Corona-Virus soll PC-Markt negativ beeinflussen

Das sind ganz sicher die Echsenwesen gewesen!!!!

:what:

Wohl eher die, die hinter der "How dare you!" Sprechpuppe stecken und der Meinung sind, daß auf diesem Planeten zu viele Menschen mit zu viel Wohlstand leben und die somit ihnen alles wegfressen und verseuchen, und das müsse sich ändern. Auf diesem Planeten gibt es 26 Menschen, die soviel besitzen wie die ärmeren 4 Mrd. Die wollen evtl. den Planeten mit den Habenichsten nicht mehr teilen und die Macht und das Geld dazu haben sie allemal. Klingt das immer noch nach lustigabstrusen Echsen-Aluhut-Gedöns? ;-)

Warren Buffet sagte sinngemäß mal: Wir führen eine Krieg - nicht Nord (1. Welt) gegen Süd (3. Welt), sondern Reich gegen Arm und wir Reichen sind dabei zu gewinnen....
Das letzte, was ich über diesen superreichen Börsenzocker gehört habe war, daß er letztes Jahr Teile seiner Beute in Gold umgesetzt hat...

Mittlelfristig kann das Corona Virus schon zu Engpässen bei Technik führen. Fast alle technischen Produkte oder Bauteile von Produkten stammen mittlerweile aus China. Im Augenblick ist die Verkaufsware ja noch bei Händlern und Distributoren vorhanden, aber wenn der Nachschub aus China sich verzögert, wird das mittelfristig schon Konsequenzen auch bei Preis und Verfügbarkeit haben.

Sieht man mittlerweile ja schon am Speicher: SSDs und RAM sind schon merkbar teurer geworden. Hier natürlich eher weniger wegen Corona und mehr wegen abgebrannter Chipfabrik, aber Faktoren addieren sich.

gemeint waren solche Menschen wie z.b. Du oder sethdiabolos (die breite Masse welche Anteilnahme heuchelt), die es überhaupt nicht persönlich trifft oder noch nicht.

Ich heuchel garnichts.:what: Mir tun die Menschen da drüben nur mehr als leid und es wird wahrscheinlich noch um einiges schlimmer. Mir gehen aber die Menschen hier auf die Nüsse, welche denken darüber scherzen zu müssen, nur weil die Epedimie bzw. wahrscheinlich drohende Pandemie noch so weit weg scheint. Wenn es so weiter geht wie die letzten Tage sind es morgen knapp 30 000 Infizierte und über 600 Tote, außer sie haben es geschafft die Infektion einzudämmen.

Stand aktuell hat die Krankheit noch keine Auswirkungen auf uns und unsere Wirtschaft, da aber der komplette asiatische Markt gerade zusammenbricht und die Fertigungsanlagen von vielen großen Firmen jetzt schon still stehen ist es nur realistisch davon auszugehen, dass die Preise in vielen Bereichen steigen werden. Und das betrifft nicht nur Technologiezweige, sondern auch die Lebensmittelbranche wo schon vieles aus China hier in den Regalen steht (halb Lidl ist z.B. aus China bzw. nicht EU-Ausland).

Grippevirus: Jedes Jahr verursachen Influenza*infektionen weltweit ungefähr 500 Millionen Erkrankungsfälle. In der aktuellen Saison gibt es bislang 4439 bestätigte Influenzafälle in Deutschland. Laut Robert-Koch-Institut werden im Verlauf von Grippewellen fünf bis 20 Prozent der Bundesbürger angesteckt. Weltweit sterben jedes Jahr zwischen 290.000 bis 650.000 Menschen an Influenza.

Grippevirus: Grippeviren mutieren häufig. Das führt dazu, dass sie mal mehr, mal weniger aggressiv sind. Die Zahl der Todesfälle schwankt daher stark. Todesursache ist dann meist eine bakterielle Lungenentzündung, die entsteht, nachdem Grippeviren die Lunge vorgeschädigt haben. Während der sehr heftigen Saison im Winter 2017/2018 starben hierzulande nach Schätzungen des Robert-Koch-Instituts 25 000 Menschen an der Grippe. Eine Pro*gnose, wie die Grippewelle in diesem Jahr verlaufen könnte, wagen Mediziner nicht. Seit Oktober 2019 gab es in Deutschland 32 Grippetote. - Vergleich Grippe- und Coronavirus: Grippevirus und Coronavirus - Wissen - Stuttgarter Nachrichten

Denke wenn die Zahlen weltweit 7stellig an Toten werden, sollten wir uns langsam Sorgen machen. Frage mich wieso über Influenza nicht jedes Jahr entsprechend berichtet wird. Wo letztens ein Professor einer Charite interviewt wurde, der meinte das Influenza um einiges ansteckender und heftiger wäre und er die ganze Panik mache nicht verstehen würde. Vor allem weil auch beim Corona, als wie beim Grippe Virus, eher Menschen mit geschwächten Imunsystem davon betroffen seien. Wie der Wahnsinn dahingehend schon krasiert, sah man vorhin auch bei einem Bericht aus Paris auf Euronews glaub. Wo sich eingebürgerte und in Frankreich lebende Asiaten über Rassismus beschweren. Weil sich zum Beispiel eine Asiatin in der Ubahn zu anderen setzte und um sie herum, nach und nach die Menschen aufstanden und weg gingen und sie darauf anfing in Tränen auszubrechen oder sich ein vietnamesischer Restaurantbesitzer darüber ausließ das er keine Kunden mehr hätte, seitdem dies mit dem Coronavirus läuft und er doch überhaupt kein Chinese sei ...

Findet man, wie bei so vielem was Tagtäglich abläuft, keine Worte mehr für. Gesunder Menschenverstand sucht man mittlerweile vergebens. Dazu brauch man aber auch nur mal den Fernseher einschalten und schauen was jeden Tag im TV/Kino/Youtube Trends oder im Netz allgemein, an geistigen Dünnschiss hoch und runter läuft. Idiocracy lässt grüßen.

Zuletzt bearbeitet:
Wohl eher die, die hinter der "How dare you!" Sprechpuppe stecken und der Meinung sind, daß auf diesem Planeten zu viele Menschen mit zu viel Wohlstand leben und die somit ihnen alles wegfressen und verseuchen, und das müsse sich ändern. Auf diesem Planeten gibt es 26 Menschen, die soviel besitzen wie die ärmeren 4 Mrd. Die wollen evtl. den Planeten mit den Habenichsten nicht mehr teilen und die Macht und das Geld dazu haben sie allemal. Klingt das immer noch nach lustigabstrusen Echsen-Aluhut-Gedöns? ;-)

Warren Buffet sagte sinngemäß mal: Wir führen eine Krieg - nicht Nord (1. Welt) gegen Süd (3. Welt), sondern Reich gegen Arm und wir Reichen sind dabei zu gewinnen....
Das letzte, was ich über diesen superreichen Börsenzocker gehört habe war, daß er letztes Jahr Teile seiner Beute in Gold umgesetzt hat...

Stimmt nur zum Teil.
Wenn arm verliert und die armen Menschen verhungern, oder an Mangelerscheinungen sterben, bleiben die nicht ganz Armen zurück, die die Sklaven der Reichen werden.
Die werden in absehbarer Zeit dann ebenfalls das Schicksal der verschwundenen Armen teilen.
So geht das weiter, bis kein Sklave der Reichen übrig ist.
Im besten Fall bleiben den Reichen dann die Sklavenmaschinen.
Wenn den übriggebliebenen Reichen die Fruchtbarkeit abhanden kommt, waren diese auch die letzten Menschen, die dann die Maschinensklaven ihrem Schicksal überlassen.
Wenn die letzten Reichen mit der Erkenntnis des Schlagen der letzten Stunde, dann auch noch den restlichen nicht menschlichen Lebewesen, das Leben nicht mehr gönnen, bleibt nur noch Flora ohne Fauna übrig.
Der Mensch wird trotzdem überlebt, von anderen sich extrem schnell anpassenden biologischen Existenzen!

Der Corona-Virus beeinflußt derzeit nicht mal Ansatzweise die Wirtschaft in dem Maße, wie es normale Grippe-Viren jedes Jahr weltweit tun.
Die Aktienkurse sind wieder aufzupäppeln, also muß man die Welt damit veräppeln.
Bedenklicher ist die weitverbreitete Ignorante selbstgefällige Ärzteschaft, die bei jedem Arztbesuch eine Litanei an Diagnosen, Allgemeinuntersuchungen und inkorrekte Behandlungen verursachen.
Diese Sorte Ärzte, benutzt die Notlagen der Patienten unautorisiert und entgegen des geleisteten Eides als Mediziner.
Die Medizin hat kein wirkliches Interesse an einer epidemischen Eindämmung, geschweige ist sie dazu in der Lage, solange man keine Quarantänen verordnet, im lokalen, wie internationalen Bereich.
Wenn man dies beim Grippe-Virus anwenden würde, wären schon wesentlich weniger Menschen krank, dafür aber länger separiert, nur ohne Nachweisdiadnose weiß keiner wer was tatsächlich hat.
Mit Pi mal Daumen-Diagnosen kann man das eben nicht.
Hinzu kommt dann auch noch die Ansicht bestimmter Menschen, sie wären unersätzlich, oder keiner kann ihre Leistung so gut wie sie, so das jene sich im kranken Zustand weiter auf Arbeit schleppen, ohne Vorkehrungen auf selbstdurchzuführende Schutzmaßnahmen ihrer Nächsten gegenüber.
Dieses Verhalten produziert ebenfalls jedes Jahr eine riesige Krankheitswelle, die dann auch noch mit Unverständnis denen gegenüber geäußert wird, die durch jene überhaupt erst angesteckt wurden und arbeitsunfähig sich der Arbeit fernhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe China geht es bald wieder besser.
China ist von der Welt nicht wegzudenken.
Ich kaufe dort auch öfter mal ein.
China :hail:

Wenn man zu Hause in Quarantäne sitzt, bestellt man sich doch erstmal ne Titan RTX, verstehe nicht weshalb der PC Markt da schwächelt?!

Der Corona-Virus beeinflußt derzeit nicht mal Ansatzweise die Wirtschaft in dem Maße, wie es normale Grippe-Viren jedes Jahr weltweit tun.
Die Aktienkurse sind wieder aufzupäppeln, also muß man die Welt damit veräppeln.
Bedenklicher ist die weitverbreitete Ignorante selbstgefällige Ärzteschaft, die bei jedem Arztbesuch eine Litanei an Diagnosen, Allgemeinuntersuchungen und inkorrekte Behandlungen verursachen.
Diese Sorte Ärzte, benutzt die Notlagen der Patienten unautorisiert und entgegen des geleisteten Eides als Mediziner.
Die Medizin hat kein wirkliches Interesse an einer epidemischen Eindämmung, geschweige ist sie dazu in der Lage, solange man keine Quarantänen verordnet, im lokalen, wie internationalen Bereich.
Ja moin.
Oliver Janich lässt grüßen.

Hoffe China geht es bald wieder besser.
China ist von der Welt nicht wegzudenken.
Ich kaufe dort auch öfter mal ein.
China :hail:

Ich gehe regelmässig zum Chinesen und Mongolen, zum Essen, aber nicht zum krank werden.

Wenn man zu Hause in Quarantäne sitzt, bestellt man sich doch erstmal ne Titan RTX, verstehe nicht weshalb der PC Markt da schwächelt?!

Das war auch mein erster Gedanke ;-)
Immer diese negativ Schlagzeilen.
Anstatt dass es Aufwärts gehen könnte, da "alle" Menschenmassen meiden, Zuhause bleiben, zocken und bestellen / aufrüsten ... :-)

MfG, Föhn

Ich finde man sollte das ganze nicht zu unernst nehmen. Es ist ja nicht so, als ob wir in Deutschland/Österreich oder wo unsere Forenmitglieder so herkommen wirklich gewappnet wären oder sonst wo auf der Welt irgendein Land. Es kann noch viel passieren deswegen, die Wirtschaft ist da absolut nebensächlich in meinen Augen. Denn wenn es wirklich eine so große Krise ist/wird, dass die Wirtschaft darunter leidet, dann hat die Menschheit ein weit größeres Problem als das.

Ja, aktuell sind es primär Chinesen die erkrankt sind und die Vorurteile diesen Menschen gegenüber werden auch hier durch einige Kommentare leider auch deutlich. Leute, das sind Menschen! Schon mal ansatzweise versucht euch in deren Lage zu versetzten? Von der Politik Chinas mal abgesehen - die Chinesen an sich sind doch auch nur Opfer. Ich wünsche keinem so eine Krise an den Hals. Ich hoffe, dass denen die so denken mal irgendwann ein Licht aufgeht.
Wir verschliessen unsere Augen vor so vielen Dingen, der Armut, der Machtgier, der Umwelt, sogar den direkten Nachbarn kann man seine Existenz manchmal nicht gönnen...

Wie es wirklich um die Anzahl der Erkrankten weltweit steht ist ja auch nur zu vermuten. Was ist denn mit Ländern und Regionen, deren Infrastruktur und ärztliche Versorgung weit unter den Standards liegen? Weiss jemand wirklich, ob es nicht bereits hunderte oder mehr Infizierte oder auch Tote in solchen Regionen gibt? Wie sich das später in ein paar Wochen dann weiter verhält? China ist aktuell zum größten Teil abgeschottet. Das alleine wird den Rest der Welt nicht bewahren. Und auch dieser Virus ist doch in der Lage ggf. weiter zu mutieren.

Ich traue mich mal ehrlich zu sein: Ich habe zwar (noch) keine Angst - vor allem deswegen, weil es für mich so weit weg erscheint. Aber ein mulmiges Gefühl wenn ich drüber nachdenke überkommt mich bereits. Geht euch das nicht wenigstens teilweise ebenso?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hallo,

So wie es das Schicksal will, sitze ich leider mit meiner chinesischen Frau bei meinen Schwiegereltern mitten in der Quarantänezone fest. Wir befinden uns zwar nicht in Wuhan, aber in einer der umliegenden Städte (Chibi).

Die Lage ist nicht so dramatisch wie von Einigen dargestellt. Hier liegen keine Toten herum und es wird auch niemand irgendwo eingesperrt. Von Panik ist weit und breit keine Spur. Auch eine strikte Ausgangssperre gibt es nicht.

Es wird dringlich empfohlen, seine Wohnung nicht unnötigerweise zu verlassen. Lebensmittel werden an kleinen Ständen in jeder Straße verteilt. Meine beiden größten Probleme sind die Langeweile und die Tatsache, dass der Kaffee ausgegangen ist. ;-)

Liebe Grüße,

Benjamin

Hallo Benjamin,

Deine Aussage mag stimmen, da bei Euch auch gar kein Fall gemeldet ist, genauso wie direkt in Wuhan. Die Todesfälle sind bei Jingmen bzw. Doudao, was ca. 210km von Euch entfernt ist. Da sind 549 aktuell gemeldete Todesfälle.
In Wuhan direkt ist nicht einmal eine Infektion gemeldet. Es wird sich pressemäßig wohl darauf konzentriert weil es eine Megametropole ist.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, angeblich gibt es 2.000 Fälle in Chibi, aber das muss natürlich nicht stimmen. Da mein Chinesisch nicht das Beste ist, muss ich mich da auf meine Frau verlassen, die ihre Infos hauptsächlich aus den hiesigen sozialen Medien bezieht.

Ich will die Krankheit auch gar nicht verharmlosen. Die Quarantäne ist durchaus berechtigt. Sie verläuft deutlich heftiger als eine Grippe, auch wenn ich hier schon kurioserweise Anderes lesen musste. Trotzdem gibt es absolut keinen Grund zur Panik.

Gut, keiner von uns ist da anwesend und Du bist noch am nächsten dran. Es gibt halt diesen netten Live-Tracker, wo die Infektionen und Todesfälle festgehalten werden.
Operations Dashboard for ArcGIS
Wie präzise das ist kann man aber von unserer Sicht nicht abschätzen. Aktuell schaut es wohl so aus

2020-02-06 10_10_53-Window.png

Anhänge

• 2020-02-06 10_07_49-Window.png
    2020-02-06 10_07_49-Window.png
    135,2 KB · Aufrufe: 11
Mal zum Vergleich:
How does the new coronavirus compare with the flu? | Live Science

Ansteckung:
The flu has an R0 value of about 1.3, according to The New York Times.
Eine Person steckt 1,3 Personen an.

Researchers are still working to determine the R0 for 2019-nCoV. A study published Jan. 29 in the New England Journal of Medicine (NEJM) estimated an R0 value for the new coronavirus to be 2.2, meaning each infected person has been spreading the virus to an average of 2.2 people.
Je nach Datum sind wir schon bei 3-4.

So far this flu season, about 0.05% of people who caught the flu have died from the virus in the U.S., according to CDC data.
Weltweit wohl 0,09%.

he death rate for 2019-nCoV is still unclear, but it appears to be higher than that of the flu. Throughout the outbreak, the death rate for 2019-nCoV has been about 2%.

The CDC estimates that, on average, about 8% of the U.S. population gets sick with the flu each season.

5 Million Cases Worldwide, 650,000 Deaths Annually: The Seasonal Flu Virus is a "Serious Concern", But the Wuhan Coronavirus Grabs the Headlines - Global ResearchGlobal Research - Centre for Research on Globalization

The common flu causes up to 5 million cases of severe illness worldwide and kills up to 650,000 people every year, according to the World Health Organization In the US:The Centers for Disease Control and Prevention estimates that so far this season, there have been at least 15 million flu illnesses for the 2019-2020 season, 140,000 hospitalizations and 8,200 deaths in the U.S. The CDC reports there have been 54 reported flu-related pediatric deaths this season from Influenza B viruses. (The Hill)

So, jetzt kombiniert das Ganze mal und sagt mir was ihr denkt.

Zurück