Core2Quad -> Core i7

doch zumindest unter Windows Vista Ultimate 64-Bit wollte uns die X-Fi keine Freude bereiten: Der Klang war verzerrt, bei höheren Lautstärken übersteuert und die mitgelieferte Software - inklusive Mixer und Konfiguration - verweigerte die Zusammenarbeit. MSI bietet lediglich veraltete Treiber an, die aktuellen Treiber von Creative erkennen hingegen keine kompatible Soundkarte. Schade, aber so macht die X-Fi keinen Spaß.

zb. schlechte veraltete Treiber eine sache von vielen.... X-Fi Der Klang war verzerrt....

doch zumindest unter Windows Vista Ultimate 64-Bit wollte uns die X-Fi keine Freude bereiten: Der Klang war verzerrt, bei höheren Lautstärken übersteuert und die mitgelieferte Software - inklusive Mixer und Konfiguration - verweigerte die Zusammenarbeit. MSI bietet lediglich veraltete Treiber an, die aktuellen Treiber von Creative erkennen hingegen keine kompatible Soundkarte. Schade, aber so macht die X-Fi keinen Spaß.
zb. schlechte veraltete Treiber eine sache von vielen.... X-Fi Der Klang war verzerrt....
Da gehts um die Creative X-Fi basierende Soundkarte... und nicht um das Board MSI Eclipse SLI.
Also, wo gibts denn nun Probleme mit diesem Board?

Nunja, meine SupremeF X-Fi wird auch nicht grad so toll erkannt :)
Die ganzen Creative Tools wollen nicht starten...(also aufm RIIE)

Ich use Home Premium 64BiT....und was für Probs mit dem i7 ???
Läuft eig. so gut wie einwandfrei, auch nach 2 Stunden Crysis kein Murren (Crysis belastet ja nicht alle 8 (phys. + virt.) kerne zu 100% ;))

Zu HT.

Beim HT werden der Anwendung 8 Kerne angezeigt obwohl nur 4 vorhanden sind.
Dazu wurden einige Einheiten auf der CPU verdoppelt wie Ein- und Ausgabepuffer.
D.h es gibt 4 echte Kerne und 8 Ein- und Ausgabeeinheiten.
Der Vorteil ist dann das der Echte Kern einfach den nächsten Thread Abarbeiten kann ohne warten zu müssen bis der Eingabepuffer geleert und neu Gefüllt wird.

Dies ist eine sehr vereinfachte Darstellung.

Da die zusätzlichen Einheiten nur ca 10% Chipfläche beanspruchen ist die Technologie bei entsprechenden Anwendungen sehr Effizient.

@steinschock THX super erklärt danke. :daumen:

@SpaM_BoT wenn du bei deiner Meinung bleibst, bitte kaufe dir dieses Super MSI board... ich werde mich hüten und kaufe das gute alte Asus P6T Deluxe oder Asus Rampage II Extreme :D

Zuletzt bearbeitet:
@steinschock THX super erklärt danke. :daumen:

@SpaM_BoT wenn du bei deiner Meinung bleibst, bitte kaufe dir dieses Super MSI board... ich werde mich hüten und kaufe das gute alte Asus P6T Deluxe oder Asus Rampage II Extreme :D

"Alt"?? Was heißt hier "alt"??? :stick:

Man, doch nicht jetzt schon, ich habs doch gerade erst ne Woche....

Ich kann zum aktuellen MSI nix sagen, bin aber über mehrere MSI und zuletzt XFX 780i zu meinem ersten (alten :ugly:) Asus-Board gekommen und muß sagen, vom Layout und den Bios-Funktionen ist das P6T deluxe echt top. Da merkst Du wirklich, daß Asus schon einige Boards auf den Markt gebracht hat und das da entsprechende Erfahrung hintersteckt.

Ich fang echt so langsam an, mich in das Ding zu verlieben- hätte ich vorher auch nicht unbedingt gedacht.

Also ich bleibe ebenfalls bei ASUS, und zwar dem ASUS P6T6 WS Revolution.
Es ist das wohl geilste Board für den i7 aufm Markt, zwar auch mit das teuerste, aber beim Unterbau habe ich noch nie gespart. Es gibt den super NF 200 Chip, der auch das "echte" Triple SLI möglich macht. Zudem hat es >NUR< PCIe x16 Schnittstellen auf der Platine, was auch Sinn macht, wenn man viele Erweiterungskarten auf Basis einer PCIe x8 Schnittstelle mit einbaut.

Es macht einfach Spaß damit zu arbeiten.

Problem stelle sich meist in den ersten Tage heraus,
habe ein MSI mit SL aber ein anderes ,
den PC habe ich seit ca. 3 Wochen, in diesen dann eine
TV Karte HP 4000 und noch ne Modem Karte rein,
das gesamte System läuft sehr zuverlässig ,
so wie ich es von einem Neuem System auch erwarte. Qualität des Sound Chips ist ok

@SpaM_BoT wenn du bei deiner Meinung bleibst, bitte kaufe dir dieses Super MSI board... ich werde mich hüten....
Wozu soll ich mir dieses MSI Board kaufen?
Ich wollte nur deine Falschaussagen richtig stellen;)
Denn es kann nicht angehen das jemand wie Du sagt: "MSI MoBo soll schlecht sein..." und dann auch noch zu diesem Test verlinken.
In diesem Test ist keine Rede von irgendwelchen Problemen mit diesem Mainboard.
Zumal im Fazit in diesem Test "Die Hardware ist Spitzenklasse" steht.
Also..., wenn es Probleme mit diesem MSI Board gibt, dann beweise es. Aber erfinde nicht einfach Sachen die nicht vorhanden sind.

Es ist das wohl geilste Board für den i7 aufm Markt, zwar auch mit das teuerste, aber beim Unterbau habe ich noch nie gespart.

Rampage II Extreme und das sind gleich teuer :P

Beides geile Mainboards, deins hat wie du bereits gesagt hast "echtes Triple SLI", aber ich z.B. brauch kein Triple SLI, deshalb wurde es das RIIE (ist das eig. schon draußen, deins, ich merk mir den Namen einfach nicht:lol:)

Hier mal ein Auszug aus dem BIOS wie sich der Speicher konfigurieren lässt:

Alles auf Automatik:
itpassion-de-albums-pcgh-bilder-picture4718-bios-p6t-standard-1.jpg

itpassion-de-albums-pcgh-bilder-picture4719-bios-p6t-standard-2.jpg

Manuell auf Busclock 133 MHz:
itpassion-de-albums-pcgh-bilder-picture4720-bios-p6t-manual133-1.jpg

Manuell auf Busclock 166 MHz:
itpassion-de-albums-pcgh-bilder-picture4721-bios-p6t-manual166-1.jpg

itpassion-de-albums-pcgh-bilder-picture4722-bios-p6t-manual166-2.jpg

Manuell auf Busclock 180 MHz:
itpassion-de-albums-pcgh-bilder-picture4723-bios-p6t-manual180-1.jpg

itpassion-de-albums-pcgh-bilder-picture4724-bios-p6t-manual180-2.jpg

Wie man auf den Bildern ganz gut erkennen kann verändert sich der mögliche Speichertakt parallel zur Busclock.

Zuletzt bearbeitet:
@IT-Passion

Sagmal, findest du nicht auch, dass die deutsche Übersetzung des BIOS nicht gerade gut gelungen ist ? :lol::lol::lol:

Ein paar Sachen Englisch, ein paar Deutsch, ich glaub die DRAM Timing Control ist leicht verdeutscht^^....hab das BIOS aber gleich wieder auf English umgestellt, damit ich kapier, was da steht (beim deutschen fehlt da glaub ich das Prädikat)

@k4nt0n

Ja, mein Board ist schon draußen und ich habe knapp 350 Bunte Zettel dafür übern Ladentisch wandern lassen... Habe die Zettel zwar vermisst, aber nachdem ich es eingebaut habe nicht mehr :ugly:

350 Bunte Zettel ?
Die 1€ Scheine gibts doch (noch) gar nicht (wurden zumindest mal irgendwo angesprochen) :P

(Ich weiß natürlich was du meinst...)

@alternate (ich weiß, ich hab mich auf diesen Shop fixiert, aber der ist halt "nur" 35km von mir zu Hause entfernt und hat ne große Auswahl :)) kosten beide 359€

Zurück