Core2Quad -> Core i7

Ich weiß nicht ob du schon davon gehört hast aber wenn man arbeiten geht, dann bekommt man jeden Monat lecker frisches Geld. Und das kann man dann schön auf den Kopf hauen.

Und hier geht es ja nun wirklich um keine großen Beträge. Wenn du mal richtig Geld los werden willst, dann buch dir mal einen schönen Urlaub oder kauf dir ein neues Auto, das tut im Portemonai richtig weh :ugly: .
*Sich anschließ*

Ich gehe neben Studium noch nebenbei einem Minijob nach, nicht besonders viel zu tun, aber bringt halt ein paar Hundert im Monat, und da ich eigentlich ein ziemlicher Geizknochen bin, bleibt halt viel, was schön auf dem Giro geparkt wird ..... wenn dann mal was wie der Core i7 oder ne neue GraKa ansteht, dann hat man ein kleines aber feines Geldreservoir, wo man die Geldschleusen dann öffnen, und sich für die ganze Arbeit auch mal was gönnen kann ^_^ (sich selbst zu Weihnachten beschenken ist halt am schönsten :D ) ... hab damit schon in der Oberstufe angefangen gehabt, da ich es satt hatte, öfter mal etwas klamm bei Kasse zu sein (irgendwann hören die Eltern halt auf trotz gutem Einkommen einem Geld "unten rein" zu pumpen ... aus Prinzip halt .... *BUHH !!! :ugly: *)

Jeder andere ist herzlichst dazu aufgerufen, es mir gleich zu tun ..... irgendwo gibt es immer was zu tun, wo man für ein paar Stündchen am Tag was machen kann .... "keine Zeit" ist da eher fadenscheinig: Ich hab auch viel zu tun mit im Hörsaal sitzen und zu Hause pauken, trotzdem passts !!!

Darüber hinaus dürfte es hier einige Enthusiasten (ITPassion) geben, die längst im richtigen Berufsleben stehen und von dem, was sie so verdienen was zurücklegen, um sich halt mal Anschaffungen u.a. für das Hobby PC zu leisten. Darüber hinaus, führt besagter Vorposter eine Alt-gegen-Neu-Ebay -Aufrüstphilosophie, was die letztendlichen Anschaffungskosten neuer Teile noch erheblich drückt. ....... kein Problem also !

Darüber hinaus dürfte es hier einige Enthusiasten (ITPassion) geben, die längst im richtigen Berufsleben stehen und von dem, was sie so verdienen was zurücklegen, um sich halt mal Anschaffungen u.a. für das Hobby PC zu leisten. Darüber hinaus, führt besagter Vorposter eine Alt-gegen-Neu-Ebay -Aufrüstphilosophie, was die letztendlichen Anschaffungskosten neuer Teile noch erheblich drückt. ....... kein Problem also !

Du hast es auf den Punkt gebracht :daumen: .

Naja 2min ein Loop?! So in etwa und 3 Loops gibts.

Danke dir ITpassion :)

Werd gleich ma testen, was mein "kleiner" Xeon macht :D

Edit: Was mir einfällt, das war doch der GPU Bench, richtig? Kannst du mal den CPU Bench laufen lassen?

Nen riesiger Gefallen wäre, wenn du CPU Bench machst mit 800x600 und alles aufs niedrigste. Dann könnte ich am besten vergleichen, weil dort die Grafikkarte nicht alzu limitieren dürfte.

Wäre echt ne feine Sache. Danke im vorraus.

wie gestopft seid ihr eigentlich alle???????!
woher hast du und dein kumpel die ganze Kohle???
verdammt...ich muss für ne hd 4870 ein halbes jahr sparen und der kauft sich nen i7 samt rest auf selbiger Performance Stufe....
Auch wenns schon lang her is mag ich noch was dazu sagen. Ich bin Student und verdien durch seltenes Arbeiten nich gerade viel. Aber da ich bis vor nem Monat noch nen XP 2600+ und ne 6600GT hatte. (Mainboard/Netzteil abgeraucht) Kann ich mir jetzt schon wieder mal was geiles gönnen. :sabber:
und da ich eigentlich ein ziemlicher Geizknochen bin, bleibt halt viel, was schön auf dem Giro geparkt wird
Same here! :ugly:

Ich hab noch Zweifel. Das Review meint irgendwo mal dass der i7 scheine als wäre er mehr für den Server Betrieb. Wobei ich durch meine Arbeit (Multimedia) auch da Vorteile mit ihm hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

also ich habe mal eine bitte..vielleicht würdest du mir ja helfen...*bidde...**

Und zwar kam heute mein Ci7, Noctua und das Asus.

