Corona und das Disco Nach-Club sterben

G

Gast1733526604

Guest
Ich bin zwar heute aus dem Alter raus aber vor wegen Jahren noch ,
wer heute so im dem Alter noch ist der guckt in die Röhre.

Wenn ich heute in den Veranstaltungs-Kalender unsere Stadt schaue
was am Wochen-Ende also Freitags und Samstags so wie vor Feiertagen
noch angeboten wird, ist da so gut wie nichts mehr früher war der Veranstaltungs-Kalender voll mit Einträgen.

Hier gab es mal vor der Corona Krise zahlreiche Diskotheken die sind Alle weg,
eine Gute Rock Disko,
eine Gotic und Rock Disko, Untergrund Club ,
eine Alternativ Disco mit Themen Abende ,
5 Techno Elektronik Diskos,
das ist alles weg auf ein mal seit Coreona.

Wie schaut denn das bei Euch aus?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier in der Kleinstadt gab es sowas nie, zumindest nicht in der heutigen Zeit. Ganz früher schon, wurde dann aber wegen Auflagen geschlossen. Das dürfte auch der Grund sein, warum sowas selten neu aufgemacht wird: Es gibt halt immer mehr Anforderungen, die erfüllt sein müssen, vieles lässt sich nicht in allen Gebäuden realisieren.
Dazu kommt, dass die Leute jetzt real weniger Geld zur Verfügung haben. Gespart werden muss dann halt bei allem, was nicht zwingend notwendig ist.

Corona dürfte aber der Todesstoß gewesen sein, monatelang kein Betrieb, die Mitarbeiter sind dann früher oder später weg, ggf. ist der Laden insolvent.

Corona dürfte aber der Todesstoß gewesen sein, monatelang kein Betrieb, die Mitarbeiter sind dann früher oder später weg, ggf. ist der Laden insolvent.

Früher hatte man sich mit Freunden verabredet in Clubs getroffen bis in den frühen Morgen gefeiert ohne das man Nachbarn zu hause gestört hatte,
was machen die heute ?

Früher hat man sich mit Freunden verabredet und in Clubs getroffen und bis früh in den Morgen gefeiert ohne das man den Nachbarn zu hause gestört hatte, was machen die heute ?
Das findet halt heute privat statt. Kann man auch so gestalten, dass der Nachbar nicht zu stark gestört wird.

Unsere Gesellschaft altert immer mehr, wenn es immer weniger Jugendliche gibt schrumpft der Disco-Markt.
Die Pandemie war im Grunde nur ein Brandbeschleuniger, nicht die Ursache.

Ich war vor Corona schon nicht in Discos, daher gehen mir die auch seither nicht ab. Solange es Pubs gibt, bin ich versorgt :D

Eine Diskothek hat bei uns in der Stadt dicht gemacht.
Aber ich war noch nie ein großer Diskogänger.
Früher war ich ich lieber auf privaten Partys.
Oder in Kneipen.

Ich war vor Corona schon nicht in Discos, daher gehen mir die auch seither nicht ab. Solange es Pubs gibt, bin ich versorgt :D
Nein das war hier anders ,
wegen Corona erst mal alles Geschlossen,
dann nur mit Impfausweis und Impfung Zutritt ist natürlich keiner gekommen konnten zu machen ,
in der Zeit haben die aber Abgaben zu zahlen wie Miete und so
aber keine Einnahmen .
Es macht aber auch nichts Neues mehr auf weil keiner das Risiko eingehen will,
kann ja wieder so laufen .
Es gibt hier noch 2 oder 3 Discotheken von insgesamt 16 die mal waren .
Mit den Privat Partys das was immer so eine Sache wegen Ärger mit Nachbarn und wer macht hinterher alles wieder sauber ?

Bei uns im ländlichen Bereich schließen so langsam auch die Discos.
Viele gibt es hier natürlich eh nicht. Vielleicht 5-10 Stück im Umkreis von 40Km.
Von einigen hab ich jetzt schon mitbekommen das sie mittlerweile geschlossen wurden. Jetzt gibt´s dann wirklich bald keine mehr.

Ich bin tatsächlich mit Discos groß geworden. Im Alter von geschätzt 17 bis 25 Jahren waren wir jedes Wochenende in der Dicso und haben gefeiert, bis man uns morgens rausgekehrt hat.^^

In Discos lernt man Leute kennen hatte ich sehr viele ,
Im Internet Kontakte knüpfen das kannst hier vergessen,
habe ich auch noch nie bin wohl auch nicht der Typ dafür der im Internet Kontakte trenndet , hatte mal Facebook das war so was von langweilig das ich den Account wieder gelöscht habe , da kamen nur System Infos das ging mit dann schnell auf den Keks .

problem ist es nach corona leute zu finden, die im service arbeiten wollen. ist wie im einzelhandel ... denen fehlen die leute, daher schließen viele läden früher.

zu dem gentrifizierung und viertel, in denen du heute nach 22 uhr nicht auf der strasse husten kannst, ohne dass die polizei kommt. da ist eine kneipe dann spassig.

Ich muss mir hier glaube ich keine Sorgen machen ^^

1729795419582.png

Ab und zu wechselt halt mal der "Besitzer" von Cousin 1 zu Cousin 2 oder Tante 3, aber insgesamt läuft der bumms noch hervorragend :-D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück