Corsair stellt "Vengeance"-Speicherriegel vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MisterG

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Heute stellte Corsair seine neue Speicher Serie vor die Vengeance.

full

Verfügbar als:

CMZ4GX3M1A1600C9 (9-9-9-24) @ 1,50 Volt
(Single Module)

CMZ8GX3M2A1600C8 (8-8-8-24) @ 1,50 Volt
(Kit of 2 Modules)
CMZ8GX3M2A1600C9 (9-9-9-24) @ 1,50 Volt
(Kit of 2 Modules)
CMZ8GX3M2A1866C9 (9-9-9-24) @ 1,50 Volt
(Kit of 2 Modules)

CMZ12GX3M3A1600C9 (9-9-9-24) @ 1,50 Volt
(Kit of 3 Modules)
CMZ6GX3M3A1600C8 (8-8-8-24) @ 1,50 Volt
(Kit of 3 Modules)

Listung bei Geizhals

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Der Aufsatz (Kühler will ich dazu nicht sagen) macht was her, aber die Timinigs sind nix besonderes.
Mal abwarten was Tests ergeben...

Der Name ist lächerlicht, die Heatspreader sehen...einigermaßen in Ordnung aus für RAM aber die Zahlen beeindrucken mich jetzt auch nicht wirklich...

Kleiner Tipp da es verm. deine erste Usernews ist; Lade das Bild im Forum hoch ;)

Vermutlich sowas wie die Value-Serie, wenn ich Preis und Latenzen sehe. Die sind dafür aber wiederrum sehr schmackhaft.

Naja die Latenzen sind für 1600MHz Module @ 1,5V doch in Ordnung, da würde mich mehr die Leistung beim Overvolten interessieren.
Wenn die Module nämlich ihre 1,65V mitmachen sind die Latenzen auch wieder schärfer!

Nix besonderes... bislang geht nix über die Dominator XMS 3 DDR 1866 mit den Elpedia-Chips....
Bin ich froh, dass ich mir die angschafft hab...sind leider bissl teuer....

Zuletzt bearbeitet:
Die Optik fällt ja, vorsichtig ausgedrückt, bescheiden aus.

Ich hätte mir ,gerade bei dem günstigen Preis, kompaktere
Module gewünscht. Dann hätte man die Riegel besser für
kleine Systeme nutzen können.

Dieser Blödsinn mit den Heatspreadern ist wirklich lächerlich. Die Betriebsspannung sinkt bei RAM in den letzten Jahren stetig und diese Kühlfinnen werden immer abgefahrener :wall:

Bei meinen Gskill Pi war auch eine aktive RAM-Kühlung dabei die ich aber trotz ocing nicht benutze, da so gut wie sinnlos.

Hi,

kann mir bitte einer sagen, ob die CMZ8GX3M2A1600C9 (2x4 GB DDR3- 1600) auf einem Rampage 2 Extreme laufen?
Da steht zwar was von 1600er Riegeln, da ich mich aber nicht so gut damit auskenne wollte ich lieber mal fragen.

Oder doch lieber 1333er der G-Skill Ripjaws- Serie?

Ich hab bis jetzt auf dem Board 4x 1GB Mushkin 1333er Speicher da weis ich zumindest das die laufen. Will aber unbedingt auf min. 8gb aufrüsten.

Danke.

Bitte die Frage im richtigen Unterforum stellen, und nicht alte News-Threads ausgraben!

Vielen Dank!

--Closed--

Gruß
Pain

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück