Corsair CX Series CX450M empfehlenswert?

Schlecht gefällt mir beim CX450M, dass alle 4 SATA Stecker an einem Kabel sind, und bei Molex ist es genau so.Sonst ist es aber ok, und 5 Jahre Garantie sind um den Preis auch kein Fehler. Optisch macht es auch was her.

Das Corsair ist natürlich Indy reguliert. ;)
Es ist im Grunde genommen ein Venegance in Single Rail.
Nur ist halt die Frage, ob es einen Unterschied zum Cooler Master gibt.
Auch das ist von CWT. Beide nutzen eine Double Forward Schaltung.
Ich würde annehmen, dass die Unterschiede so gering sind, dass es keine Rolle spielt.
Andererseits würde ich auf die Ausstattung schauen. Wer bietet was und wo.

Das Corsair ist natürlich Indy reguliert. ;)
Es ist im Grunde genommen ein Venegance in Single Rail.
Nur ist halt die Frage, ob es einen Unterschied zum Cooler Master gibt.
Auch das ist von CWT. Beide nutzen eine Double Forward Schaltung.
Ich würde annehmen, dass die Unterschiede so gering sind, dass es keine Rolle spielt.
Andererseits würde ich auf die Ausstattung schauen. Wer bietet was und wo.

Achso, danke, gut zu wissen. Wundert mich, dass das auf der Herstellerseite nicht erwähnt wird. :ugly:

Ist auch das erste günstige Indy-Nezteil, welches ich kenne, welches man sowohl in Großbritannien, als auch in Amerika günstig kaufen kann. Bis jetzt wars für mich unmöglich, Leuten aus einen dieser Länder für ein Midrange-System ein Netzteil zu empfehlen, weil irgendwie alle Gruppe waren. :ugly:

Die Indy-Netzteile, die ich fand, die man dort kaufen kann, waren für ein Midrange-System gefühlt übrs Ziel hinausgeschossen und haben zu viel gekostet.

Freut mich persönlich also sehr.

Wenn Corsair, dann das Vengeance, vom CX-M würde ich eher die Finger lassen, aus eigentlich nur einem Grunde: den abgespeckten Schutzschaltungen...
Über die Kondensatoren könnte man hinwegsehen, wie es bei der Lautheit und so weiter ausschaut...

Ich habe nachgeschaut:
Das CX450m hat UVP, OVP, SCP, OPP, OCP
OTP leider nicht
Das Cooler Master g450m hat UVP, OVP, SCP, OPP, OCP und OTP

Zurück