Corsair Carbide Air 540 goes AMD WaKü

Je nachdem welchen Radi du oben noch rein packst könnte das seeehr eng werden. Bei meinen beiden 280ern fehlten mir ca. drei Millimeter. Jetzt hab ich für vorne nen 240er und nur noch oben den 280er. Dafür hab ich hinten jetzt noch einen 140er mehr eingeplant. Ich hasse Lautstärke, aber kühl soll es trotzdem bleiben.

Habe meinen jetzt fertig gestellt. Die offene Seite sieht richtig Hammer aus. Die geschlossene dafür wie Kraut und Rüben. Der Käfig für die HDDs hat nicht einmal mehr rein gepasst.

Trotzdem ein sehr schönes Gehäuse. Wenn es das noch als silent gäbe... :)

Habe meinen jetzt fertig gestellt. Die offene Seite sieht richtig Hammer aus. Die geschlossene dafür wie Kraut und Rüben. Der Käfig für die HDDs hat nicht einmal mehr rein gepasst.

Trotzdem ein sehr schönes Gehäuse. Wenn es das noch als silent gäbe... :)

Schick, kannst ja mal nen paar bilder posten, ich komme gerade nicht so recht weiter weil ich noch auf 2 Überweisungen warte.
Muss noch den AMD CPU kühler bezahlen und den AGB.
Und wenn dann Geld da ist bei Aquatuning bestellen.
Habe jetzt auch anderen RAM gekauft mit dem mein neues Board dann hoffentlich funktioniert.

Dann musst du wohl mal deine Kabel ordnen, aber mein case sieht aktuell sehr schlimm aus, alle Kabel lose usw.
Mache das erst wieder ordentlich wenn das neue Board eingebaut ist und die Wakü geteste und ich weiß wie ich die Verschlauchung genau löse.

Aber ich habe mitlerweile einen Kegelbohrer bekommen und vielleicht schaffe ich es auch heute Abend schon einmal den Fillport einzubauen.

Wie wolltest du denn das bei dir mit dem HDD käfig lösen?

Edit: Das mit dem Silent kann man ja hinbekommen, großflächig dämmen, extrem leise Lüfter(500RPM) und alle anderen Öffnungen Verschließen.
Vielleicht kommt bei mir noch etwas Noppenschaum zum Einsatz, hab mich da von "Mehlstaubthecat" und "Feuertoifel" nen bischen anstecken lassen und bekomme den vielleicht von nem Kollegen der als Veranstaltungstechniker tätig ist umsonst oder extrem günstig.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder stell ich am Mittwoch mal rein, da hab ich mal wieder nen Tag frei.

Meiner ist schon recht leise. Hab 3 140er Silent Wings 2 auf 5V und zwei eLoop B12-1 auf 7V. Als Pumpe hab ich eine hpps12V im silent Modus. Das ist Abstand das lauteste.

Zu den Festplatten:
Ich hab mir eine WD EcoGreen 1TB und die 500GB Samsung 840 vorne in die Schubladen gesteckt. Die 128er von Plextor habe ich von innen in den Laufwerkskäfig geschoben.

Hab dann das Seitenteil nur mit leichtem Druck zu bekommen... Naja, sieht ja keiner ;)

So ein kleines Update.
Der Fillport ist installiert und passt super, auch das obere Gitter/ Lüfterqbdeckung passt nach leichten Modifikationen noch perfekt.
Der CPU-Kühler, diesmal die AMD Version, ist heute versandt worden und kommt hoffentlich noch diese Woche.
AGB ist auch bezahlt, warte noch auf die Versandtbestätigung.

Bilder folgen natürlich noch.

Edit:
Habe den Warenkorb nochmal aktualiesiert(ich will endlich bestellen warte aber auf ne Überweisung :ugly: )

http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/0dbf56b7a0d70bd0affbe9ea75874483

@chazer
Wo bleiben die Fotos?
Habe meine SSD in einen 2,5" slot über dem Netzteil gepackt und meine WE green1TB in einem Skythe Himuro an den Deckel vom Gehäuse gehängt, über dem Netzteil(hab ich hier auch beschrieben)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das mal auf die schnelle gemacht. Bei mir geht's grad mal wieder drunter und drüber..

ForumRunner_20131004_213034.png

Das sieht doch schonmal echt schick aus.
Was für einen Radiator hast du im Heck verbaut? Einen 120er oder einen 140er?
Und was für eine Dicke?

Hinten ist nen 140er Slim drin. Da leider keine 140er Lüfter oder Radis außer den Lüftern von Corsair selbst da rein passen, musste ich ein Stück Blech umbiegen. Sieht man aber nicht wenn das Fenster drauf ist. Trotzdem frech von Corsair das so anzubieten, dass nur die eigenen Lüfter da reinpassen.

Ok, das dort keine normalen 140mm Lüffter reinpassen hab ich schon gehört (ist wirklich nicht nett).
Überleg da vielleicht auch nen Radi hin zu setzen, mit Lüfter aussen, da ich dort auch noch den AGB hin bauen will.

AW: Corsair Carbide Air 540 goes AMD WaKü

würde dann eher den lüfter innen und den radi aussen. musst dann zwar noch 2 löcher bohren für die anschlüsse, aber bist nicht auf einen slimradi beschränkt

Mit Außen habe ich es auch versucht. Da war dann der hintere Teil (der kleine Winkel) vom Seitenteil im Weg.

ein 120er sollte schon eher passen. ein 120er single-radiator hat gegenüber einem 140er single-radi nur einen geringen nachteil. ist halt etwas weniger oberfläche.

im grunde lohnt sich ein single-rai auch nur dann, wenn der das letzte bisschen kühlleistung ist, was einem fehlt. die rentieren sich sonst eifach nicht, was preis/leistung angeht

Das mit dem P/L stimmt, so nen 120er kostet neu fast das gleiche wie nen 240er, wenn ich vielleicht irgendwo mal günstig einen sehe kommt dann auch nen 120er single, werde dann erstmal schauen das ich die beiden 240er unter kriege.

P/L technisch müsste jeder eh einen Nova mit 4x 180er Liftern kaufen.

Das wäre aber langweilig :p

Wobei eine WaKü nie das P\L Wunder schlechthin ist :)

P/L technisch müsste jeder eh einen Nova mit 4x 180er Liftern kaufen.

Das wäre aber langweilig :p

Wobei eine WaKü nie das P\L Wunder schlechthin ist :)

Aber wer ne Wakü haben will ist meistens nicht langweilig.
Aber bei ner internen Wakü ist nen 240er dem 120er p/l technisch überlegen, klar ist intern immer teurer als extern nen nova oder ähnliches.

Klar da hast du recht.

Ich finde eine Wakü holt man sich heutzutage vor allem aus optischen Gründen (war zumindest bei mir so) :ugly:

Und 120er sind eindeutig zu teuer im Vergleich zu größeren Radis.
Wobei ich inzwischen Radis eher gebraucht kaufen würde, da man sie so locker für die hälfte des Preises kriegt :daumen:

Wie ist die Lautstärke der Festplatte im Himuro? ICh hab meine Samsung F3 Spinpoint in einem Quietdrive normal im Schacht und bin mit der Lautstärke nicht so zufrieden :daumen2:

himuro ist unnötig :D ich hör meine hdd's nur, wenn die anlaufen. hab aber auch ne ssd als hauptplatte, daher sind die hdd'S meist auf standby

eine ist WD green, eine ist seagate barracuda

Zuletzt bearbeitet:

Hab meinen 360er auch gebraucht gekauft, aktuell suche ich ja nen 240er gebraucht.
Also wenn ich alles im zimmer aus mache und alle Lüfter am pc aus mache(auch cpu und sonstige) kann ich bei offenem Gehäuse ganz leicht ein Festplatten Geräusch hören, sobald das Gehäuse zu ist eigentlich nicht mehr. Habe aber auch eine WD Green mit 5400RPM.

EDIT:
Hab den Himuro auch eher weil ich meine Festplatte ins Gehäuse hängen musste, lautstärke technisch wars nicht nötig und hab den Himuro günstig hier aufm Marktplatz bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück