Corsair stellt Wasserkühlungen H80 und H100 für Sockel 2011 vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Corsair stellt Wasserkühlungen H80 und H100 für Sockel 2011 vor

naja manchmal sind die Dinger so fest dass du kurz mit nem Föhn erwärmen musst dann fallen die ab.
Ist kein Hexenwerk.

In dem anderen Blog hab ich jetzt mal par Fotos reingemacht falls es dich noch interessieren sollte.

Grüße

? föhn wovon redet ihr? ihr wisst das ich die schrauben von den lüfter meinte der am gehäuse befestigt ist was wollt ihr dan mit ein föhn? und was meinste mit abfallen?

die schrauben hintern board sind nur handfest angezogen gehn ganz leicht ab auser man hatt kleber benutz was ich nicht von aus gehe^^

Habe auch vor mir die H100 zu bestellen!

Kann mir den einer sagen ob sich die integrierte Lüftersteuerung lohnt bzw. ob sie gut funktioniert, oder eher an die NZXT Lüftersteuerung hängen ?

LG streetjumper16

Noch mal zum Föhn.
Die Backplate besteht aus Gummi von meinem alten ühler, der hat sich da mit der Zeit einfach so fest gesetzt, dass das nicht ohne erwärmen abging dafür der Föhn.

@ streetjumper16

Funzt eigentlichgut, musst halt nur immer das case öffnen, um die drehzahl zu erhöhen.
Wenn du die an eine Lüftersteuerung Anschließen willst, musste dir andere Lüfter holen die haben nen 4 Pin (PWM) Anschluss, die lassen sich nicht über eien Lüftersteuerung steuern.

Warum sollten 4Pin Lüfter sich nicht über eine Lüftersteuerung kontrollieren lassen?
4Pin Lüfter sind abwärtskompatibel. Außerdem steuert eine Lüftersteuerung nicht über ein PWM-Signal sondern über die Lüfterspannung.

guten morgen
also ich habe die lüfter von den h100 über meine externe lüftersteuerung laufen, weil ich keine lust habe immer das case zu öffnen.

Hey ich besitze eine NZXT und eien Zalman MFC3 und beide haben keine 4 Pin Anschlüssesondern ausschließlich 3 Pin daher mein Verdacht, dass die das nicht können.

Sorry wusste net dass es solch eine Steuerung gibt.

also die‪Scythe Kaze Master Ace Testbericht / Review - www.DeXgo.com‬‏ - YouTube lüftersteuerung habe ich. Aber ich finde sie nicht so gut wegen den temp fühler die bleiben nicht kleben, gehn nach bischen wärme immer ab,
ob es nur an den kleber liegt der dabei ist weiß ich nicht ob es bessere gibt werde mir auf jeden fall ein anderen holen wo ich bis 8 lüfter steuern kann, und der gut aussieht mit, kennt jemand ein? geld ist erst mal nicht wichtig.

Der Kaze Master Ace hat vier Kanäle, welche für jeweils 12W (1A) freigegeben sind. Daran wirst du sicherlich 8 Lüfter anschließen können.
Falls du 8 Kanäle meinst...wozu braucht man 8 Kanäle? :O

Temp.Sensoren kanst du auch einfach mit Sekundenkleber anbringen, oder Tesa, oder ... oder ...

wo für 8 kanäle? ganz einfach möchte jeden lüfter individuell steuern können.
und an den kann man nur 4 lüfter anschließen, und wen 8 da sag mir wie ich die alle steuern soll? auser immer 2 auf einmal was ich ja nicht will

danke für den link aber es kommt ja bald der corsair link raus mal schauen was die test bei den sagen

was ich nicht verstehe wie bekomme ich den beide lüfter auf ein kanal weil ich ja nur anschlüße habe?
weil beide lüfter könnte ich schon auf einmal steuen nur halb die anderen lüfter will ich einzelt steuern.

hallo

ich lese immer wieder das die Lüfter beim H100 nix taugen :(

welche würdet ihr den Empfehlen ?

noiseblocker NB-Multiframe M12-P 120mm oder NB-Blacknoise PLPS 120mm ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück