Corsair Obsidian 650D mit Wasserkuehlung

junkyard

Kabelverknoter(in)
Servus,

ein Phenom II 965BE und eine GTX 570 sollen im o. g. Gehaeuse gekuehlt werden. Keine Uebertaktung geplant!
Folgende Komponenten hab ich mir ausgesucht:

Radiator: Magicool 280 inkl. Noiseblocker Luefter (Caseking-Bundle)
AGB: Magicool 150mm
Pumpe: Innovatek HPPS Plus
Cpu: Watercool Heatkiller 3.0
Graka: Watercool Heatkiller GPU-X3
Verschlauchung: Masterkleer 16/10 mit Schraubtuellen

Kann man diese Zusammenstellung gelten lassen? ;)

Mach das mal alles in einen Warenkorb wir gucken das dann durch;)
Du brauchst aber mehr Radiatorfläche für deine HW.

<BaSh> schrieb:
Ich würde mindestens auf einen 420iger setzen. Alles darunter wäre mir zu laut(warm) ;)

Unter schreib ich wieder;-)
Wobei wenn man sich den sowieso extern hin hängt/stellt kann man auch gleich einen 1080er nehmen. Es sei denn der soll oben auf das Case drauf:ugly:

Naja ich habe auch 420iger +280iger extern am Geäuse, einmal den 420iger Oben drauf und den 280iger am Hinterteil :D

@junkyard: Text von deinem letzen Post kopiert?
Naja sagen wir es so das Delta T sagt nicht aus, das zum Beispiel die CPU nicht wärmer als 50° wird.
Ein 280iger ist meiner Meinung nach genug für eine CPU aber dann noch eine GPU dazu würde mir zu warm werden.

junkyard schrieb:
Ok ein 120er zusätzlich im Heck dann wärs ausreichend?

120er bringen nicht wirklich viel mehr Kühlleistung bzw sind den Preis eigentlich nicht wert.
In deinen Fall geht es auch mit einem 280er, aber für mich ist das für eine Wakü inakzeptabel warm.
Wie schon angesprochen ein 420er sollte es meiner Meinung nach schon sein.

Alles klar falls das Ganze doch ins schwitzen gerät wird angebaut;)
Zur Pumpe noch: Wenn ich den Schnickschnack der Aquastream XT nicht möchte reicht die HPPS+ aus?
Müssen die Schraubanschlüsse vom Cpu Kühler unbedingt 45 Grad gewinkelt sein? Dachte es gibt extra schmale gerade 16/10 Schraubis von Feser oder Enzotech wenns eng wird?

Alles klar falls das Ganze doch ins schwitzen gerät wird angebaut;)
Zur Pumpe noch: Wenn ich den Schnickschnack der Aquastream XT nicht möchte reicht die HPPS+ aus?
Müssen die Schraubanschlüsse vom Cpu Kühler unbedingt 45 Grad gewinkelt sein? Dachte es gibt extra schmale gerade 16/10 Schraubis von Feser oder Enzotech wenns eng wird?

Nimm lieber paar mehr Winkel, die kann man immer mal gebrauchen.(90er)
Klar HPPS+ geht auch;)

Zurück