Corsair H80 oder Termal Right Silver Arrow ?

Das mag zwar sein, aber warum sollte man knapp 20€ mehr bezahlen, obwohl man den Unterschied nicht merkt? Und das tut man nicht, das versichere ich dir.

Das mag zwar sein, aber warum sollte man knapp 20€ mehr bezahlen, obwohl man den Unterschied nicht merkt? Und das tut man nicht, das versichere ich dir.

ich tu das schon weil mir 20 euro ned weh tun wenns um pc geht und wie gesagt die qualität machts aus,meiner meinung nach noctua hat sich ja nicht umsonst seid jahren am lüfterkühlungsmarkt etabliert!!!! zumahl bei noctua weiss man was man hat,dafuer gebe ich genre 20 euro mehr aus!!!!

Der Silver Arrow ist qualitativ einwandfrei. hab beide hier, beide sind sehr gut, aber der silver arrow ist mMn das bessere Paket, ist kühler und leiser. Und nur nebenbei zu dem letzten Beitrag: Thermalright ist schon länger am Kühlermarkt etabliert als Noctua und steht seit Ewigkeiten bei Enthusiasten für hervorragende Qualität und Kühlleistung ...

H80 !!!
Hatte mir die Frage auch gestellt, Silver Arrow , Noctua oder eben eine Wakü.
Habe mir dann die H80 eingebaut, die bekanntlich lauten Lüfter von Corsair gegen AC F12 ( hoher Luftdurchsatz)
Ausgetauscht. (Ps.: 120er Fans mit 140er zu vergleichen geht einfach nicht.)
Ergebnis: 26 Grad im Idle ; 51 Grad Höchstwert beim Benchen mit 3DMark mit 4600 MHz (2600k).
Beim OC war beim mir mit LuKü bei knappen 4800 MHz Schluss .
Bei 4900 MHz habe ich mit der H80 87 Grad.
Denke da kommt selbst der Silver nicht mit, also für mich ganz klar : H80

H80 !!!
Habe mir dann die H80 eingebaut, die bekanntlich lauten Lüfter von Corsair gegen AC F12 ( hoher Luftdurchsatz)
Ergebnis: 26 Grad im Idle ; 51 Grad Höchstwert beim Benchen mit 3DMark mit 4600 MHz (2600k).
Wie schnell hast du die Lüfter laufen lassen ?

H80 !!!

Ich komme mit meinem Silver Arrow im Idle zwischen 26-31° bei 950u/min und unter Last 47°-51° bei gleicher Drehzahl, dürften so ziemlich die gleichen Werte sein bei kaum wahrnehmbarer Lautstärke. Aber wie hier schon gesagt wurde, richtig beurteilen kann man nur wenn man beide Systeme mal live getestet hat.

Sind 87° nicht ganz schön heftig?

Wie laut ist denn dann die H80 so bei Vollgas?

Macht euch doch nicht gegenseitig verrückt, egal welchen man von den zwei/drei nimmt, man erhält eine verdammt hohe Leistung.
Also ich schaffe bei der H70 mit einem Silent Wings(!!!) 5GHz aufn 25k. Und da wird die CPU mit Sicherheit nicht 87°C heiß. Vorher würd das Board Notabschaltung durchführen.

Irgendwas läuft bei dir schief.

Hallo erst einmal an alle, ich habe mir die H80 gegönnt und hab da mal eine frage ich habe die Grundplatte mal vor montiert um zu schauen ob das passt jetzt ist mir aufgefallen das wenn ich die Bolzen mit der platte verschraube (festziehen) das die platte Spiel hat also ich kann die platte nicht
festschrauben,kann mir einer sagen ob das normal ist ach so hab das Mainboard P8Z68-V Pro von Asus :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück