Core2Quad -> Core i7

Und keine SingleGPU Karte hat derart massive einbrüche bei den MinFrames und ruckelt derart stark, so dass die gemessenen Frames sich "gefühlt" null wiederspiegeln. Ist halt eine reine Benschmarkkarte.
gröhl :D naja mir wäre es auch egal wer ist Hersteller ist, wenn ich nicht so schlechte Erfahrungen mit ATI gemacht hätte und irgendwie habe ich auch nicht die lust alle 6 Wochen die GK im PC tauschen zu müssen z.b. aus Erfahrungen lernt man, naja sollen doch die Leute ihr gelobtes Teil Verteidigungen, finde ich immer wieder lustig :D

Muss H2O Cooling Recht geben, schließlich handelt es sich um einen thread für den i7 und mir kann keiner erzähle das man auf 2560x1600 mit "einer" 280er aktuelle Games in höchster Auflösung und vollen Details zocken kann. Von daher ist dieser Thread völlig außer Kontrolle geraten!!!

Ich kann nicht alle Games auf 2560 mit allen Details spielen, nur alle meine Games mit Ausnahme von Crysis und GTA IV (die zocke ich nur mit 1920x1200). Wenn du es bezweifelst bist du herzlich eingeladen dir vorort ein Bild von der Realität zu machen.

Ein paar "Ihr Zeug auf Teufel komm raus Verteidiger" sind ausser Kontrolle geraten, dem Thread hingegen geht es super ;) .

Das möchte ich nicht bezweifeln, nur wie voran schon erwähnt: an ati oder nvidia scheiden sich die geister, und ma sollte einfach anerkennen das ati momentan die schnellste und leistungsfähigste karte stellt.

Das möchte ich nicht bezweifeln, nur wie voran schon erwähnt: an ati oder nvidia scheiden sich die geister, und ma sollte einfach anerkennen das ati momentan die schnellste und leistungsfähigste karte stellt.

Das steht doch gar nicht zur Debatte. Jeder weiß das man mit Doppelwhopper Karten die besten Benchmarkergebnisse (und MR) bekommt.
Und wer die Karte zusammentackert ist auch nur für Hardcoremarkenfans interessant.

Geiler PC mit geiler Leistung find ich gut. Und dazu noch der Passender Monitor was will man mehr. Da hast du ordentlich geblecht, aber mit dem PC habst du bestimmt lange freude.

Gruß,
Vincent

Das gibts doch nich...

hier gehts um den i7, nicht um MR und GTX280 vs HD4870x2, die nur preislich in derselben Klasse sind, nicht leistungstechnisch.

GTX280 - Singe GPU
HD4870x2 - DUal GPU
merkt ihr den Unterschied ?
Vergleichen müsste man HD4870x2 und Hybrid SLI GTX280, da gewinnt das letztere zweifelslos.

@FMstoned
Was ist mit der Quadro FX5800 ? Nun gut, das kann man wiederum nicht vergleichen, allerdings hat diese Karte richtiiiiggg Power (kostet uach 2-3k€)
Außerdem, ATi stellt die leistungsstärkste Dual GPU Karte, nVidia die stärkste Single Core - aus !

Leute, wisst ihr eig. was ihr alles wahrnehmt ?
Sicher nicht nur 25-30 Bilder pro Sekunde ...
Unterbewusst nimmt man viel mehr auf...

Und wenn ihr alle so "hinige" Augen sowie Gehirn habt, versucht ihr bei nem Frontalcrash nicht zu bremsen oder was ? (je nach situation...)

MR:
Die Zeit-Abstände zwischen den einzelnen Frames variieren sehr stark, das wird je nach Person als ruckeln empfunden...

by the way:
i7 = geil
i7 = future (bis morgen zumindest :P:P:P)
i7 = das Thema des Threads....

Habe mal so alles durchgelesen.
Bin auch so im jahr ein paar mal am umsteigen auf ein neues system.
Habe mich fürs Gigabyte board entschieden
Den Core i7 2666ghz
Und Patriot Speicher mit 1600ghz Tripple
Da es bei mir nicht so ums zocken geht ,obwohl ich sehr gerne spiele (im moment nur Left 4 Dead Uncut )
Es geht mir beim Core i7 ums Basteln eines neuen system und zu testen,
und ich hab auch gerne ein schnellen Videoschitt .(Rendern bei Videoschnitt und die gesamt.)
Den die leistung in spielen ist nich mehr sehr ausagekräftig wenn man sich die ganzen bech mal anschaut bei Cpu und auch bei Gpu
Einmal ist der CPU (Intel gegen Intel) vorn oder einmal die Gpu(ATi-Nvidia).
Nö ich habs gern wenn ich mal wieder basteln kann für mich.
Mein Q9450 zwar nicht schlecht und sicher nicht viel weniger leistung aber mein Board ist fürn Ar....(Striker2 780i)
So ein schlechtes Mainboard hatte ich noch nie.
Darum habe ich mich gleich fürn Core i7 entschieden.
Das was mich etwas stört ist der kleine L2 cache weil doch die meisten programme sehr von im Profitiern wird sich aber bald ändern.
Aber die neuen Funktionen sprechen ja für sich DDR 3 bis zu 20gb
also 6gb kann man schon brauchen bei VS.
Sli und Crossefire auf einen board.
Hatte zweimal eines (Sli)aber das mit den Micro ruckler geht mir am Ar..
Wenn sich aber Pysx durchsetzt das was wircklich super Engine hat kann ich eine für Pysx berchnugen verwenden habe sogar noch eine richtige Pysx karte von Asus.
Obwohl Havok engine auch nicht schlecht ist aber nicht so aufwendig.
Habe die kommenten Pysx spiel schon gesehen wahnsinn:daumen:
Sorry schweife zu viel vom Thema ab.
Der core i7 wollte ich noch sagen wird seine wahre stärke erst mit denn Spielen 2009 zeigen auch wie Amd´´s neuer.Weil die programierung anders sein muss und die Virtuellen kerne auch mal zum einsatz kommen werden (Alan Wake und besonders OP Flashpoint 2)
Wäre aber nicht das klein geld hat und ein Q6600 oder ein eine 8000 serie von intel hat würde ich abraten.
Den mit Windows 7(ende 2009 anfang 2010) kommen dann auch schon die Q6 und Q8 vielleicht auch schon in 32NM.:schief:
Aber anderer seit bis dahinn kann weiss gott was sein.
Bei einer Frau wartet mann auch nicht bis auf Nächstes Jahr ob was besseres fürs Bett kommt.:devil:

Euer Jahres Freak Aonmeister

Welchen CPU-Kühler benutzt du denn jetzt eigentlich?

Hab jetzt auch meinen i7 und steh noch vor der Qual der Wahl der Kühler.
Habe EKL Alpenföhn angefragt, da ich von dem GroßClockner auf 775 begeistert war, anfang Januar soll es ien 1366 Kit für Großclockner geben und wohl Ende Januar soll der Alpenföhn Brocken für 1366 rauskommen.

Bist du zufrieden mit deinem jetzigen Kühler?

MFG,
marduk

:D

toll und zum Mond fliegen kann man damit auch :D
Mal ganz im Ernst !
Aus der Sicht als Gamer,
was habe ich von so einer Karte, wenn ein Teil meiner Games nur mit Einschränkungen läuft , da kann ich auch eine billig Karte kaufen statt dieser ! Und spare dann nicht nur an der Karte ,sondern an den Strom Kosten auch noch gleicht mit .
Und was nutzten mir irgendwelchen Bench Tests, die mich zwar zum kauf einer solchen KArte bewegen haben , das in der Praxis das eher etwas anderes aussieht (Games),
und dann noch den Fehler mit dem Video End Coder , sicherlich war diese Idee des Herstellers eine andere, als diese in der Praxis ist ,
dieser als nutzloser Ballast nun sein dar sein fristet ,
weil der ATI Treiber das scheinbar nicht unterstützt .. ? Tcha ? :ugly:

spezielle Einstellungen für Games und BechMarks fehlen doch bei den ATI digern ebenfalls ?
( wo man das das ein oder andere Game das man auf seinem PC hat, noch ein mal gesondert anpassen kann)

Und das Thema GK hat in gewisser weise schon was mit dieser CPU zu tun , zu mindest möchte man doch sein Neues System voll nutzten können und nicht in Eingeschränkter Form,
dafür war doch alles teuer genug .

Zuletzt bearbeitet:
Welchen CPU-Kühler benutzt du denn jetzt eigentlich?

Falls die Frage an mich gericht sein sollte, bei mir werkelt ein Noctua, sieht so aus:

itpassion-de-albums-pcgh-bilder-picture4614-pc-innen-stand1208.jpg

Weil sie leider extrem Stromhungrig sind...

@ NF200

Ich kann euch sagen, dass dieser Chip auf dem ASUS P6T6 WS Revolution drauf ist und echte 16x/16x/16x fahren kann, was die jetztigen X58 Boards nicht packen.

Hi IT,

wo dein System so schön von der Seite drauf ist: Gibts das Cosmos S mit Window Kit oder ist das nur offen? Sieht echt super aus.:daumen:

wo dein System so schön von der Seite drauf ist: Gibts das Cosmos S mit Window Kit oder ist das nur offen? Sieht echt super aus.:daumen:

Erstmal Danke. Auf dem Bild ist die Seitenwand offen. Ob es ein Windowkit gibt kann ich nicht mit bestimmtheit sagen. Aber da man einen Lüfter in der Seitenwand hat würde ich dazu tendieren zu sagen, dass es ab Werk wohl eher kein Windowkit gibt.

Ne frage, du hast doch bisher immer gesagt, du würdest nichts von OC halten, warum machst du es dann plötzlich?

Ein Forenmitglied bei P3D hat mich vor einem Jahr vom Übertakten überzeugt und da ich für seriöse Argumente immer offen bin takte ich seit einem Jahr ganz konservativ meine CPUs (nur FSB/ Busclock Erhöung ohne Voltage Manipulationen).

Also, was mir immer wieder auffällt, was auch in allen bis jetzt gelesenen Tests offensichtlich ist:
Alle Programme, die mit der Erhöhung der Kernzahl ihre Leistung steigern ziehen aus den möglichen 8 Threads einen enormen Vorteil.
Spiele sind nicht deutlich schneller, also für Gamer noch (ich sage extra noch, denn es werden andere kommen) nicht der Renner. Desletzt fürn Kumpel noch n Sys mit nem Q9550 aufm P5Q Deluxe zusammengestellt. Mit ner GTX 280 komm ich auch an die Benches locker ran, aber eben auch bei nem Takt von 3,4 GHZ. Da im Rechner aber 2 HD4870 X2 stecken (Geld zuviel), liegen die tatsächlichen Ergebnisse doch deutlich höher. Der Q9550 wird seit knapp 1 Monat nun sogar mit 3,9 GHZ betrieben: In Spielen is das Sys echt TOP.

Also, wenn ich im Moment nen PC kaufen würde, dann nen Q9550 auf dem P5Q Deluxe mit ner GTX 295 (sobald erhältlich).

Also, wenn ich im Moment nen PC kaufen würde, dann nen Q9550 auf dem P5Q Deluxe mit ner GTX 295 (sobald erhältlich).

Ist zwar grundsätzlich eine gute Kombination. Aber was man ggfs. bedenken sollte ist, dass man bei Games mit dem i7 in etwa gleichschnell oder schneller bei gleichem Takt ist und der Leistungsvorteil von Game zu Game immer weiter in Richtung des i7 gehen wird. Wie man ja auch jetzt schon relativ schön bei GTA IV sehen kann.

Dazu kommt noch das die meisten User nicht nur zocken. Und wenn ich die Aufgabenverteilung bei mir sehe (ca. 4 Stunden zocken pro Monat/ 40 Stunden arbeiten/ der Rest ist idle und surfen) dann lohnt sich der Prozi ab der ersten Betriebssekunde.

Zurück