Habe mal so alles durchgelesen.
Bin auch so im jahr ein paar mal am umsteigen auf ein neues system.
Habe mich fürs Gigabyte board entschieden
Den Core i7 2666ghz
Und Patriot Speicher mit 1600ghz Tripple
Da es bei mir nicht so ums zocken geht ,obwohl ich sehr gerne spiele (im moment nur Left 4 Dead Uncut )
Es geht mir beim Core i7 ums Basteln eines neuen system und zu testen,
und ich hab auch gerne ein schnellen Videoschitt .(Rendern bei Videoschnitt und die gesamt.)
Den die leistung in spielen ist nich mehr sehr ausagekräftig wenn man sich die ganzen bech mal anschaut bei Cpu und auch bei Gpu
Einmal ist der CPU (Intel gegen Intel) vorn oder einmal die Gpu(ATi-Nvidia).
Nö ich habs gern wenn ich mal wieder basteln kann für mich.
Mein Q9450 zwar nicht schlecht und sicher nicht viel weniger leistung aber mein Board ist fürn Ar....(Striker2 780i)
So ein schlechtes Mainboard hatte ich noch nie.
Darum habe ich mich gleich fürn Core i7 entschieden.
Das was mich etwas stört ist der kleine L2 cache weil doch die meisten programme sehr von im Profitiern wird sich aber bald ändern.
Aber die neuen Funktionen sprechen ja für sich DDR 3 bis zu 20gb
also 6gb kann man schon brauchen bei VS.
Sli und Crossefire auf einen board.
Hatte zweimal eines (Sli)aber das mit den Micro ruckler geht mir am Ar..
Wenn sich aber Pysx durchsetzt das was wircklich super Engine hat kann ich eine für Pysx berchnugen verwenden habe sogar noch eine richtige Pysx karte von Asus.
Obwohl Havok engine auch nicht schlecht ist aber nicht so aufwendig.
Habe die kommenten Pysx spiel schon gesehen wahnsinn

Sorry schweife zu viel vom Thema ab.
Der core i7 wollte ich noch sagen wird seine wahre stärke erst mit denn Spielen 2009 zeigen auch wie Amd´´s neuer.Weil die programierung anders sein muss und die Virtuellen kerne auch mal zum einsatz kommen werden (Alan Wake und besonders OP Flashpoint 2)
Wäre aber nicht das klein geld hat und ein Q6600 oder ein eine 8000 serie von intel hat würde ich abraten.
Den mit Windows 7(ende 2009 anfang 2010) kommen dann auch schon die Q6 und Q8 vielleicht auch schon in 32NM.

Aber anderer seit bis dahinn kann weiss gott was sein.
Bei einer Frau wartet mann auch nicht bis auf Nächstes Jahr ob was besseres fürs Bett kommt.
Euer Jahres Freak Aonmeister