Corsair Dominator: DDR3-RAM-Set mit 24 GiByte für Enthusiasten angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Corsair Dominator: DDR3-RAM-Set mit 24 GiByte für Enthusiasten angekündigt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Corsair Dominator: DDR3-RAM-Set mit 24 GiByte für Enthusiasten angekündigt gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Corsair Dominator: DDR3-RAM-Set mit 24 GiByte für Enthusiasten angekündigt
 
Corsair Dominator: DDR3-RAM-Set mit 24 GiByte für Enthusiasten angekündigt

ist der preis nicht selbst für diese RAMs etwas sehr überzogen? :what:
 
AW: Corsair Dominator: DDR3-RAM-Set mit 24 GiByte für Enthusiasten angekündigt

Genau, die sind fast doppeld so teuer wie mein Rechner (Einzelteile) gekostet hat. :ugly:
 
AW: Corsair Dominator: DDR3-RAM-Set mit 24 GiByte für Enthusiasten angekündigt

Warum so langsame CL9 er. Für den Preis kann man doch bestimmt CL 6er erwarten. Sind doch blos 1333er :schief: ok es sind 24 GB. Mir zu langsam. Da bin ich mit 8 GB in CL6 1333 besser bediehnt. Soviel hat mein Rechner noch nicht mal gekostet ;-)
 
AW: Corsair Dominator: DDR3-RAM-Set mit 24 GiByte für Enthusiasten angekündigt

Schon ne coole Sache,aber soviel hat mein ganzer(!) Rechner gekostet!
 
AW: Corsair Dominator: DDR3-RAM-Set mit 24 GiByte für Enthusiasten angekündigt

Absolut sinnfrei da es nicht wirklich viele spiele oder programme gibt die mehr als 2 GB speicher unter windows für sich adressieren können.

wieviel spiele soll man dann bitte gleichzeitig laufen lassen damit man den speicher mal voll kriegt?

das macht auch für enthusiasten keinen sinn allenfalls für workstations oder server
 
AW: Corsair Dominator: DDR3-RAM-Set mit 24 GiByte für Enthusiasten angekündigt

Seit wann spielt Geld eine Rolle?! :devil:

Zum. wäre es gut investiert, das Geld nimmt niemand einem mehr weg, egal wie viel verspekuliert wird, also eine gute Investition in Zeiten der Wirtschaftskrise. :lol:

Allerdings wüßte ich nicht, wo der RAM-Lüfter hin soll, der ist schon meinem CPU-Kühler belegt der Platz. :D
 
AW: Corsair Dominator: DDR3-RAM-Set mit 24 GiByte für Enthusiasten angekündigt

Interessant aber nur wenn man eine 10 GB oder größere RAM Disk erstellen will um da dann die Eigenen Dateien (Und damit Spielstände des Spiels und ein Spiel reinzuschieben.

Für GTA 4 bräuchte man noch einige GB mehr aber da sollten 24 dann auch reichen um noch 6 für Win + Spiel zu haben, schöner wäre es aber DDR 3 1600 oder 1800 usw. (wenn schon denn schon).

Und wohl dann auch nicht teurer als eine SSD für Win und das Spiel.

Das Spiel in die RAM Disk zu Kopieren geht dann ja schön schnell mit 100-120 MB pro Sekunde, so schnell ging es bei mir.

Den Preis finde ich auch etwas übertrieben wenn man ein 12 GB Kit DDR3 1600 vom selben Hersteller im Moment für 349 bis 444 Euro bekommt (bei Alternate) sollte das 24 GB Kit DDR3 1333 nur max. 900 Euro kosten. Was aber bei einem Dollarkurs zu Euro wie im moment fast hinkommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Corsair Dominator: DDR3-RAM-Set mit 24 GiByte für Enthusiasten angekündigt

Absolut sinnfrei da es nicht wirklich viele spiele oder programme gibt die mehr als 2 GB speicher unter windows für sich adressieren können.

wieviel spiele soll man dann bitte gleichzeitig laufen lassen damit man den speicher mal voll kriegt?

das macht auch für enthusiasten keinen sinn allenfalls für workstations oder server

Es ist eben auch für Server und Workstations. Der X58-Sockel ist ja auch für Server gedacht, auch die i7-9xx. VOn daher passt das gut zusammen. Und für Server wäre das Set perfekt.
 
AW: Corsair Dominator: DDR3-RAM-Set mit 24 GiByte für Enthusiasten angekündigt

Brauchen Server aber nicht eigentlich Speicher mit Fehlerkorrektur Chip? so gennannten Registerred RAM
 
AW: Corsair Dominator: DDR3-RAM-Set mit 24 GiByte für Enthusiasten angekündigt

Brauchen Server aber nicht eigentlich Speicher mit Fehlerkorrektur Chip? so gennannten Registerred RAM


ich meine aber diesen gebrauch im bezug auf die speicher menge.
aber ob ein server das "unbedingt" braucht bezweifel ich... wird sicherlich auch server geben die auf workstation/desktop-hardware setzen
 
AW: Corsair Dominator: DDR3-RAM-Set mit 24 GiByte für Enthusiasten angekündigt

Gibt genug Programme die mehr als 2GB für sich adressieren können nur arbeitet nicht jeder mit sowas.

Ja Server gibts auch mit normalen RAM aber nicht im prof. Bereich bzw. dort wo Fehlerfreiheit garantiert sein muß.
 
AW: Corsair Dominator: DDR3-RAM-Set mit 24 GiByte für Enthusiasten angekündigt

6 GB reichen voll und ganz aus. 24 GB sind total sinnlos und der Preis ist abnormal. Es sind bestimmt nicht viele die das kaufen.
 
AW: Corsair Dominator: DDR3-RAM-Set mit 24 GiByte für Enthusiasten angekündigt

also Corsair Dominator ist schon klasse, aber mir reichen meine 6gb völlig. hab damit null probleme und wenn kann ich immer noch weitere kaufen.:)
24Gb hat natürlich was, aber ist für den normalen Gamer wohl sinnlos
 
AW: Corsair Dominator: DDR3-RAM-Set mit 24 GiByte für Enthusiasten angekündigt

Den Preis finde ich auch etwas übertrieben wenn man ein 12 GB Kit DDR3 1600 vom selben Hersteller im Moment für 349 bis 444 Euro bekommt (bei Alternate) sollte das 24 GB Kit DDR3 1333 nur max. 900 Euro kosten. Was aber bei einem Dollarkurz zu Euro wie im moment fast hinkommt!

nach dem Kurz von $ zu € kosten die speicher auch nur 940€,
 
AW: Corsair Dominator: DDR3-RAM-Set mit 24 GiByte für Enthusiasten angekündigt

6 GB reichen voll und ganz aus. 24 GB sind total sinnlos und der Preis ist abnormal. Es sind bestimmt nicht viele die das kaufen.

wenn man nicht grad bilder bearbeitet oder rendervideos macht ... das waere fuer der einzige sinn, dass ich die zwischenablage auf der festplatte ausschalten wuerde, dann waer mehr platz auf C: und das system waere schneller da es einfach alles in den speicher schreiben koennte

achja ... fuer die naechsten 5 jahre muesste man sich nicht wirklich gedanken um seinen ram machen
 
AW: Corsair Dominator: DDR3-RAM-Set mit 24 GiByte für Enthusiasten angekündigt

nach dem Kurz von $ zu € kosten die speicher auch nur 940€,
:lol:
ne böse gemeint;)

@topic
also ob der speicher es wert ist bei dem preis und den latenzen bei dem takt?!

und an dem sinn zweifel ich sowieso^^
 
AW: Corsair Dominator: DDR3-RAM-Set mit 24 GiByte für Enthusiasten angekündigt

gibt es andere hersteller die 24GB im angebot haben, bei geizhals finde ich nix, 24gb kostet sicher schon ein paar €
 
AW: Corsair Dominator: DDR3-RAM-Set mit 24 GiByte für Enthusiasten angekündigt

Was ihr bloß alles habt? Es gibt Leute für die macht es Sinn! Wer mal mit 12 GiBi ein Bild bearbeitet hat, der weiß was es bringen kann. Und wenn ich mir den Preis anschaue, dann ist das Kit fast so teuer wie viele 12 GiBi-Kits (3 Riegel) :daumen:.
 
AW: Corsair Dominator: DDR3-RAM-Set mit 24 GiByte für Enthusiasten angekündigt

Es gibt wirklich so einige Anwendungen für so viel Speicher, die auch für Heim-PCs eine Rolle spielen können:

- Rendering
- Bildbearbeitung und vor allem Videobearbeitung
- Betrieb eines Webservers - welcher Privatmensch nimmt dazu teure Server-Komponenten?
- Wissenschaftliches Rechnen, z.B. mit 4 GTX295 - da limitiert meist irgendwann die System-RAM-Größe
- usw.

Finde es super, dass so ein Kit endlich "halbwegs" erschwinglich wird :daumen:
 
Zurück