Als ich alles zusammen gebaut habe, ist alles schwarz geblieben am Monitor. Also dort steht "No Signal".

Ich habe mal ein bissle gegoogelt, und gefunden das es evtll am Ram liegt..ich habe den in meiner Sig, also 2 x 2048 OCZ 2000`er..

Was meinst du??

Also das MB bekommt Strom alles am leuchten und die Lüfter laufen auch ohne Probs..nur ich habe kein Signal..komme nichtmal ins Bios..

Ich ahbe auch alle erdenklichen Steckplätzvarianten ausprobiert...zB. A1 u. B1..etc..

hast du vielleicht ein Rat..??---> Biddeee---

greetz

RomeoJ

Als ich alles zusammen gebaut habe, ist alles schwarz geblieben am Monitor. Also dort steht "No Signal".

Ich habe mal ein bissle gegoogelt, und gefunden das es evtll am Ram liegt..ich habe den in meiner Sig, also 2 x 2048 OCZ 2000`er..

Was meinst du??

Eine denkbare Fehlerquelle wäre die benötigte Betriebsspannung der Speichermodule sie darf nicht höher als 1,65 Volt sein.

Hey,

also ich habe mal eine bitte..vielleicht würdest du mir ja helfen...*bidde...**

Und zwar kam heute mein Ci7, Noctua und das Asus.

Wenn du Pech hast und das Mainboard selbstständig die bei Alternate angegebenen 1,9-1,95 Volt geladen hat, dann könnte es sein dass es dir den Speichercontroller deines Core i7 zerschossen hat. Es könnte aber auch sein dass der OCZ-Speicher einfach nur nicht kompatibel ist, weshalb ich immer grundsätzlich von OCZ-Modulen abrate ;)

Versuch es lieber noch einmal mit einem für den Core i7 produzierten Triple-Channel-Kit von Corsair, Kingston oder takeMS:

ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - Corsair DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit

ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - Kingston ValueRAM DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit

ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - takeMS DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit

PS: Wenn du dein System zum Laufen gebracht hast, dann würde ich mich sehr über Benchmarks freuen ;)

MfG Korn86

so was habe ich auch grade am Start , ich bin noch am
einrichten von Windows , ist ein Gamer PC ! :D ganze 8 Kerne werden angezeigt wie nett

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

Danke als erstes für Eure Unterstüzung.. :daumen:

@ITpassion-de

Das Board ist neu, wie kann da von Werk eine so hohe Spannung drauf sein...??

@Korn86

Warum sollte man wenn man Speicher holt, sich der Speichercontroller verabschieden, wenn man noch gar nichts verändert hat im Bios??

Also, ich denke das nichts kaput, das kannte ich ja noch nie, da sman, wenn man neue Teile zusammen baut...gleich was zerschiesst, wegen der Spannung... ;)

Ich denke auch, das der Ram einfach nicht kompatibel ist mit dem Board...was ich echt zum kotteln finde..:(

Dann muss ich meinen schnellst möcklich umtauschen...

cyberport.de | upgrade your life.

Die haben leider kein anderen Ram..oder machen die Geld Zurück..??

Ich will das system erstmal zumlaufen bekommen, dann werde ich bestimmt Benches machen ...mit der genialen GTX280AMP!!...

Das hast Du falsch verstanden.

In Deinen Ram-Modulen ist eine benötigte Spannung einprogramiert.
Bei "älteren" Modulen 1,8-2,1V.

Der I7 braucht Moule die 1,5-1,65V haben.

Das kann mann auch manuell im Bios einstellen.

V-Dimm von auto oder SPD auf 1,64V ändern.

Aber hohl dir lieber DDR3 Low Voltag Ram.
Weil Du sonst noch andere werte ändern musst.

Im extremfall ist es möglich mit zuviel V-Dimm die CPU zu Lynchen.

Zurück