Corsair Carbide Air 540 goes AMD WaKü

AW: Corsair Carbide Air 540 goes AMD WaKü

Hallo,
na dein Projekt kommt mir doch recht bekannt vor! :-D Ich habe nämlich was ganz Ähnliches vor, jedoch sind bei mir alle Komponenten, außer einem Radiator und des Cases vorhanden.
Bei mir wird es ein 360er in der Front und ein 240er im Deckel für CPU + Grafikkarte.

Habe sogar die selbe Lüftersteuerung :-D was ein Zufall :-)

Die enermax everest sind aber durchsichtig mit blauen rahmen.
Die die ich bestellt hab haben nen schwarzen halo rahmen und rote batwings lüfterblätter

sieh dir mal die typennummer an

Ausführungen
UCEV8 | 8cm
UCEV9 | 9cm*
UCEV12 | 12cm
UCEV14 | 14cm

edit: aber irgendwie passt da wirklich was nicht. die nummer auf dem aufkleber sagt, es sind die everest. rein optisch sind es aber die magma...

sieh dir mal die typennummer an

edit: aber irgendwie passt da wirklich was nicht. die nummer auf dem aufkleber sagt, es sind die everest. rein optisch sind es aber die magma...

Aber die magma haben andere rahmen, sieht so aus als hätte jemand die rahmen von den t.b. Silent genommen und die magma lüfterblätter da rein gebaut, kann man ja wechseln

Hallo,
na dein Projekt kommt mir doch recht bekannt vor! :-D Ich habe nämlich was ganz Ähnliches vor, jedoch sind bei mir alle Komponenten, außer einem Radiator und des Cases vorhanden.
Bei mir wird es ein 360er in der Front und ein 240er im Deckel für CPU + Grafikkarte.

Habe sogar die selbe Lüftersteuerung :-D was ein Zufall :-)

Das ist echt mal nen zufall, was kommt denn bei dir so rein?
Also mainboard, cpu, gpu usw.

Achso und viel spaß beim zusammenbauen wenn dein case und radi da ist, kannst ja mal nen paar fotos hochladen.

Edit: Update zu den Lüftern

die lüfter die ich erstanden hab sind anscheinend irgendwelche jubiläums/zugaben lüfter, man bekommt noch welche bei ebay aber ziemlich teuer und nur im ausland.

Ich glaube ich werde die in der front zwischen case und radi montieren, also push.
Die anderen radiatoren bekommen ,dann enermax t.b. Silence, sind recht günstig und der rahmen ist der gleiche, man wird also hoffentlich keinen unterschied sehen.
Der 4.te lüfter wird als ersatz dienen, vielleicht wird er auch als hecklüfter zum einsatz kommen.

Edit 2: die post ist böse

Also unsere stadtteilpost macht um exakt 17.59 zu, also kann ich meinen cpu kühler erst morgen abholen :ugly:

Update Grafikkarte: Das Geld für meine 660ti kommt im laufe der nächsten woche, also wird nächste woche bei Aquatuning bestellt und dann geht es mit dem Einbau der cpu only wakü los.

Aber jetzt gehts erstmal nach hause, gucken ob der dhl-mann dort was dagelassen hat.

Edit 3:
Anscheinend war der Postbote noch oder garnicht hier, Briefkasten leer, keine Benachrichtigungen über Pakete, Warensendungen oder Werbung :ugly:

Update Mainboard RMA
Das Paket ist angekommen, aber Alternate hat den Status noch nicht geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Bei mir wird's jetzt auch nen Air 540. Das 900D hat mich nicht ganz überzeugt. Ich hab allerdings 2x 280er vorgesehen, dazu 4x Silent Wings 2 auf 7V.

Gekühlt werden bei mir soll nen 3770 und meine heiß Geliebte GTX 780 hydro copper. Die Radis sollten heute kommen. Von dem Gehäuse bin ich bislang begeistert. Werde voraussichtlich keine 3,5" Platten nehmen, die Entkopplung hat mich nicht zu 100% überzeugt....

Hat jemand ne Idee wo man noch nen Slot-In DVD-Laufwerk her bekommt? Schublade finde ich blöd in Hochkant...

Ich sollte mich klarer ausdrücken ;)

Ein 5,25" Slot-In such ich. Die haben auch nur die Slim Laufwerke. Oder bin ich zu doof?

slot-in gibt es nur in der slimline ausführung ;) aber die sollten trotzdem in einen 5,25" schacht passen, muss man halt sich eine blende selber zurecht machen.

jaja, post ist hier auch gerade irgendwie doof :D da scheint auch irgendwie ein fehler im system zu sein, die sendeverfolgung sagt mir, ich hätte ein paket in der packstation liegen, dabei hab ich das schon lange hier :D

@feuertoifel
Schottverschraubung ist angekommen, sieht super aus.
Nen Stufenbohrer bekomme ich auch die tage und dann gehts ans einbauen

@all
Wie gesagt, Schottverschraubung ist angekommen, aber der DHL mensch war noch nicht hier.
Zur post habe ichs auch nicht mehr geschafft, die macht um 13 uhr zu.
Aber gestern war hermes noch da und brachte einen himuro :freu: , fotos kommen noch und wahrscheinlich werde ich heute auch noch das case mit entsprechenden löchern versehen und den himuro inkl. anbringen.
Beim anhalten hat er schonmal gepasst.

immerhin irgendwo funktioniert die post :ugly: :D

einen stufenbohrer brauche ich auch noch. ich muss mir auch noch ein loch für ein schott bohren. ich will den ablasshahn nach aussen verlegen, damit ich im notfall nicht erst das case aufmachen muss

Ich hoffe ja immer noch auf den DHL mann, aber die 4-8 löcher um den himuro aufzuhängen zu montieren werde ich heute noch bohren und dann sieht das nochmal ganz anders aus.

Und an den der 2x280 radis einbauen will, der hats einfacher weil er wesentlich mehr platz hat als mit nem 360 und nem 240.

Aber er kann den vorderen radi wahrscheinlich mit den anschlüssen nach oben oder nach unten montieren.
Wenn er natürlich 60mm dicke radis nimmt wirds auch da eng.

Edit: Update Bilder

So jetzt paar bilder vom Himuro

IMAG0812.jpg
IMAG0817.jpg
IMAG0818.jpg
IMAG0809.jpg

Ich werde ihn mit 8 Schrauben direkt an den Deckel montieren, die Halter in den der Himuro eingehängt wird sind aus Gummi und sorgen damit für die Entkopplung.
In den Gummieinsätzen sind alu blöcke mi9t gewinden eingelassen, damit werden die Halter schlussendlich verschraubt.
Aber das sieht man ja bei den Bildern.

Edit: Update Anfangsbeitrag

Habe meinen Anfangsbeitrag mal ein bischen aufpoliert, aktualisiert und verschönert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme 280er mit 30mm. Möchte die Lüfter möglichst leise laufen lassen, da kommen 60er oder Monster nicht so gut ;)

Freu mich auf neue Bilder von dir!

Dann müsste das alles gut passen.
Bilder werden kommen, hab heute den himuro im case befestigt und schonmal den platz für den fillport bestimmt und vorgebohrt.
Aber schonmal zur vorgehensweise.

Als erstes dort wo man vorhat zu bohren alles großzügig mit krepband abkleben,
IMAG0824.jpg
dann auf dem abgeklebten ales ausmessen und anzeichnen.
IMAG0825.jpg
Dann am besten klein vorbohren, ich habe erst mit 2mm und dann mit 3mm nachgebohrt.
IMAG0828.jpg
Dann alles schön entgraten,
IMAG0830.jpg
geht mit einem kegelsenker sehr gut und zu guter letzt das klebeband abziehen und die spähne aussaugen.
IMAG0831.jpg
IMAG0836.jpg

Und noch ein Bild vom himuro vorm einbau
IMAG0820.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin ja auch noch eine Antwort schuldig :-)
Also bei mir kommen in das Case:
FX 6300 @ EK WB LTX on ASrock 970 Extreme 3
Sapphire HD 7870 XT @ Heatkiller GPU X³ Core 60 DIY
eine SSD, eine 2,5" 1TB HDD (oder zwei 3,5" 320GB) und ein 280 (Front) und ein 240er (Deckel)
Und natürlich die Kaze Master Pro :-)

Werde meinen Thread auch mal aktualisieren! :-)

@MecTronic
das hört sich ja ganz gut an.
Dann werde ich mal in deinen fred vorbei schauen.
Ich warte ja noch auf meinn Asrock board

@all
Habe die versprochenen Bilder vom Himuro hinzugefügt.
Hält super, man hört nix und der Deckel ist auch noch recht stabil, auch ohne Verstärkung.

Wenn ich den Stufenbohrer bekomme mach ich auch noch den Fillport fertig.
Habe jetzt ne gute Position für den Fillport gefunden wo er nicht den Radi behindert und man die obere Abdeckung auch noch drauf bekommt.
Brauche dann für den Fillport anschluss noch 2 90° Winkel deswegen nochmal ein aktuakisierter Warenkorb.

Update CPU Kühler, Lüftersteuerung

Cpu Kühler und Lüftersteuerung sind eingetroffen, bzw ich habe sie von der Post abgeholt.
Die Lüftersteuerung, eine Skythe Master Pro, sieht super aus und funltioniert auch so.
Temperatur Sensoren habe ich noch keine angeschlossen, aber für einen ersten funktionstest reicht es.
Aktuell sind sogar proviesorisch meine Gehäuselüfter an ihr angeschlossen.
IMAG0843.jpg
IMAG0844.jpg
IMAG0841.jpg

Die Enermax Lüfter sind versandt und müssten dann Morgen oder Übermorgen eintreffen.

Zuletzt bearbeitet:

Alphacool HF14Yellowstone

Den Cpu-Kühler habe ich vorhin zerlegt und ein bischen gereinigt, ganz sauber war er innen drin nicht.
Bei einem genaueren Blick in die Anleitung ist mir allerdings aufgefallen das ich anscheinend die Intel Version habe oder gibt es doch nur eine?
Habe den Verkufer eigentlich auch gefragt ob der Kühler für AM3/+ passt, der hatte ja gesagt.
Die Backplate scheint hingegen auch für AMD zu sein.
Oder gibt es vielleicht ein AM3 kit für den Kühler günstig zu kaufen, oder weiß jemand etwas dadrüber?
Es handelt sich um einen Alphacool HF14 Yellowstone.

Anhang anzeigen 683672

@chazer
nochmal willkommen in meinem tagebuch, fotos kommen natürlich fleißig.
Aber inmoment hat mein case keine plastik teile, sprich keine Verkleidung, sieht grade nen bischen komisch aus.
Davon werden dann auch noch passende fotos kommen.

Zuletzt bearbeitet:

Update, Lüfter da, Radiator eingebaut

So die Lüfter sind heute gekommen und somit habe ich den Radiator schon einmal ins Case gebaut.
Passt alles soweit und die Lüfter laufen gut auf ca. 840RPM an der Lüftersteuerung.
Es ist zwar noch nichts endgültig, obwohl ich mir 2 mal überlege ob ich den Radiator nochmal rausnehme und das Gehäuse ist dementsprechend
noch nicht wieder zusammengebaut aber Hier schonmal ein paar Bilder und Impressionen von Lüftern, Radiator und der Lüftersteuerung.

IMAG0843.jpg IMAG0869.jpg
IMAG0868.jpg IMAG0867.jpg
IMAG0866.jpg IMAG0865.jpg
IMAG0864.jpg IMAG0863.jpg
IMAG0862.jpg IMAG0860.jpg
IMAG0855.jpg IMAG0852.jpg
IMAG0850.jpg IMAG0845.jpg
IMAG0870.jpg

Zurück