Corsair Hydro H75: Kompakt-Wasserkühlung mit 120-mm-Radiator vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Corsair Hydro H75: Kompakt-Wasserkühlung mit 120-mm-Radiator vorgestellt

Der Hardware- und Peripherie-Hersteller Corsair hat seine Hydro-Serie bestehend aus All-in-One-Wasserkühlungen um den Prozessorkühler H75 ergänzt, der sich zwischen die H60 und H80i positioniert. Dabei kommt ein 25 mm schlanker Single-Radiator zum Einsatz, der ab Werk mit zwei 120-mm-Lüftern bestückt wird. In unserem Preisvergleich wird der H75 aktuell noch nicht gelistet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Corsair Hydro H75: Kompakt-Wasserkühlung mit 120-mm-Radiator vorgestellt

AW: Corsair Hydro H75: Kompakt-Wasserkühlung mit 120-mm-Radiator vorgestellt

Mal sehen was das Teil leistet und kostet. Bisher haben die Dinger mich (leider) noch nicht vom Hocker gehauen.

Ich bleibe erstmal bei Turmkühlern, die ihren Job ebenfalls hervorragend machen und optisch ansprechend können beide Möglichkeiten sein :)

Was hat das Ding (abgesehen von den 2 sowieso auszutauschenden Lüftern) was die H60 nicht hat?

warum bringen die nicht son teil mit 360iger fläche ?
würde ich sinnvoller finden

Sieht ja schon mal nicht schlecht aus das Ding... Jedoch kein wirklicher Unterschied zur H60. Hoffentlich hat Corsair mit den Backplates diesmal sauberer gearbeitet als bei der h100i :ugly: die durfte ich nämlich mit gummiringen zurecht rücken.

War mit der H60 über Jahre hinweg zufrieden. :daumen:
Zumal es da keine Speicher Inkompatibilität gibt vom Platz her gegen den Turmkühlern.
Hatte mal das Problem das ich den letzten Speicherriegel nicht nutzen konnte
da der Kühler ein wenig zu groß war.

Da jetzt ein neuer Rechner kommt, werde ich den H75 wohl mal draufschnallen.

Wie sieht es eigentlich aus mit der dichtheit? Würde mir gerne mal eine Kompakt-Wasserkühlung holen als totaler Wasserkühler Noob.

Wie sieht es eigentlich aus mit der dichtheit? Würde mir gerne mal eine Kompakt-Wasserkühlung holen als totaler Wasserkühler Noob.

so lange du dich nicht an dem schlauch dranhängst :D

hatte mal ne h70 und schon kräftig dran gezogen die waren bomben fest

sicher kann wasser mehr leisten als luft...aber es muss min. ein 240 radiator dranhängen...ich bin grad glücklich leistung & geringe lautstärke zu haben. die normale größe fürne waku is min. 360mm in der kühlfläche sonst isses nur ein schlechter scherz...weniger kühlfläche wird in lautstärke kompensiert...es gibt so gute luftkühler welche fast lautlos arbeiten da brauch niemand son klotz der einem am schlafen hindert

ich glaube es gibt keine kompaktwakü welche einem phanteks das wasser reichen kann..mein rechner läuft nur noch auf 5 volt x 3 an der cpukühlung ( ausser prime)...wenn ich noch das pumpengeräusch höre usw.....ne wakü is in dieser dimension sinnlos

Zuletzt bearbeitet:

Kommt das nur mir so vor oder kommen immer schneller immer mehr neue Hxxx Varianten raus?

Ein Lüfter, zwei Lüfter, 120er, 140er, alte Lüfter, neue Lüfter,...
Von H50-H110 müsste inzwischen ja fast alles abgedeckt sein.
Eine mit 360er wäre nicht schlecht aber wie viele Leute haben so viel Platz im Case. Alternativ eine mit 2x240 und nem Stück Schlauch dazwischen. Dann bleibt nur noch das Problem mit der lauten Pumpe.

Dann bleibt nur noch das Problem mit der lauten Pumpe.

Den die Hersteller seit erscheinen der Kompaktwaküs nicht in den Griff bekommen.
Für Silentliebhaber ist so eine Kühlung leider immer noch ein reines Glücksspiel ob die Pumpe leise ist.

Ich bin zwar auch nicht der Fan von All in One Flüssigkeitskühlungen aber die H100i ist in punkto Pumpen Lautstärke Top.
Im Bekannten und Freundeskreis haben 3 die H100i und bei jeden ist die Pumpe sehr leise, einzig die Lüfter von Corsair kann man in die Tonne treten. Das ist halt das nächste was ich nicht verstehen kann, warum legt man bei einem Produkt welches knapp 100€ kostet so schreckliche Lüfter bei. Da soll lieber der Preis um 10€ steigen aber dafür halt bessere Lüfter und nicht so ein Müll.

Ich hatte zwei H100 und eine H80 und hab alle mit Pumpenklackern retourniert.
Die Lüfter sind ja das nächste Problem, die engen Lamellen von den verwendeten Radiatoren brauchen Lüfter mit hoher Drehzahl um vernünftig kühlen zu können.
100€ sind schnell gesprengt und um 60-70€ bekommt man schon wirklich gute traditionelle Luftkühler die ähnlich kühlen und leiser sind.

Für kleine ITX-Systeme sind die Kompaktwaküs natürlich praktisch, obwohl der Radiator auch einiges an Platz wegnimmt.
Aber die Serienstreung der Pumpen ist einfach eine Katastrophe.

Zuletzt bearbeitet:
Den die Hersteller seit erscheinen der Kompaktwaküs nicht in den Griff bekommen.
Für Silentliebhaber ist so eine Kühlung leider immer noch ein reines Glücksspiel ob die Pumpe leise ist.

Ohne gute Entlüftung (kein (richtiger) AGB) sowie keiner Möglichkeit die Pumpe ordentlich zu entkoppeln wird das vermutlich auch so bleiben.

Ich fänd mal eine Kompaktkühlung bestehend aus 2 Radiatoren interessant. So hätte man auch in Gehäusen die keine 240mm unterstützen vielleicht die Option hohe Kühlleitungswerte zu erreichen.

Zurück