Corsair Carbide Series Air 540 modding

Thaiminater

Software-Overclocker(in)
Da ich mir einen neuen Pc kaufen will der mir von der freundlichen community zusammengestellt wurde würde ich gerne leisere Lüfter und vllt ein Lichtband in das Gehäuse bauen hättet ihr Vorschläge welche und ob es sich lohnt sonst noch irgendwelche Lüfter oder sonstiges reinzupacken? Hier mal mein Pc
Lg Thomas
Edit: https://www.mindfactory.de/shopping...2200bfed096268ba29b3c691f56f6e86ad32b18754838 tschuldige war mit dem handy on :)

Zuletzt bearbeitet:
Beim nem 540er Gehäuse mit Luftkühlung würde ich mal Folgendes versuchen:
den hinteren Lüfterplatz (und evtl auch vorne oben) verschließen und nur im Deckel zwei 140er Silent Wings o.ä. rausblasend zu montieren.
Das Gehäuse hat soviele Luftschlitze untenrum, da müsste das schon ganz gut funktionieren.
Nach Bedarf kannst du dann immernoch einen 140er vorn reinblasen lassen

Nimm das 480 Watt mit Kabelmanagement, dann hast du deutlich mehr Platz im System. E9-CM-480 Watt be quiet!

Tausch das Gigabyte H87 HD3 gegen ein Gigabyte GA-H97-D3H, du hast den neuen M2 und Sata Port und außerdem ist es eher unschlau alte Chipsätze zu kaufen.

LEDs empfehle ich dir diese hier: Phobya LED-Flexlight HighDensity 240cm
Siehe meinen Rechner und den von "560ti" der hier im Forum ist.

IMG_0529.JPG

Leise Lüfter, wenn direkt von Corsair dann 3x Corsair Air Series AF140 Quiet Edition (Besitze ich selber) ansonsten: Noiseblocker NB-BlackSilentPro PK-PS (Habe ich im Media PC) :D

Dazu noch einen Corsair Air Series SP120 Quiet Edition oder Noiseblocker NB-BlackSilentPro den du gegen den Macho Fertig Lüfter ersetzt.

Gegebenenfalls bei nem weißen Air 540 Gehäuse kämen auch Noiseblocker NB-eLoop S-Series infrage, gibt es aber leider nicht in 140MM.

LG. eXquisite

Zurück