News Alphacool Nova Station 4.200: Externe Wasserkühlung soll PCs flexibel ergänzen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Alphacool hat mit der Nova Station 4.200 eine externe Wasserkühlung vorgestellt, mit der man bestehende Kühlkreisläufe leicht erweitern können soll. Im Inneren befindet sich dabei ein großer Radiator mit vier 200-mm-Lüftern.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Alphacool Nova Station 4.200: Externe Wasserkühlung soll PCs flexibel ergänzen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Ansich eine interessante Sache, nun muss halt der Preis stimmen. Wenn dieser utopisch - extra Aufschlag im Gegensatz zum Einzelteilkauf - ausfällt, wird das ganze wieder uninteressant.
 
Mora 420 mit 4xNF-A20 inkl Mountin Bracket und Staubfilter gilt es zu schlagen. Sowohl preislich als auch Leistungstechnisch.

Halb zugebaute Lüfter ansaugung ist da nicht hilfreich. Aber naja, evtl haben die Lüfter 3000ps :devil:
 
Auf den ersten Blick finde ich, dass das schon Interessant ist. Aber es ist eigentlich wieder mal Symptom-Bekämpfung. Die Hersteller sollte meiner Meinung nach eher einen Prozess einführen, dass individuell jede Komponente ideal undervolted wird und damit weniger Abwärme produziert. Ich bin jedenfalls gespannt, wie die Preise sind und ob die Schnellkupplungen etwas Proprietäres werden werden oder einem Standard folgen.
 
Ist ja im prinzip einfach ne "vergrösserte" Alphacool "eiswand"

Und so eine nutze ich zb. Selbst.

Nicht um den PC zu kühlen, aber um mein Monitor zu kühlen.

Ich habe nämlich mein Monitor (der nen eingrbauten Lüfter hatte) umgebaut auf Wasserkühlung.

Genau für solche "Basteleien" abseits vom computer finde ich so komplett systeme spannend.

Für den PC selbst finde ichs unnötig.
 
Zurück