Corsair stellt Wasserkühlungen H80 und H100 für Sockel 2011 vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Corsair stellt Wasserkühlungen H80 und H100 für Sockel 2011 vor

Hier noch ne kurze Begründung, was Corsair Link ist, warum die Pume sich ganz bestimmt nicht selbst steuert....wer gibt sonst sein Geld für das UUUUUUnbedingt nötige Corsair Ink aus ? ;)

Corsair stellt die ersten Corsair-Link-Kits vor - corsair

"Die Geräte sollen ab Juli erhältlich sein und 139 US-Dollar (Cooling and Lightning Kit) beziehungsweise 99 US-Dollar (Cooling Kit) kosten."

Wenn so ne Steuerung mal 139 dollar kostet ~ 90 euro - H100 noch mal 90 sind ma bei 180 und dies ist viel für ne Wakü die net erweiterbar ist und wenn was kaputt geht schaut man durch die Finger

Laut den BSP- Konfigs gibt es dafür bereits eine richtige WaKü für die CPU!
Das ist dann doch deutlich zu teuer.

Was die wollen 99 $ Für eine pisselige automatische Lüftersteuerung die von Funktionsumfang keine Chance gegen Heatmaster, AE 5 etc hat ?

Auf diesem Bild sieht man doch die Anschlussmöglichkeiten für bis zu 4 Lüftern sehr deutlich! Wie ich diversen Foren entnehmen konnte, sind die Lüfter auf 3 Stufen fix eingestellt.

Muss man die Lüfter zwangsläufig an die Pumpe anschließen oder wäre es auch möglich, diese an eine stinknormale Lüftersteuerung anzuschließen, um sie zu regulieren? :huh:

Da Corsair ja seinen "Corsair Link" verkaufen möchte, könnte ich mir durchaus vorstellen, das dann die Pumpe nicht mehr anspringt ...?!:ugly:

Auf diesem Bild sieht man doch die Anschlussmöglichkeiten für bis zu 4 Lüftern sehr deutlich! Wie ich diversen Foren entnehmen konnte, sind die Lüfter auf 3 Stufen fix eingestellt.

Muss man die Lüfter zwangsläufig an die Pumpe anschließen oder wäre es auch möglich, diese an eine stinknormale Lüftersteuerung anzuschließen, um sie zu regulieren? :huh:

Da Corsair ja seinen "Corsair Link" verkaufen möchte, könnte ich mir durchaus vorstellen, das dann die Pumpe nicht mehr anspringt ...?!:ugly:

Die anschlüsse auf der Pumpe sind normale PWM pins. Die Lüfis wirst auch an ne Lüfisteuerung ansteckn können. Allein der Mehraufwand eigene Stecker usw verursacht nur Unkosten da setzn die lieber auf bestehende Standarts.
Mir stellt sich nur die Frage warum der Corsair Link so teuer ist. Reell und fair wärn 30 -40 euro auch noch ok wegen der Neuheit und Exklussiviät ein 50er aber alles drüber ist nur GELDLUKRATION.
Wenn man sich net H100 leistet +corsair link kommt dir ein 360er + ein Kryos usw vll minimal Teurer aber da weiß man wenigsten was man hat und dass es erweiterbar ist weil das zeug Modd wird lustig :D

Zuletzt bearbeitet:

Die Nachfrage regelt den Preis.
Von daher wird sich das alles irgendwo einpendeln.

Ökonomsiche gesehen hast recht;) nur Corsair wird sicher net auf meine oben erwähnte Preisgestaltung eingehn ^^ Es wird auch teuer bleibn wenn sich das Ding nur sehr wenige leisten. Corsair hat Produkte die immer gut gehn daher ist er nicht auf starke Preisreduktion angewiesn. Schlussendlich wird sich auch der Link rentiern weils immer paar gibt die sich vor CUSTOM Lösung scheuen und somit ist dann leicht der break even erreicht , somit hat das Produkt seine Daseinsberechtigung !

So leuts, das ding ist bei Alternate lieferbar. Wär echt klasse wenn jemand berichten könnt, sobald er solch ein Teil hat sichern können.

hoff er passt auch auf den haf x oder was meint ihr?

ja meinte ich und habe raus gefunden das er passt weil ja h100 ein 240 radi ist und beim haf x 240 bis 360 rein passen.
warum fragste?
habe den h100 heute bestellt

Ich würde ihn "in" das Gehäuse bauen (in den Deckel) und nicht außen drauf - oder hab ich das missverstanden? Passt ja von der Höhe rein.

Eigentlich müsste die Frage lauten: Wie viele Lüfter willst du auf dem H100 verbauen?
Bei vier Lüftern könnte ich mir durchaus vorstellen, den H100 mit 2 Lüftern in das Gehäuse zu setzen (pull) und "draußen" also oben auf dem case zwei weitere Lüfter (push) zu installieren!

Ich gebe erstmal nichts auf den Test. 1,45V und dann solche Temperaturen? :devil:

Die Temperaturen sind nicht die CPU-Temps sondern die Differenz zwischen Luft und CPU. Zumindest habe ich das so herausgelesen.

abend
also wollten schon unterm deckel verbauen^^
und ja 4 lüfter aber erst mal standart lassen, wen das reicht dan bleibe ich bei den.
aber wen ich 4 verbaue gehn die dan trosdem unterm decken?
so habe heute e-mail erhalten von minfactor habe den h100 verschickt, also müßter er spätestens dinstag da sein.

edit. habe heute mein H100 bekommen^^
donerstag bestellt freitag hatt minfactor die ware erhalten und am freitag 17 uhr verschickt heute morgen 11 uhr angekommen.

Zuletzt bearbeitet:

abend
also wollten schon unterm deckel verbauen^^
und ja 4 lüfter aber erst mal standart lassen, wen das reicht dan bleibe ich bei den.
aber wen ich 4 verbaue gehn die dan trosdem unterm decken?
so habe heute e-mail erhalten von minfactor habe den h100 verschickt, also müßter er spätestens dinstag da sein.

edit. habe heute mein H100 bekommen^^
donerstag bestellt freitag hatt minfactor die ware erhalten und am freitag 17 uhr verschickt heute morgen 11 uhr angekommen.

na dann poste bitte wie die Temps sind ^^ vergleich alte Kühlung neue ...Wie laut im idel und unter last ;)

Hab den H100 heute erhalten und gleich verbaut - gute Verarbeitung, kompakt - und ab mittlerer Stufe mit den Standardlüftern schon aus dem Case (NZXT Phantom gedämmt, 4 Lüfter verbaut) hörbar!
Von der maximalen Stufe will ich erst gar nicht sprechen - da gibt es keinen Unterschied mehr zum BoxedLüfter des AMD x6 1055 (volle Drehzahl)

Temps werde ich keine posten, da HWMonitor komische Zahlen ausspuckt (23 Grad im Idle [Mozilla läuft - geöffnet sind 6 Tabs]) - Einstellung des H100 auf niedrigster Stufe!

Käufern würd ich dringend zu leiseren Lüftern raten - ich selbst werde mir auch noch welche nachbestellen!

Soviel zum Ersteindruck!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück