Corsair H80 oder Termal Right Silver Arrow ?

VultuReRoN

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wie der Tietel schon sagt welcher is besser von Preis Leistung? Lohnt sich die H80 überhaupt?

MFG VultuReRoN

Das kommt drauf an was du für ein Gehäuse hast. Sollten beide Kühler ins Gehäuse passen bzw eine gute Belüftung bekommen empfehle ich dir den Silver Arrow da dieser etwas leiser ist (geht man von der H70 aus , da es von der H80 noch keine Tests gibt) Außerdem sparst du eine menge Geld und kannst dir noch ein paar schicke Lüfter dazu kaufen. (Achja es gibt ein Lüftkühlunterforum:D)

Ich hab das Haf 932 Advanced und das untwrforum hab ich nicht gefunden beim überfliegen der Foren ^^

Ich hab den Silver Arrow im HAF 932 Advanced. Temperaturen sind einfach nur genial. CPU ist immer so 2-3 °C über Raumtemperatur im leerlauf. Unter last hab ich maximal 50 °C mit Prime. CPU ist ein I5 2500K !

Leistungsmäßig unterscheiden sich die beiden nicht. Ich bin im Januar zur H70 gewechselt und werde nie wieder Lukü nehmen. Eben wegen der bekannten Vorteile.

In einem LuKü Markt, der so stagniert, kann man gleich zum günstigen Mugen 3 greifen. Meine Meinung. Damit hast du gleiche Leistung bei weniger Geld.

Wie der Tietel schon sagt welcher is besser von Preis Leistung? Lohnt sich die H80 überhaupt?

MFG VultuReRoN
Geht man von diesem Satz und deinem Gehäuse aus lohnt sich eine Kompaktkühlung nicht. Du kannst natürlich auch einen Mugen 3 kaufen fürs beste p/l aber wo gibts schon nen Doppelturmkühler zu so einem guten Preis. Und optisch macht der auch was her guck dir mal dieses Video an (ab 4.46) [YT][/YT]YouTube - ‪Thermalright Silver Arrow Extreme Performance CPU Heatsink Unboxing & First Look Linus Tech Tips‬‏

Geht man von diesem Satz und deinem Gehäuse aus lohnt sich eine Kompaktkühlung nicht. Du kannst natürlich auch einen Mugen 3 kaufen fürs beste p/l aber wo gibts schon nen Doppelturmkühler zu so einem guten Preis. Und optisch macht der auch was her guck dir mal dieses Video an (ab 4.46) [YT][/YT]YouTube - ‪Thermalright Silver Arrow Extreme Performance CPU Heatsink Unboxing & First Look Linus Tech Tips‬‏

Der Linus hat immer die Antwort ^^ !

ich glaub ich nehm den silver arrow ( sollte ich noch andere lüfter nehmen (von der lautstärke her) oder die lassen (naja die farbe is auch nicht so das gelbe vom ei ) ^^?

Der Silver Arrow hat das bessere P/L Verhältnis und ist der bessere Kühler. Den H80 kannst du mit den mitgelieferten Lüftern nicht leise betreiben, nicht mal im Idle. Mag sein, dass er mehr Leistung hat, aber dafür drehen die Lüfter bis 2500RPM!!!

Ich stand vor der selben Wahl, hab mich dann aber für den Thermalright Silver Arrow entschieden. Temperaturen sind echt optimal, und hören tust du das Ding bei geschlossenem Gehäuse garantiert nicht, selbst wenn er 1200u/min dreht ist der Geräuschpegel nur bei offenem Gehäuse wahrnehmbar wenn man sich direkt neben dem Lüftern befindet.

Vom H80 gibts immer noch keine Tests , kann mir halt vorstellen das die unter voller Last etwas Geräuschpegel haben, mit Pech surrt die interne Pumpe je nach einbaulage soll das vorkommen können.

razzor1984 schrieb:
Gute wahl ne H70 braucht 2 mal 40 Db Fans damits den Topn kann:D und mittlerweil is der SILVER arrow ja richtig billig ;)

Tschuldigung aber die H70 liegt selbst mit standart Lüffis @max vor dem silver Arrow.

Silver Arrow ist halt Lautstärke mäßig vorne (temp/Noise)

H70 ist leistungs mäßig eine Ecke vorne (Platz/Gewicht/Leistung) macht allerdings extreme Abstriche in Sachen Lautstärke.

Generell empfehle ich den Silver Arrow.

H70 ist was für kleine LAN Cases wo Lautstärke nicht zählt und Leistung im Vordergrund steht, aber nicht genügend platz für ne echte wakü ist.

Sonst ist meine absolute Leistung/ Geräusch empfehlung eine echte custom CPU only wakü für rund 150€.

Tschuldigung aber die H70 liegt selbst mit standart Lüffis @max vor dem silver Arrow.

H70 ist leistungs mäßig eine Ecke vorne (Platz/Gewicht/Leistung) macht allerdings extreme Abstriche in Sachen Lautstärke.

H70 ist was für kleine LAN Cases wo Lautstärke nicht zählt und Leistung im Vordergrund steht, aber nicht genügend platz für ne echte wakü ist.

Sonst ist meine absolute Leistung/ Geräusch empfehlung eine echte custom CPU only wakü für rund 150€.

die 150 hab ich leider nich übrig ich hab jezz den silver arrow genommen hab den auch mit dem noctua dh-14 verglichen schlägt ihn um ein paar grad xd

Kann dir nur zustimmen :daumen: (War ein bissl zu sarkastisch formuliert )- Für nen Lan PC wär ne H100 geil bin gespannt was die Tests zeigen :ugly:

Bau mal 2000RPM Lüfter auf den Silver Arrow, dann können wir die Leistung vergleichen.

Zurück