Verbindung ARGB Lüfter?

drummer2100

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht ganz im klaren darüber, wie ich meine Corsair iCUE AR120 RGB Digital 120mm Lüfter (Link) mit der ARGB Steuerung verbinden soll.

Ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen. Dazu würde ich ggf. ein MSI PRO B650-S WIFI wählen.

Bei der Beschreibung der Lüfter steht, es liegt ein 3-poliger ARGB Adapter bei. Wenn das Gehäuse nun bspw. ein iCUE 5000D RGB AIRFLOW wäre, benötige ich dann einen Adapter oder einen "Verteiler", um die oben genannten Lüfter und die des Gehäuses bzw. den Lüfter der CPU miteinander korrekt zu verschalten, sodass alle über die ARGB-Steuerung verwendet bzw. angesteuert werden können?

Wie sähe das Ganze aus, wenn ich statt des Corsair Gehäuses bspw. dieses hier verwenden würde: Endorfy.
Auf der Webiste und im Datenblatt steht nur, dass die ARGB Steuerung mit manch anderen Lüfterherstellern kompatibel ist...

Könnt ihr mir Auskunft darüber geben, ob die angedachte Konfiguration so funktionieren würde bzw. was ich ändern müsste?
Die Corsair Lüfter habe ich noch, könnte diese also wiederverwenden.

LG
 
Zurück