Alles drin.Irgendwie können die Frametimes nicht aufgeklappt werden, ist das bei euch auch so? Oder gibt's die Werte nicht im Test?
Steht bereits im ersten Teil des Tests:Die neue "Plus" Version erreicht die Werte mit DDR5-7200 RAM? Wäre eigentlich viel interessanter, was die neuen "Plus" CPUs mit dem bereits vorhandenen DDR5-6000 noch erreichen. Ich nehme mal an, der Vorsprung schmilzt dann auf fast Null zusammen, verglichen mit den bisherigen Arrow Lake CPUs... oder was wurde jetzt genau eigentlich verglichen?
Genau, hab mir aber nur das Gesamtrating angeschaut.Bist du am Handy?
Nö, schade.Alles drin.
Ich glaube das stört niemanden, der nicht ständig 30 verschiedenen GPUs bencht..Der braucht dann aber auch mehr als doppelt so lange zum Kompilieren der Shader in Spielen.

Ja, die CPUs sind stark für den Kaufpreis. Bestreitet niemand. Aber mehr Verbrauch heißt auch mehr Folgekosten. Besonders wenn man die Kiste viele Jahre nutzt, was mit diesem Sockel vorprogrammiert ist.Im Schnitt bringt Intel mit dem 270K Plus jedenfalls eine mehr als kräftige CPU für den Preis.

Nur mal so was mein Ryzen schluckt beim Zocken:Schluckspechte auf totem Sockel. Da muss Intel halt mit dem Preis kommen. Bleibt denen gar nix anderes übrig.
Auch ohne Benchtable, das stört ab dann, wenn Du weißt oder Dich bereits daran gewöhnt hast, wie schnell es vonstatten gehen kann. Driver updates, Game patches, jedes Mal Shader neu kompilieren.Ich glaube das stört niemanden, der nicht ständig 30 verschiedenen GPUs bencht..![]()

This - und das "schlimme" daran ist, dass sie es ja hätten tatsächlich so machen können - die "Plus" Modelle sind technisch ja 1:1 die gleichen Chips wie ohne "plus" - bedeutet höhere D2D-Taktraten, geringere Latenzen, DDR7200-Support usw. konnten die Chips 2024 schon, nur der überhastete und ziemlich verkorkste Start der Generation hat das verhindert. Statt im Oktober24 erst zur CES im Januar25 released aber dann mit ausgereiftem Microcode, schnellen Interconnects und schnellem RAM und ArrowLake wäre nicht als fail in den Köpfen (die nur Releasetests lesen) hängen geblieben sondern als respektabler Konkurrent zu Ryzen7000.so hätte Intel den im Grunde schon zum Release bringen sollen
.gif)
das stimmt, zumindest was die Anwendungsleistung angeht, mal schauen was Intel mit der nächsten Generation bringt und hoffentlich nen 9850X3D von der gaming Leistung min. übertrumpfen wird, denn Zen6 steht ja dann ebenso schon antechnisch gesehen einen 285K für 300€ rauszuhauen