Corsair HX620W fiept vor sich hin!

dontkn0wme

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi!

Ich habe ein Problem mit meinem Netzteil! Es ist ein Corsair HX620W und etwa 5 Monate alt! Gestern ist mir aufgefallen dass es fiept, wenn ich im Browser hinunterscrolle, oder Dateien entpacke!

Meine Fragen:
1. Ist das schlimm? Bzw. ist es schädlich für die Hardware?
2. Soll ich es austauschen?
3. Wenn Ja, wieder das HX620W oder eins von einem anderen Herseteller?

Lg
 
1. Könnte schädlich sein, falls es nicht iwann aufhört.
2. Wenn die Möglichkeit besteht dann schon, da neuere NT´s immer von Vorteil sind.
3. HX620W ist in Ordnung, jedoch solltest du auch für die Zukunft überlegen, falls du SLI machen solltest oder eine stärkere Graka als GTS250 benutzen solltest, also immer alles beachten denken. Mein Favorit wäre der HX750, besitze ich auch, ist ein Top NT, mahcst damit nichts falsch :)
 
ich hab ja eine hd 5870 (da müssen 5 kondensatoren angelötet werden, dann geht sie hoffentlich wieder)! aber sli mit 2 gts250 kann man eh vergessen da sie nur 512mb hat und nicht scneller als eine GTX285 ist!
also wenn ich es eintauschen kann gegen ein anderes dann das HX750?
oder eines von enermax? die sollen ja sehr hochwertig sein!
 
bei i5 ist das oft vorgekommen, bei i7 kenne ichn ur einen fall.

mach mal folgendes schalte mal die energiespar Optionenn der CPU im Bios aus , hilft es?

sonst tausche mal die Maus aus , unglaublich aber es gab eine Logitech Maus, die in einer bestimmten Konfiguration so ein Fehler ausgelöst hat.


ein austausch kann was bringen wenn es NT bedingt ist, ~600W reichen für HD+PhysX karte Dicke aus. 750W sind eher für zwei multi GPU Karten HD4890, GTX2x5 usw.

wenn du als Austausch NT HX bekommst OK sonst gibt es paar alternativen.
SilverPower SS-650, Cougar CM700, Cougar-S 550W usw
 
energiespar optionen sind aus! ich hab in ja übertaktet!
an der maus kanns nicht liegen, weils jetzt auch im idle modus ist! ausserdem war es jetzt 5 monate lang nicht und jetzt aufeinmal kanndie maus nicht schuld sein!
 
es geht ja um denn idle modus!

wie gesagt probier es aus, wenn was tasuch das NT aus.

gibt es auch Probs wenn du alls @default laufen lässt?
 
Wenn das nicht weg geht geh das Umtaschen da ist doch noch Garantie drauf. Die Leistung reicht für deinen PC locker aus, also kann es auch nicht daran liegen.
 
Tausch lieber dein NT aus bevor der ganze Rechner schaden nimmt. Und entweder ein HX750 oder ein Cougar CM700 oder ein Enermax Pro87+/Modu87+ 600W/620W/650W (kein Plan, welches davon gibt).
 
diese sache kommt manchmal bei mir auch wenn ich scrolle


bei mir kommt das geräuch von monitor und nicht von netzteil.
 
ich hab im moment kein laufwerk drinne, weil ich eine möglichkeit suche es zu entkoppeln da es nur verschraubt ist! ich denke ich knall einfach ein bisschen gummi dazwischen!
 
Habe das Corsair 450 Watt seit etwa 2 Jahren und es fiept seit einem Jahr circa 90% der Zeit herum. Funktionieren tut es prima.

Bin schon recht "sauer" aber in einer Woche ist es weg^^
 
Zurück