen und die Rauchgraue wird wahrscheinlich nur wegen der Optik hinzugefügt....

Kleine Frage: Wie wollt ihr das Board an der Plexischeibe befestigen? Einfach reinschrauben?
Im großen und ganzen kommt das hin :D
Wir haben auf der kleinen Plexi Mainbase 4 kleine plexiglas sechsecke aufgesetzt die uns als Spacer dienen, die werden später noch mit passenden Gewinden versehen und dann wird das Board einfach draufgeschraubt :daumen:

Was genau hast du mir dem Radiator in der Front vor ?
einbauen :D:daumen:

Was ist zum Beispiel mit dem Platz in der unteren Sektion wo die zusätzlichen Festplattenkäfige sind, kann man da einen 2x120mm Radiator reinbauen und sinnvoll mit Luft versorgen? Wenn ja, dann denke ich ernsthaft darüber nach, mir das Gehäuse auch zu kaufen.

jau passt in jedem Fall....ist wie Ph@ntazma schon schrieb :daumen:


Ansonsten wird es mal wieder Zeit für ein kleines Update :D

Erstmal ging es natürlich mit dem Radiator weiter....nachdem wir ihn ja seiner 2. Anschlußmöglichkeiten beraubt haben, mussten wir die Löcher natürlich auch wieder verschließen. Daher haben wir uns erstmal 2 Messingplättchen zugeschnitten die wir dann anschließend über die Löcher gelötet haben.....

49.jpg 51.jpg 52.jpg

Anschließend haben wir dann alles überschliffen und dann mit einer ersten Lage Farbe versehen.....

58.jpg 70.jpg

....und wo wir dann einmal dabei waren....haben wir dann auch direkt weiter gemacht....

81.jpg 82.jpg 83.jpg 84.jpg


Nebenher haben wir dann auch am Ausgleichsbehälter weiter gemacht....dafür mussten wir erstmal noch ne Menge Einzelteile vorbereiten...bevor wir dann mit dem verkleben der Einzelteile loslegen konnten....

87.jpg 89.jpg
 
AW: Cosmos 2 - 2in1 Edition [update: 160112 - Radiator fertig / AGB in arbeit ]

wirklich sehr beeindruckend.

Das Tarnmuster hat es mit total angetan:daumen:
 
sehr schön! sowohl das tarn-muster als auch die idee und der aspekt das euer tb schon nach 2 seiten auf der main war, ist mir doch glatt ein abo wert!
nur weiter so!
 
AW: Cosmos 2 - 2in1 Edition [update: 160112 - Radiator fertig / AGB in arbeit ]

echt geiles Projekt mal wieder und da es mir so gefallen hat gibt es gleich ein [ABO] von mir.

macht weiter so!!!!!!!!!!!!!!

bin schon gespannt wie es am ende Aussieht.

mfg speedracer
 
AW: Cosmos 2 - 2in1 Edition [update: 160112 - Radiator fertig / AGB in arbeit ]

coole ideen super gespannt was ihr so draus macht ;-) von mir auch ein abo ;) :daumen:
mfg robin
 
AW: Cosmos 2 - 2in1 Edition [update: 160112 - Radiator fertig / AGB in arbeit ]

Sehr geil, hier.... Von mir gibt's auch en ABO ;D
 
AW: Cosmos 2 - 2in1 Edition [update: 160112 - Radiator fertig / AGB in arbeit ]

also das ist schon mehr als geil :D da wird auch gleich der platz genutzt und das ganze mit handgemachter wasserkühlung ich meine hallo? also ich könnte noch irre viel schreiben aber es ist kurz einfach EPISCH.

[x] abo !!
 
AW: Cosmos 2 - 2in1 Edition [update: 160112 - Radiator fertig / AGB in arbeit ]

WaKü selbst basteln, and Radis rumflexen und löten, einfach köstlich:D
Und das Tarnmuster sieht auch sehr gut aus :daumen:
 
AW: Cosmos 2 - 2in1 Edition [update: 160112 - Radiator fertig / AGB in arbeit ]

top sache . Abo auch von mir

hätte noch eine Frage an euch :

wie habt ihr es geschafft ein so schönes camo muster hinzubekommen hab nämlich auch was in der richtung vor deshalb würde mich das interessieren .
 
AW: Cosmos 2 - 2in1 Edition [update: 160112 - Radiator fertig / AGB in arbeit ]

Von mir auch ein [x] Abo :ugly:
Die Idee und die Bilder sind einfach Übergeil :devil:


:daumen:
 
AW: Cosmos 2 - 2in1 Edition [update: 160112 - Radiator fertig / AGB in arbeit ]

Super Idee, gefällt mir auf jeden fall!
Das gibt auch erst einmal ein Abo von mir :D
Werde das hier mal weiter verfolgen.
 
Zurück