Corsair H50 - Es blubbert O.o

wer redet denn davondas komplette system auszuleeren?
es reicht einen schlauch zu knicken das bei offenem system kein druckabfall möglich ist, die paar ml kann man ja nachfüllen die rauslaufen beim auseinanderbauen, also ich weiß nicht wo dann das problem sein sollte.
und wooo bitte ist eine wakü empfindlicher als eine lukü? ic hätte bei nem großen cpu kühler eher schiss das der das board verbiegt als bei einer wakü die schläuche abgehen, was ja bei einem schraubsystem niemals der fall sein kann.

Naja, hat alles sicher sein Für und Wieder, aber um auf die Frage zu kommen...

Den beQuiet SilentWing habe ich gerade nicht hier, aber der Lüfter wird durch lange Schrauben montiert, wenn diese passen, sollte es gehen - kann es aber im Moment nicht garantieren ;)

ich glaub die werte werden dann aber schlechter, beim test mit zwei lüffis wurden die temps höher wenn ich nich irre

sicher ich glaub das was der hersteller sagt, würde ich das glauben würde ich der pharmaindustrie auch alles glauben, hättest nen unabhängigen test gezeigt

Das Problem ist der Airflow bei 2 kurz hintereinandergeschalteten Lüftern, dort ist aus der sicht des flows eine spezielle Abstimmung erforderlich und es fnktioniert auch nur auf entsprechenden Geschwindigkeitsbereichen der Lüfter. der sauglüfter muss ein leicht größere Drehzahl haben als der Lüfter der drückt, damit sich keine Luft im Radiator stauen kann, wodurch Luftblasen (tote Bereiche) entstehen, an denen keine Frischluft kühlt, was dann auch zu höheren Temps. führen würde bei der Verwendung von 2 Lüftern.

Dies wurde bei keinem Test außer dem Corsair eigenen berücksichtigt, von daher kann man den Test der einzelnen reviwer da nicht 1:1 halten. Zugegeben als diese Tests gemacht wurden, dachte keiner bei Corsair an die Verwendung von 2 Lüftern - die Bohrungen sind zwar am Radiator vorhanden, es wurde aber damals nicht getestet, weshalb die Reviewer keine Richtwerte dafür hatten.

Das was dort so lief, trifft auch auf normale dual oder Tripple etc. Radiatoren zu wenn man 2 Lüfter verwenden möchte die hintereinander laufen - der Sog muss immer größer sein als der Schub jedoch nur minimal.

Ich habe schon viele Threads über den h50 gelesen , wie wärs wenn wir ein Sammelthread aufmachen, gibt ja schon einige hier die den Kühler nutzen!

Ist es eigentlich egal ob der Radiator mit Lüfter/n im Gehäuse sitzt oder draußen am Gehäuse? Bekomme mein Steitenteil vom Gehäuse leider nicht mehr zu. Oder soll Ich ihn lieber oben am Gehäuse befestigen? Was bringt bessere Temps, wenn überhaupt :D

Würdet ihr gute Wärmeleitpaste empfehlen für die H50 oder lieber ein Wärmeleitpad ??

ähm, benutze zwar den megahalems, aber ich denke mit einem pad verschwendest du deutlich die Kühlleistung, auch bei der h50!

wer 50€+ für eine cpu Kühlung übrig hat/ ausgibt, sollte nicht am falschen ende sparen;)

ähm, benutze zwar den megahalems, aber ich denke mit einem pad verschwendest du deutlich die Kühlleistung, auch bei der h50!

wer 50€+ für eine cpu Kühlung übrig hat/ ausgibt, sollte nicht am falschen ende sparen;)

Also doch lieber Wärmeleitpaste anstatt ein Wärmeleitpad, warum?

Irgendwo berichtete ein User, dass er durch eine bessere Wärmeleitpaste um 10 °C bessere Temperaturen erzielen konnte. Ob da was wahres dran ist weis ich aber auch nicht. Mir kommt das ein bischen arg viel vor. ;)

Es kommt immer drauf an ;)

Ich habe zB meine Standartpaste gegen Arctic silver V getauscht und promt 5°C weniger gehabt im Idle, sowie unter Last.

Auch kommt es darauf an, ob der Kühle richtig befestigt wurde bzw. plan aufliegt. Schon ein wenig zuviel oder zu wenig bei einer Schraube angezogen kann über 5°C Unterschied machen.
Ist mir selbst schon 2 mal passiert ;)

dito, wenn man eh nen case hat wo ne dicke wakü platz drin findet, wäre die kombi h50+wakü das dümmste was man tun könnte...aber naja dumme sterben ebend nicht aus:lol:

e: und bei ner wakü kann man auch noch die schläuche längenmäßig anpassen, dass stört mich zum bleistift an der h50 am meisten!

Das dumme nicht aussterben sehe ich gerade, dein Post beweißt es :schief:

Ich bin mit meiner H50 zufrieden. Allerdings habe ich dieses "Blubbern" bzw eher ein "plätschern" auch, undzwar wenn ich sie mal gekippt habe (meinetwegen, nach dem ein und ausbauen), nach ein paar Sekunden plätschert es dann nicht mehr. Die Pumpe hängt direkt am Netzteil.

Ist es nicht normal das auch Luft im Kreislauf ist? Ich meine gelesen zu haben das die H50 ebenfalls ein Ausgleichbehälter hat.

Mich stört es nicht, aber wäre natürlich doof wenn sie das eigentlich nicht machen dürfte. Ich bin immer so faul meine Hardware einzuschicken :ugly: :D

Ich bin mit meiner H50 zufrieden. Allerdings habe ich dieses "Blubbern" bzw eher ein "plätschern" auch, undzwar wenn ich sie mal gekippt habe (meinetwegen, nach dem ein und ausbauen), nach ein paar Sekunden plätschert es dann nicht mehr. Die Pumpe hängt direkt am Netzteil.

Ist glaube Ich bei jedem so das es nach dem Einbau für eine kurze Zeit mal plätschert, bzw. blubbert hatte mein Bruder genauso. Aber nach kurzer Zeit ist es ja weg. Danach höre ich nur noch ganz leicht das brummen der Pumpe, was so gering ist und mich nicht stört

wie steht ihr eig zu der kombination ?

Corsair Cooling Hydro Series H50 und einen Feser Triebwerk TK-122 ?

bin am überlegen ob ich es mir zulege kommt auf ca 90€. mir geht es darum ich will keine große wakü einbauen ist mir zu umständlich des in mein Silverstone SST-FT02B Fortress einzupflanzen, kann das ganze schlach und wasser zeug ned ab, sieht finde ich häßlich aus.

aber ich traue der pumpe nicht so ganz. das das system dicht ist glaube ich gerne aber die pumpe hat da sie immer an der cpu liegt ja auch ne gute temp, kann mich damit ned anfreunden empfinde ich als zu unsicher. was denkt ihr ?

von der lautstärke und der kühlleistung her sollte es der fesser schon richten meine cpu zieht ja auch nur 95 watt und wird ned oced.

will nur den mugen loswerden :D

also die Dichtigkeit ist denke ich perfekt. Nicht umsonst haben einige Namenhaften PC Konfiguratoren diese in Ihre Systeme aufgenommen. Die Haltbarkeit ist äußerst hoch und Pumpen können Temperaturen gut ab. Schließlich wird das Wasser einer Zentralheizung welches um ein vielfaches heisser ist Jahrzehnte lang mit ein und der selben Pumpe bewegt ohne Undichtigkeiten. Dies ist für die Pumpe und Ihre Lagerungstechnik absolut keine Herausforderung.

Was den Feser angeht, nunja Triebwerk trifft schon den Nagel auf den Kopf, wenn man eine Concorde im PC haben möchte warum nicht, aber mit den Noiseblockern, Noctua oder Scythe fährt man wesentlich leiser bei sehr gutem Luftdurchsatz.

Zurück