Corsair Wasserkühlung für CPU

MyN4me

Komplett-PC-Käufer(in)
Corsair Wasserkühlung für CPU

Hallo miteinander!

Ich habe mittlerweile schon ca. 50 Stunden vor dem Bildschirm verbracht, um für mich die besten Hardwarekomponenten zu finden, und sobald ich eine Problemstellung gelöst habe, kommt sofort die nächste! :ugly:

Jetzt stehe ich also vor dem Kühlsystem.

Ich hatte eigentlich vor, den Alpenföhn Brocken 2 zu verbauen, möchte jetzt allerdings doch eine Kompakt-Wasserkühlung, da mir der Aufpreis es Wert ist, einen besseren Blick auf das Mainboard zu erhalten.

Verbauen möchte ich eine "Corsair Hydro Series H80i GT Komplett-Wasserkühlung" in diesem Case: "http://www.inwin-style.com/de/goods.php?act=view2&id=GT1#product_tab" für einen i5 6600K Prozessor.

Jetzt meine Fragen an euch:
Ich will den Radiator vorne am Gehäuse anbringen, und habe ein paar Bedenken, ob sich das auch ausgeht (GraKa: Sapphire R9 390 Nitro 305 mm) bzgl. Platz im Gehäuse und Länge der Schläuche.

Dann wäre es noch nett von euch, wenn ihr mir davon abratet, sollte das eine total Fehlinvestition sein :D

Freue mich auf Antworten
Lg

AW: Corsair Wasserkühlung für CPU

Falsches Forum?? Oh sry, tut leid! :klatsch:

Die meisten bringen, die Wasserkühlung auch hinten an, nur steht ja dabei, der Radiator soll Luft "in" das Gehäuse holen..
Erzeugt das nicht eher einen schlechten Airflow?

Optimal ist das sicher nicht.
Welche CPU willst du damit eigentlich kühlen und willst du übertakten?
Wirklich leise wird es mit der H80 sicher nicht.

Also in meinem.Raven rv03 hatte ich den radi auch vorne im laufwerksschacht drin und das hat dem.airflow nicht verschlechtert. Muss man alles mal testen genauso wie den airflow gemerell. Es gibt da so viele Möglichkeiten zur Optimierung.

Welche CPU willst du damit eigentlich kühlen und willst du übertakten?

--> i5 6600K; Übertakten momentan noch nicht, aber kann mir vorstellen, dies zu tun, sobald es von Nöten ist (in 1-3 Jahren, je nach dem)

Wirklich leise wird es mit der H80 sicher nicht.

Nur auf Höchstleistung, oder im Idel auch?

@Filmrissverleih Danke, werd ich mir auf jeden Fall ansehen.

@drstoecker Vorne wäre auch das erste was mir eingefallen wäre, mit einem 2. Lüfter darunter/darüber der direkt die "frische" Luft reinbläst, nur wenn sich das vom Gehäuse her nicht ausgeht?

Hab übrigens auch das Gehäuse im Blickfeld: Phanteks- Enthoo Pro M und das Thema ein 2. Mal im richtigen Unterforum veröffentlicht (nur zur Info, hätte nicht gedacht, dass doch so viele Antworten kommen)

Greetz

Zurück