Corsair H55 vs. Zalman CNPS 9700 NT

Tra6zon

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute,

ich habe heute mein neues Gehäuse bekommen (Bitfenix Phenom M).
Nun stehe ich vor einer Entscheidung.

Welcher CPU-Kühler soll es sein?

Ich habe die WaKü von Corsair (H55) und die Lüftkühlung von Zalman (CNPS 9700 NT) zur auswahl.

Welches kühlt besser?

Gekühlt werden soll ein Phenom X4 965 3,4 GHz (ohne OC).

Danke im voraus!

Besser kühlen wird wohl die H55. Zu welcher Lautstärke ist dann allerdings die Frage. Für den Phenom reichen beide dicke aus.
Also entweder den Zalman (wobei der mit 1250RPM im Idle auch nicht sonderlich leise agiert), oder die H55 (wobei der Lüfter genauso ein Schreihals ist- außerdem könnte die pumpe Probleme machen)

Besitzt du schon beide Kühler?

Finde beide nicht so toll wenn ich ehrlich bin

Das Corsairteilchen ist eigentlich nur Spielzeug, keine richtige Wakü und dann auch noch in der kleinsten Ausstattung.
Den Zahlmannkühler mag ich persönlich nicht so besonders, da es hier nicht so easy ist den Lüfter zu wechseln.

muss es denn zwingend einer der beiden Kühler sein?

Sonst müsste ich mir wieder etwas neues zulegen. Also ja besser eins von diesen beiden.

Ja ich besitze beide schon. :)

Die Corsair sollte locker ausreichen ,andere kühlen einen FX 8350 damit ohne Probleme da brauchst du nichts neues kaufen .

Also hast du schon beide? In dem Fall: :bday:

Es nehmen sich beide nichts. Falls die Pumpe der H55 in Ordnung sein sollte, würde ich dir raten, die zu nehmen und nen anderen Lüfter drauf zu klatschen. Der Standartlüfter ist alles andere als leise. Z.B. den hier: Nanoxia Deep Silence NDS 120, 1000rpm (200300272) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder, falls du ein wenig Klebeband da hast um den Rahmen "abzudichten": Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Btw: PWM Lüfter oder nur 3 Pin via Board Regelbar?

Super, danke für die ganzen Antworten ;)

Dann werd ich vorher mal testen ob die Pumpe in Ordnung ist und wenn ja werd ich die H55 einbauen, wenn nicht wird es die CNPS 9700 NT bleiben.

Was ist den mit der Pumpe? Funktioniert die nicht oder wieso erwähnt ihr das?

Zurück