Corona und das Disco Nach-Club sterben

hab kein facebook und whatsapp ... die leute erreichen mich trotzdem. magie :).

kumpels sind niedlich als smombies, wenn sie mal wieder whatsapp 'checken müssen' .. ist ja unhöflich, nicht innerhalb von 10 sekunden zu antworten.
Das sind Richtige Spam und Hetz- Schleudern ,
wie gesagt als Neuling stößt man da auf nur Cliquen die dich komplett ignorieren weil du da keinen kennst das bleibt dann so ,,
dann folgte immer so was das man für diesen Müll bezahlen soll ,
klar mich kann auch immer erreichen habe eine Tür Klingel und Telefon .

Wir hatte vor Jahren hier mal Private Foren da lief das anders man kannte sich persönlich auch durch Discos , war wie eine Gemeinschaft .

Was soll mir das jetzt sagen @mae1cum77 ? :ka:

Ich lebe seit 39 Jahren in Hamburg und liebe es.
Aufs "Land" werde ich garantiert niemals umziehen, sofern mir kein Superreicher irgendwie ganz viel Geld dafür bietet.
Von wem kommen noch mal die ganzen 60,000,000$ emails?
Dem Prinzen aus Zamunda? :-D

Jaaaa, ich weiß, ich rede hier selbst mit, aber mal ernsthaft:

Facebook und ähnlicher shice haben doch hier wirklich nichts im Thema verloren :-S
(deshalb hab ich hier doch mal ganz kurz durchgewischt)

PS:
(irgendwie noch @topic glaube ich :D)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

@mae1cum77

Ich glaube man kann auch in Berlin "ganz einfach" leben.
Aber es gibt halt auch Menschen, welche in einer Großstadt nicht klarkommen.

Solche vermissen dann natürlich ihre Dorfdisco in bspw. "OWL" :haha:

In den eher kleiner Städten und Gemeinden vermisst die vermutlich auch nur ein kleiner Teil.
Dementsprechend gibt es sowas wie "Dorfdisco" auch nicht mehr.

In den eher kleiner Städten und Gemeinden vermisst die vermutlich auch nur ein kleiner Teil.
Dementsprechend gibt es sowas wie "Dorfdisco" auch nicht mehr.
Wir haben in Herford eine Großdiskothek welche Deutschland weit bekannt ist.

Als Dorfdisko würde ich die nicht bezeichnen.

Aber ich bin mitlerweile zu alt für den Sh*ce. :ugly:

ich vermisse heute auch keine Diskotheken mehr aus dem Alter bin ich langsam raus , vom Optik würde es noch gehen ,
hatte alles jedes WE genutzt auch manch mal selber dazu aufgerafft los zu gehen das war Richtig so die Zeit ausgenutzt zu haben,
darüber bin ich heute wirklich froh .
War hier auch ziemlich Privat wie eine Privat Party oft manch mal so gar besser .
Vor paar Jahren noch war immer Gut was los vor Halloween und bei Halloween,
jetzt is nix mehr .,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lebe seit 39 Jahren in Hamburg und liebe es.
Wären die Grundstücks-/Immobilienpreise für EFHs nicht so absurd hoch inzwischen, wären wir wohl auch in Hamburg wohnen geblieben. So sind wir dann in den "Speckgürtel" nach Hedwig Holzbein gezogen.:D Gute 140k beim Kaufpreis sparen waren dann halt 140 gute Argumente für den "Wechsel". :nicken: Wobei man dank gutem Anschluß an den HVV auch fix in der "City" ist.

Unsere Gesellschaft altert immer mehr, wenn es immer weniger Jugendliche gibt schrumpft der Disco-Markt.
Die Pandemie war im Grunde nur ein Brandbeschleuniger, nicht die Ursache.
Müsste dann aber nicht der Fahrschul-Markt für Führerscheine auch schrumpfen? Das einzige zuverlässige Einkommen, das die ältere Generation den Fahrschulen sichert, sind diese regemäßigen BKF-Seminare für Lkw-Fahrer. Ansonsten geht doch spätestens ab 30 kein Mensch mehr in ne Fahrschule...
Ich habe mit Ende 20 noch Klasse A (Motorrad) gemacht und dann war ich mit dem Thema auch durch.

Müsste dann aber nicht der Fahrschul-Markt für Führerscheine auch schrumpfen? Das einzige zuverlässige Einkommen, das die ältere Generation den Fahrschulen sichert, sind diese regemäßigen BKF-Seminare für Lkw-Fahrer. Ansonsten geht doch spätestens ab 30 kein Mensch mehr in ne Fahrschule...
Ich habe mit Ende 20 noch Klasse A (Motorrad) gemacht und dann war ich mit dem Thema auch durch.
Ein Fahrschulsterben wäre mir jetzt neu. Und sowas wie MPU wegen Alkohol oder THC gibt es auch noch bei älteren Leuten.

Dazu kommt noch Einwanderung, von denen wollen ja auch viele irgendwann mal fahren.

Ich Wohne in einer 20.000 Einwohner Stadt. Wir hatten bis vor 2 Jahren 2 Fahrschulen. Jetzt Aktuell sind es 5 Fahrschulen. Alle sind gut Besucht. Also hier bei uns ist Läuft es. Die Fahrschulen suchen auch Ausgebildete Fahrlehrer.

Ich bin zwar heute aus dem Alter raus aber vor wegen Jahren noch ,
wer heute so im dem Alter noch ist der guckt in die Röhre.

Wenn ich heute in den Veranstaltungs-Kalender unsere Stadt schaue
was am Wochen-Ende also Freitags und Samstags so wie vor Feiertagen
noch angeboten wird, ist da so gut wie nichts mehr früher war der Veranstaltungs-Kalender voll mit Einträgen.

Hier gab es mal vor der Corona Krise zahlreiche Diskotheken die sind Alle weg,
eine Gute Rock Disko,
eine Gotic und Rock Disko, Untergrund Club ,
eine Alternativ Disco mit Themen Abende ,
5 Techno Elektronik Diskos,
das ist alles weg auf ein mal seit Coreona.

Wie schaut denn das bei Euch aus?

Ich habe was Clubs/Discos angeht nicht den großen Überblick. Einerseits, weil es gefühlt in Bremen ohnehin nicht so furchtbar viele gab/gibt - aber auch und vor allem, weil ich eher im nichtkommerziellen/DIY-Bereich unterwegs bin, was entsprechende Locations angeht. Die Schiene hat sowohl die Corona-bedingten Schließungen, als auch die Personalabwanderung etc. besser verkraftet und ist auch nicht so heftig von verschiedensten Kostensteigerungen betroffen. Aber ich habe auch den Eindruck (durch Erzählungen und Lokalmedien), dass da einiges weggebrochen ist in der Club-/Veranstaltungsszene.
Ich persönlich spüre es eher im Bereich der Gastronomie (da ich Kneipen- oder Discoabende mittlerweile größtenteils durch Restaurantbesuche ersetzt habe), dass da immer mehr Läden dichtmachen. Positiv scheint nur zu sein, dass jetzt Teile des erfahrenen Personals, die sich während Corona was verlässlicheres gesucht hatten, zurückkommen. Das war kurz nach Aufhebung der Beschränkungen echt schlimm, wie die Qualität in Küchen und Service nachgelassen hatte.

Bei uns war das mit den Clubs immer eine Gute Alternative und Abwechslung vom Alltag , wer möchte schon die Privat Party zu hausen haben und dann den ganzen Dreck der beim feiern über bleibt am nächste Tag weg machen.
Wenn man Gute Clubs hatte , hat das Richtig Spaß gemacht mit anderen zu feiern die man sonst nicht trifft , Privat Party kenne ich auch die waren immer sehr langweilig .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei uns war das mit den Clubs immer eine Gute Alternative und Abwechslung vom Alltag , wer möchte schon die Privat Party zu hausen haben und dann den ganzen Dreck der beim feiern über bleibt am nächste Tag weg machen.
Dürfte sich durch die Auswahl der Gäste und der Getränke gut regulieren lassen.

Zurück