Master_Bytez
PC-Selbstbauer(in)
Statt AMD müßtest du TSMC schreiben, sonst ergibt das keinen Sinn.
Wieso? Weil AMD bei TSMC fertigt?

Diese CPU zeigt nur wie hilflos Intel derzeit am Markt ist.
Man holt mit der Brechstange die Leistung bis zur Kotzgrenze aus, nur um für gaming noch was vor zeigen zu können, armes Intel. ):

Will ich nur spielen und will die max FPS erreichen, dann ist diese CPU ohne Konkurrenz.
Dafür braucht es aber erstmal einen Turnaround, der Dinge beinhalten tut wie die eigene Fertigung abzustoßen und ein komplett neues CPU Design, dass auch ohne Patches sicher ist.
Meine Prognose ist, dass Intel für die nächsten 10 bis 15 Jahre aus der zweiten Reihe operieren wird.
Intel scheint ja echt so hilflos zu sein, wenn man einfach ums verrecken nur noch ineffizienter werden will und fürs letzter FPS massig Strom verbrennt...
Absolut nicht zu empfehlen die CPU![]()
Wie soll man das sonst viel verstehen als laut Spezifikation? (bzw sogar darüber da ich die Turbo-Zeiten auf 0 sprich unendlich gestellt habe).
Spezi besagt die CPU darf wärend des Turbos ~120W fressen, selbst mit OC schaffe ich das dann nur in sowas wie Prime95 smallFFT...
Annahme:
Ich möchte eine neue CPU inkl. Board kaufen. Ich will max. FPS (da ich nur z.B. CS: GO Spiele), Strom und Kühlung juckt mich nicht, will einfach Plug-and-Play. Was empfiehlst du auf Grundlage dieser drei Parameter (Objektiv)?

Annahme:
Ich möchte eine neue CPU inkl. Board kaufen. Ich will max. FPS (da ich nur z.B. CS: GO Spiele), Strom und Kühlung juckt mich nicht, will einfach Plug-and-Play. Was empfiehlst du auf Grundlage dieser drei Parameter (Objektiv)?

Hab gerade mal Anno 1800 gespielt und mein CPU braucht ~95Watt ingame. Wieviel braucht ein 3900x dafür?
Hier die Gamer zu belehren ist einfach zwecklos, die Wahrheit vertragen sie nicht und man wird beleidigt. /:
Belehre mich! Ich zocke NUR! Anschaffungskosten, Kühlung, Strom interessieren mich nicht...…….
Annahme:

CS Go nur im Menü laufen lassen, hast dann max FPS
In dem sehr unwahrscheinlichen Szenario, weil nur für CS Go uendlich Budget lächerlich wäre und es noch keinen Monitor mit 400+FPS gibt, zudem ein kleiner Ryzen für weniger Geld auch die 240 FPS Marke knackt...,
wäre der Intel die richtige Wahl...
Edit sehe gerade in nem anderen Post das der 3700x den 9900k schlägt, also dann doch der ryzen![]()