• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Core2duo (endlich) in Rente schicken

Wieso sind die denn knapp wie lang sind denn die SATA Kabel?
Zudem liegen beim Mainboard auch noch mal SATA Kabel dabei.
Wenn du die 10€ investieren willst dann würde ich das auch machen denn der Intel LAN Chip ist auch nochmal etwas besser.

Habe nochmal nachgeguckt, das ist doch nict so knapp :D :D, hatte ich falsch im Kopf. Ich denke dann werde ich das H87-D3h nehmen.
Bleibt nur noch die Entscheidung zwichen den Grafikkarten.

Zwar ist Nvidia im Vorteil wenn das Renderprogramm, sobald aber das Programm auch Open CL (glaube zumindest es war Open CL) dann wird die AMD HD 7970 besser sein.

Ja, da hast du recht ;). Bisher habe ich auch nur mit der Cpu gerendert und mache das auch nur Hobbymäßig. Außerdem spiele ich größtenteils auf dem Pc, also ist
die Entscheidung relativ einfach = MSI 7970.

Habe hier einen Test gefunden MSI HD 7970 TwinFrozr III OC Boost Edition Review | Overclockers.

Hmm doof das nur alternate und Caseking die Graka hat, ich glaube da kann ich alles bei Alternate bestellen, weil überall noch mal Versandkosten hinzu kommen.
Aber wiegesagt muss eh noch 1-2 Wochen warten, alleine weil die 7970 noch nicht lagernd ist.

Also ich würde die HD 7970 bald bestellen, kann gut sein, dass sie bald ausverkauft ist und/oder der Preis wieder nach oben geht :ka: Könnte sein, dass die Händler ihre Lager leerräumen wollen, weil die nächste Generation der AMD-Grafikkarten vor der Tür steht.

Hmm, da hast du natürlich recht. Die sollen ja angeblich in den nächsten Wochen kommen.
Die Zahlungsarten, für die die keine Kreditkarte haben sind echt mau -.-, ich meine ok paypal, aber nach storys mit Kontoeinfrierungen, lasse ich lieber die Finger davon.

alternate und caseking sind 2 seriöse Läden, da hätte ich keine Bedenken, per Vorkasse zu zahlen.

Bei caseking gäbe es auch noch sofortüberweisung, allerdings würdest Du dann auf 2 Spiele verzichten müssen, die es bei alternate für lau dazu gibt.

Ja erstens das, und mal gucken vielleicht bestelle ich die Woche schon alles, würde ich mir noch einmal versandkostensparen, oder ich bestelle erst die Graka, den Rest gibt es ja noch lange ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den Doppelpost,
letzte Frage: Das Netzteil sollte ja Haswell fähig sein oder ?, das fällt mir nämlich gerade so ein.

Die neuen S7, L8 und E9 BeQuiet Netzteile sind alle Haswell-fähig.

Wenn Du ein älteres nutzt, kannst Du im Bios einfach C6/C7 deaktivieren, dann funzt das auch auf jeden Fall.

Die neuen AMD Grafikkarten wurden ja gezeigt und ich überlege ob sich das warten darauf lohnen würde, denn die r280 wird wohl
320 Euro kosten. Was meint ihr ?
Ansonsten werde ich heute Abend oder morgen die MSI 7970 bestellen.

Im Moment ist das alles nur Gemunkel, daher würde ich noch ein paar Tage abwarten. Laut Gerüchten ist die R280 ja wohl nur eine leicht modifizierte HD 7970.

Boar verdammt, ich bin gerade total verunsichert wegen der Grafikkarte. Einerseits ist die total günstig und schnell,
aber dann muss man sowas lesen Welche 7970 hat das beste Lautstärke/Preis/OC Verhältnis? - Seite 3 .
Sie soll laut sein und Spulenfiepen tritt auch auf. :(
Ich meine klar, so ne Leistung bekommt man selten für so einen Preis und die Lautstärke (wenn es kein Düsen-Jet ist), ist im Spiel zu ertragen. Ich komme von einer Gtx460 und die ist eigentlich total
leise, obwohl ich in letzter Zeit ein ziemlich lautes fiepen bei ein paar Spielen vernahm.
Habe mit dem gedanken gespielt, eine 7950 von Sapphire zu holen (wieder langsamer), da ich meine GTX 460 (obwohl 3 jahre alt) als kleinen Fehlkauf ansehe.

Problem ist zudem, dass ich die 7970 direkt in das neue System einbauen will, wenn ich jetzt aber noch 2 Wochen auf Win8 warten muss, kann ich sie nicht einfach zurückschicken. (moment ich könnte sie in meinem alten PC testen).
Ach leute echt verdammt schwierig gerade :P

:D stimmt wiso bin ich nicht darauf gekommen. Könnte ich die Demo dann mit dem Key auf eine vollwertige Version umwandeln und updaten, oder muss ich das System dann neu aufsetzen ?

PS: sehe gerade ich würde Win8 professional bekommen bzw. könnte ich mir im Uni Projekt runterladen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück