Core2Quad -> Core i7

Die Probs mit der 3870x2 sind ja wohl bekannt nicht umsonst hat sich amd/ati die mühe gemacht diese fehler nicht zu wiederholen und das ist gelungen!

Vielleicht haben sie sich bei ATI bemüht aber leider kamen sie zu dem Schluss das gleiche Konzept noch einmal mit neuen GPUs umzusetzen (wieder mit Brückenchip) und dadurch ist das Ergebniss ebenso katastrophal.

Deshalb Doppelwhopper ohne mich.

Ist im übrigen ohnehin relativ sinnfrei, wenn man sich mal die Tests anschaut und dort insbesondere die min. Frames bei hohen Auflösungen betrachtet, das ist dann kein Microruckelproblem sondern eher ein Macroruckelproblem.

@ amdintel

Da muss ich dir Recht geben, gerade AMD hat mit den Sockel-Wechseln extrem überzogen. Was glaubst du warum ich für meinen 3200+ (So754, einer der ersten) kein Update mehr bekommen habe. Ich hoffe doch das Intel einen längeren Zeitraum auf dem LG1366 aufbaut.

@ ITpassion-de

Hast schon mal ne hd4870x2 getestet, bzw. in aktion gesehen???
Natürlich wurde einiges in Sacghen Anbindung, Chip-Architektur verbessert!

@ amdintel

Da muss ich dir Recht geben, gerade AMD hat mit den Sockel-Wechseln extrem überzogen. Was glaubst du warum ich für meinen 3200+ (So754, einer der ersten) kein Update mehr bekommen habe. Ich hoffe doch das Intel einen längeren Zeitraum auf dem LG1366 aufbaut.

also PCs und Bords mit Sockel 939 wurden noch bis ende 2006 gern als Neu verkauft , dann kam dieser AMP oder wie der heißt?.. dann 2 und 2+ wohl?
also ich steige bei AMD schon lange nicht mehr durch und der , der heute seinen 1 bis 2 Jahre alten PC, mit besseres und einer schneller CPU aufrüsten will, ist heute der an geschissene :daumen2: da bleibt dann nur noch OC über damit das ein oder andere Game nicht ruckelt , toll .

Zuletzt bearbeitet:
Mikroruckler nur Propaganda!!! Wie ich als 2-monatiger Tester
nur feststellen konnte das es bei der neuen x2 Generation keine Probs mehr gibt, siehe hier:

R700 alias Radeon 4870X2 ohne Mikroruckler | Radeon 4870X2 without micro-shakes - News Archiv - ATi-Forum.de

4870X2 Mikroruckler - merkbar? - o.v.e.r.clockers.at

News: Mikroruckler - Ehemaliger ATI-Angestellter findet Lösung | Grafikkarten | News | Hardware | GameStar.de

etc.

dieses Problem ist seit der 4870x2 definitiv behoben!!!
wir können das gerne so weiter führen ihr nvidia-nerds!!!!

dieses Problem ist seit der 4870x2 definitiv behoben!!!
wir können das gerne so weiter führen ihr nvidia-nerds!!!!

Bitte mäßige doch deine Ausdrucksweise, Beleidigungen sind hier nicht erwünscht, desweiteren sind die Mikroruckler ein Problem von ATI und Nvidia ;)

Im Übrigen beweisen deine Links rein gar nichts, Computerbase ist im sogar da ganz anderer Meinung als du was die Mikroruckler betrifft:

Die Leistung wird aber durch die immer noch vorhandenen Mikroruckler getrübt. Zwar fällt es mit der Radeon HD 4870 X2 schwer in FPS-Bereiche (etwa 25 FPS, variabel von Spiel zu Spiel) vorzudringen, in denen die Mikroruckler problematisch werden. An dem Problem an sich hat sich aber nichts geändert. Da die Mikroruckler stark vom subjektiven Empfinden abhängig sind, raten wir jedem Käufer dazu, selber auszuprobieren, wie empfindlich er auf die unschönen Ruckler reagiert.
http://www.computerbase.de/artikel/...est_ati_radeon_hd_4870_x2/30/#abschnitt_fazit

>R700< und die Leute die eine ältere habe, können schon wieder eine Neue kaufen, weil das Geld so locker sitzt ? :devil: oder nimmt der Hersteller die älteren zurück ?

OK. Ich möchte mich für den Ausdruck Nvidia-Nerds entschuldigen.

Dennoch sollte man anerkennen das dieses Prob unter der neuen Generation der Radeonkarten definitiv behoben ist (es ei denn man man sieht im ms-Bereich). Man sollte sich als nvidia-Besitzer einfach damit abfinden das AMD momentan (bis zum release der 295er, welche extrem schneller sein soll) einfach die stärkste Single-Slot-Lösung hat abfinden. Nichts dest trotz handelt dieser thread immer noch vom i7!!!

Edit:

Tut mir ja "wirklich" leid, dass ich nicht die Möglichkeit habe das auf nem 30" zu testen, hab leider nur nen 22" (1680x1050).

Dennoch sollte man anerkennen das dieses Prob unter der neuen Generation der Radeonkarten definitiv behoben ist (es ei denn man man sieht im ms-Bereich).

Das problem ist definitiv immernoch aktuelle, siehe Test der PCGH zur GTX295, da wurde im Nebensatz auch das vorhandene MR der 4870X2 erwähnt.
Im übrigen hoffe ich das du im ms Bereich sehen kannst, andernfalls solltest du niemals ein Fahrzeug bewegen.

Man sollte sich als nvidia-Besitzer einfach damit abfinden das AMD momentan (bis zum release der 295er, welche extrem schneller sein soll) einfach die stärkste Single-Slot-Lösung hat abfinden.

Wen interessiert denn das? Ist doch egal welcher Hersteller was anbietet, am Ende zählt nur welches Produkt wirlklich alltagstauglich gute Leistungen liefert ist und da disqualifizieren sich Doppelwhopperkarten nach wie vor.

Nichts dest trotz handelt dieser thread immer noch vom i7!!!

Also ich sehe das nicht so eng :ugly: .

@ Dr. Cox

In deinem Link steht aber auch:

Es gibt Situationen, in denen ist die gemessene Leistung der ATi-Karte höher als die vom Spieler empfundene.

Die Dual-GPU-Karte überholt die GeForce GTX 280 von Nvidia in beinahe allen Anwendungen und vor allem unter hohen Qualitätseinstellungen spielend und rendert oft mehr als 50 Prozent schneller als der ehemalige Geschwindigkeitskönig. Darüber hinaus sind mit der Radeon HD 4870 X2 nun in manchen Spielen Qualitätseinstellungen wie acht-faches Anti-Aliasing in 2560x1600 flüssig wiederzugeben, woran vorher nicht zu denken war. Kurz gesagt: Die Performance der Radeon HD 4870 X2 ist über jeden Zweifel erhaben.

Für die reinen Leistungs-Enthusiasten gibt es derzeit dennoch wahrlich keine bessere Grafikkarte als die Radeon HD 4870 X2, die mit einem Preis von etwa 420 Euro für die gebrachte Leistung gar nicht einmal so teuer ist. Kein anderer 3D-Beschleuniger kommt an diese hohe Geschwindigkeit heran.

Für die reinen Leistungs-Enthusiasten gibt es derzeit dennoch wahrlich keine bessere Grafikkarte als die Radeon HD 4870 X2, die mit einem Preis von etwa 420 Euro für die gebrachte Leistung gar nicht einmal so teuer ist. Kein anderer 3D-Beschleuniger kommt an diese hohe Geschwindigkeit heran.

Und keine SingleGPU Karte hat derart massive einbrüche bei den MinFrames und ruckelt derart stark, so dass die gemessenen Frames sich "gefühlt" null wiederspiegeln. Ist halt eine reine Benschmarkkarte.

Macht euch nix draus sobald die 295er verfügbar ist, werd ich sie mir holen und dann denk ich sind wir wieder auf einem Nenner, es sei denn ATI legt nach. Von daher wünsch ich euch ein Frohes Fest!!!

Muss H2O Cooling Recht geben, schließlich handelt es sich um einen thread für den i7 und mir kann keiner erzähle das man auf 2560x1600 mit "einer" 280er aktuelle Games in höchster Auflösung und vollen Details zocken kann. Von daher ist dieser Thread völlig außer Kontrolle geraten!!!

Zurück