Corsair stellt Wasserkühlungen H80 und H100 für Sockel 2011 vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Corsair stellt Wasserkühlungen H80 und H100 für Sockel 2011 vor

so habe den kühler heute bekommen und er passt wie angegossen
habe natürlich meine externe lüftersteuerung genommen.
zur lautstärke wen ich die lüfter auf drehe höhen sie sich an wie turbinen http://mbforum.gigabyte.de/wcf/images/smilies/biggrin.png
werde morgen in ruhe über prime testen, ich kann jetzt nur sagen das er auf 33 crad nach ca 20 min läuft und 1380 RPM.

Teuflischer Image Host - Haf X H100.JPG

Tag alle zusammen.

Ich bin vor 5 Stunden mit dem EInbau der H100 fertig geworden.

Ich besitze einen I7 920 mit 3,6ghz.

Vorher lief in meinem System der Spitzenlüfter Noctua NH-D14 auf voller Lüfterdrehzahl. (1350 rpm)
Temps lagen bei 66 Grad nach 4 Stunden Prime.

Mit der H100 und 2 Noiseblocker Blacksilent PWM und der niedrigsten Lüfterdrehzahl sprich ca 1500rpm habe ich temps nach 5 Stunden Prime von 54 Grad.

Getestet wurden beide Lüfter HEUTE, sprich selbe Zimmertemperatur.
An der Gehäuselüfteranzahl habe ich auch nichts geändert es wurde nru der Prozessorlüfter gewechselt wie erwähnt.

Mein Fazit: Die Corsair ist eine Leistungsstarke CPU only Lösung.
Die Mitgelieferten Lüfter sidn allerdings fürn Arsch da Sie auf der geringsten Stufe schon extremst laut sind.
Mit den erwähnten Noiseblockern 1a Kühlung.
Nicht nur die Kühlleistung ist top, sonder nauch die Optik, es sieht auf anhieb viel besser im Case aus (HAF 932).

Noch ein Wort zu der Pumpe!!!!
Beim Anlaufen habe ich die ersten 20 Sekunden extremstes Blubbern gehört, das legte sich dann sofort und jetzt höre ich rein gar nichts mehr von der Pumpe.

Ich bin sehr zufrieden
03%20sm_B-D.gif

Edit: dAs habe ich gesternin einem anderen Blog schon mal gepostet.
Hier könnt ihr mal so die Temps sehen im Vergleich zu einem NH-D14

Als Lüfter kommen bei mir 2 Caseking.de » Lüfter » Noiseblocker » Noiseblocker BlackSilent Fan XLP - 120mm PWM zum Einsatz.
Diese sind PWM Lüfter udn werden über die Pumpe gesteuert.

Werde heuet eventuell wenn es nicht zu dumm aussieht noch den 23cm Lüfter über die H100 schnallen und schauen ob da die Temps noch besser werden ;-)

Kleines Video wird auch noch folgen.

Grüße
Marc

eine frage habe ich da, die standart lüfter des h100 zimlich laut sind, und ich anfang nächste woche mein asus sabertooth 990fx hole, wollte ich fragen welche 120mm lüfter zu empfehlen sind? am besten mit ein grünes licht wen ich es geht sollten halt farblich zum sabertooth passen.

Mehr Infos wären gut.

Mit Licht nehme ich mal an du meinst LED´s

Willst du die Lüfter über die H100 regeln oder willst du Sie an dein Mainboard oder Lüftersteuerung anschließen?

WAs dürfen Sie kosten?

Das Problem bei der H100 ist einfach dass du da einen hohen Luftdruck benötigst, dass auch gekühlt wird;) sprich mal so 1300 auf der niedrigsten Stufe würde ich schon empfehlen.

Falls du die Lüfter über die H100 laufen lassen willst mussi ch dir leiderm itteilen, dass is meines Wissens nach keine PWM Lüfter mit LED´s gibt.
Wer mich eiens besseren belehren kann immer her mit nem Link;) Wäre für mich sehr interessant.

also ich lasse alle lüfter über meine exteren steuerung laufen.
geld also maxi 20 € pro lüfter kann nartürlich weniger sein^^

Wenns über ne externe ist würd ich so was hier nehmen.

Caseking.de » Lüfter » LED Lüfter - Ultra » Enermax Apollish Vegas UCAPV12A-G 120mm - green

Die sind zwar auf voller Drehzahl sehr laut aber das ist nun mal so bei 2000RPM :-D
Stellst du die auf 1200 oder so sind die leise es kühlt gut und ich find die Optik von den Teilen einfach geil.

Und knapp unter 20 Euro bei Mindfactory vielleicht noch weniger.

also ich muß mal sagen sind ja mal richtig geil^^
gibt es noch altanative?

Wasserkühlung hin oder her...ich würde einen guten CPU-Luftkühler diesen Teilen von Corsair allemal vorziehen. Mag sein, dass die Hydro-Serie gut kühlt, wirklich unhörbar bleibt sie dabei nicht. Vorallem im Idle sollen diese Dinger ja alles andere als "silent" sein.
Wenn schon unbedingt eine Wakü, dann aber gleich richtig;)

also ich habe ja den h100 unterm deckel gepackt, und den 200mm lüfter wieder über den h100 gesetzt wo er vorher auch war.
du müßtes den h80 am heck montieren ob es oben geht weiß nicht wen dan vieleicht mit eine erweiterrung wen es sowas gibt

Anhänge

• 2011-07-30 17.38.58.jpg
    2011-07-30 17.38.58.jpg
    996,4 KB · Aufrufe: 2.277
Zuletzt bearbeitet:

also ich muß sagen hatte auch panik^^also wen du ein intel board hast? dauert der einbau länger weil du den sockel abmachen mußt also da wo der kühler befestigt wird. wen du ein amd board hast geht das zimlich schnell.
da ich ein amd da habe ging es auch nicht schnell^^ warum sage ich dir weil ich es nicht wuste habe icj den sockel auseinander genommen und habe blöd geschaut, wo ich die halterung in die löcher machen wollte von board und die zu weit auseinander waren, habe gedacht ******* was den jetzt weil keine halterung für amd dabei war^^
und dan kam mir der blitz gedanke ich habe ja eine alterrung, ******* jetzt wieder zusammen schrauben^^man habe ich micht an die birne gepackt.^^
da ich ja auch ein hafx habe ist das schon ein gefummel weil du erst den ganzen deckel + den 200mm lüfter demontieren darfst.
wo du auf jeden fall aufpassen mußt sind die schrauben von den 200mm lüfter die haben sie so fest angeschraubt das wen du kein druck auf die schrauben ausübst das sie durch drehn könnten.
wen du das alles fertig hast mit montieren kannste den 200mmm lüfter wieder dran schrauben wen du wilst.
hoffe konnte dir die angst nehmen :D

Da ist eigentlich nichts dabei bei der Montage, das ist in max. 20 Minuten erledigt, H100 mit Lüfter versehen dann den alten Kühler entfernen die Backplate anbringen den Lüfter im Deckel ausbauen 100 unter den Deckel schrauben und dann den Kühlkörper auflegen und festschrauben.

FERTIG

@
stefan.net82
Das mit der Lautstärke stimmt.
Jedoch kann man da mit richtigen Lüftern abhile schaffen, bei mir höre ich im idle rein gar nix und unter vollast kühl die H100 imemrn och besser als mein alter Noctua NH-D14 der schon ganz oben in der Luküebene mitspielt.

Teste so etwas erst mal selber dann kannst du drüber urteilen;-)

Ne Backplate hab ich noch.
Kann ich die dann weiter nutzen?
Danke für die Einleitung. Das klingt ja mal einfach ( in der Theorie)

@dragonlort

Ist der Corsair Schriftzug wirklich rot?

Wird eine mitgeliefert:-D Also alte ab und neue dran.

Falls diese sich schlecht ablösen lässt ganz leicht mit dem Föhn drüber gehen und nicht zu nahe oder zu heiß stellen dann kannste die ganze easy abziehen.

Ist ganz einfach mach dir da mal keine Sorgen :-D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück