Core2Quad -> Core i7

ja die sind schneller, kann man so sagen,
wenn man z.b. nur ein Kern hat und dieser mit einer
Anwendung bei 99 % System LAst angelangt ist,
wird alles allmählich etwas langsamer (Daten Stau)
bei einer mehr Kern verteil sich alles besser und die gesamte Last aller Kerne ist vielleicht nur bei 15 % ,
was dann das OS und andere Anwendungen weniger abbremst so ungefähr kann man das vergleichen ?
trotzdem nützt das alles nicht viel der Flaschenhals ist immer noch die Festplatte,
die dann wieder alles abbremst bei lese und Schreibzugriffen , eine super schnelle
SSD braucht man eigentlich für so eine CPU, also wenn man da richtig mit arbeitet
und z.b. mehrere Darein packt .

Aber nicht jeder braucht so eine CPU und kann diese
wirklich voll nutzten, aber wenn einem der PC eh wichtig
ist, schadet es nicht etwas mehr zu haben .

Zuletzt bearbeitet:
Muss auch sagen, dass das System echt gut ist und auch die Arbeitsleistung ist gut, vorallem wenn man übertaktet, kommt man bald auf ein Level mit dem deutlich teureren 965XE...

Man muss eben wissen was man mit seinem Geld anfängt.

@marduk

Ich finde den nicht so teuer....
die andren High-End LuKühler kosten ja auch 50+ € (wenn man den Gro CLockner dazuzählt gibts halt ne Ausnahme) nur z.B. beim IFX-14 ist noch kein Lüfter dabei...
Bei den andren norm. nur 1er
Sodala, hier liegen aber ZWEI (2) Noctua Kühler drinnen und ich hab grad welche laufen (nicht die fürn Kühler, meine hätten nen zu geringen statischen Druck, fördern dafür seehr viel)
die 2 Noctua laufen @1200rpm und ich höre sie nicht...der boxed kühler und die 3 Nanoxia sind nicht greade die leisesten (die Nanoxia laufen bei 1400 bzw. ca. 1000, den einen 1400 hört man aber nicht wirklich)

Beim Kühler sind 2 NF-P12 dabei... einer kostet schon 20 (!!!!) Euro (@alternate) !
2 kosten demnach 40€
Die Kühlleistung ist top, was will man mehr ?

Außerdem hat Noctua sehr hochwertige Verpackungen, wo eig. recht viel beiliegt...du zahlst für (österreische; wir sind halt die Besten^^) Qualität..

Ihr core i7 besitzer wie läuft bei euch die hardware bei Vista 64bit? habe etwas schlechtes gelesen:

Am Ende bleibt festzuhalten: Die Hardware ist Spitzenklasse, sie wurde offensichtlich nicht mit Windows Vista Ultimate 64-Bit validiert. Es bleibt ein sehr gutes Produkt, bei dem lediglich der astronomische Preis für Schwindelgefühle sorgt.

Hey,

also ich selber nutze auch Vista 64x zu Hause und habe echt keine Probs mit der HW..;)

Die 6 GB Ram werden ohne murren erkannt, desweiteren läuft die CPU auch ohne mucksen unter Vista.

Nunja, in wie fern soll denn Probleme entstehen..??

Ich nutze Vista Home Prem 64x..

das einziehst`e was Probleme macht,
die total veralteten Linux Vers. wie Knopix
aus der Stein Zeit, wo grade der 486 PC erfunden wurde, so wie die PC-HW DVD Seite 2.
das Notfall System; die laufen nämlich auf einem Intel Q9xxx und neuerem Intel Chips auch nicht,
da hat aber nicht Intel gepennt, sondern die Hersteller und Programmierer dieser veralteten Linux Sachen ,
den das offenbar schitt egal ist, das heute die Leute auch mal ein Neues System haben ?
für mich ein Grund mehr Linux zu meiden !
(anderer Kommerzielle Hersteller wie Paragon, der HDD Manager, Backup2007/2008 ,
funzelt ohne mucken), auch mit Vista 32, 64 Bit habe ich nicht ausprobiert ?

Zuletzt bearbeitet:
Ihr core i7 besitzer wie läuft bei euch die hardware bei Vista 64bit? habe etwas schlechtes gelesen:
Am Ende bleibt festzuhalten: Die Hardware ist Spitzenklasse, sie wurde offensichtlich nicht mit Windows Vista Ultimate 64-Bit validiert. Es bleibt ein sehr gutes Produkt, bei dem lediglich der astronomische Preis für Schwindelgefühle sorgt.
@MR.Wayne
Wenn du schon ohne Quellangabe zitierst, dann bitte vollständig. Sonst kommts zu Missverständnisse.
Richtig lautender Text:
Am Ende bleibt festzuhalten: Die Hardware ist Spitzenklasse, die Software hingegen noch unausgereift - und sie wurde offensichtlich nicht mit Windows Vista Ultimate 64-Bit validiert. Es bleibt ein sehr gutes Produkt, bei dem lediglich der astronomische Preis für Schwindelgefühle sorgt.
Quelle: Au-Ja! - Im Test: MSI Eclipse SLI, Luxus-Platine für Intels Core i7 - 22/22

das gleiche wohl wie bei den älteren 6xx (HT) CPUs aber in verbesserte form , das kann ja bei dem ein oder anderem PC abschalten das HT also auf diesen siminierten CPUs kann man genau so wie früher auf einem Simulieren Kern ein Programm laufen lassen .
Das HT bei dem I7 soll wohl wenn ich das richtig gelesen habe, die Reaktion der cpu verbessern, weil die immer ein wenig braucht bis die höher taktet ?
so richtige Technische Daten darüber und die Vorteile, sucht man im Web genau so vergebens, wie Benchmark Tests darüber .. Einzelheiten ..?
vielleicht ist die CPU noch zu Neu ? eher findet man Preise und Shops

@SpaM_BoT Steht doch alles in der Quellenangabe :huh: :wayne:

mich würde jetzt sehr eine Antwort zu dieser Frage Interessieren:

der i7 hat ja 4 cpu's, was machen den die 4 simulierten? das verstehe ich nicht ganz das
kann doch nicht mit den ''echten'' cpu's verglichen werden bzw. können doch nicht die gleiche Leistung haben.

http://img3.imagebanana.com/img/gmtsoq7t/4.jpg
Wenn es einer zufällig weiß. :daumen:

edit: @amdintel ja ich finde dazu iwi auch nix, nur das halt 4 simuliert werden.

Zurück