Corsair PSU CX V2 500Watt - Alternative?

cadoham

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend.

Mein bisheriges Netzteil von Corsair war zufriedenstellend, weshalb ich gern wieder zu der Marke greifen würde.

System:
i5 2500k mit HD3000 Nutzung (Grafikkarte wird später max. ein Mittelklassemodell werden)
8GB -16GB RAM
HDD + SSD
kein übertriebenes OC

Spricht etwas gegen das Corsair PSU CX V2 mit 500W oder gibt es preisliche, qualitative Alternativen?

Gruss, Patrick

Das Antec High Current Gamer 520 oder das XFX Core Edition 550 würden sich eher eignen da die eine bessere Effizienz bieten. Geiz ist tödlich, ein Bersteiger würde sich auch nicht mit Nähgarn abseilen. Wenn Corsair dann eher das TX 550M

Ich hoffe mit "Geiz" ist lediglich die Dimensionierung als die Qualität des Corsairs gemeint :huh:
Hatte angenommen das so ein System mit 500W ausreichend versorgt ist.

Jepp, es bezog sich auf die Einsteigermodelle / OEM. Wenn man für ca nichmal 10 Taler eine längere Garantie bekommt sowie eine deutlich bessere Effizienz dann sollte man wirklich nicht sparen. Strom kommt zwar immer noch aus der Steckdose wird aber auch immer teurer.

Ich dachte die Corsairs hätten einen besseren Ruf und werden teilweise mit Seasonic auf einer Höhe verglichen?
Bin nun echt überrascht.

Nicht alle hängt vom Modell hab, so hat jeder Hersteller schlechte NTs im Pprogramm.

Die guten semi-passiven Corsairs sind Seasonics deswegen sind so gut, Corsair labelt nur.

Und die beginnen erst bei der TX Serie?

Mein altes war ein Corsair VX mit 450W und läuft seit 4 Jahren anstandslos.

Was käme aus dem Hause BeQuiet infrage?

Zurück