Core i9-9900K: Von Intel bezahlter Test mit Benchmarks hegt Zweifel

Wie zu erwarten war, ohne die Reduzierung der Kerne legt der 2700X in einigen Spielen/Benchmarks sehr deutlich zu. Da bleiben dann von den zb. ~58% Vorsprung in AotS für den 9900K plötzlich auch mal nur noch 17% übrig...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Edit: Ab 7:05 kommen die Benchmarks.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass Intel ihm ein Test Sample verweigert. Der Einfluss von Youtubern ist einfach zu groß heutzutage. Das würde zu einer ganz miesen PR führen.

Jetzt leben wir also schon in einer Welt in der Menschen etwas nicht kaufen weil ein Streamer kein Test Sample erhält. Das meinst du jetzt vermutlich auch noch ernst oder ? Ich möchte in dieser Welt nicht leben ... wo geht es nur mit uns hin.

Jetzt leben wir also schon in einer Welt in der Menschen etwas nicht kaufen weil ein Streamer kein Test Sample erhält. Das meinst du jetzt vermutlich auch noch ernst oder ? Ich möchte in dieser Welt nicht leben ... wo geht es nur mit uns hin.

Das habe ich doch gar nicht behauptet, zumindest nicht direkt. Auch Intel braucht eine gute PR, wie jedes andere Unternehmen auch. Ich denke, dass andere Youtuber solidarisch wären. Er ist nun mal ziemlich beliebt in der Szene. Das wäre ziemlich dirty für Intel.

Um mal einen Zahnstocher für Intel zu brechen: Gegenüber dem - ich nenne es jetzt mal so - nicht komplett durchprofessionalisierten Teil der Fachpresse haben sie sich eigentlich immer recht fair und oft sogar großzügig gezeigt. Besonders in einem Fall wie diesen, wo es sehr schlecht aussehen würde, wenn man die Überbringer der schlechten Botschaft bestraft, rechne ich daher eher nicht damit, dass es Sanktionen seitens Intel gibt.

was hast du denn mit deinem Beitrag dann gesagt?

Dass Menschen keine rationalen Maschinen sind und u.a. auch nach Sympathie Entscheidungen treffen.

Hast du deinen 16 (8)Core AMD schon verbaut?
biggrin1.gif

Ja, und der RAM geht auch nicht höher. Bin angepisst. Ist natürlich Wind in Schaffes Segeln... :D

Ich glaube nicht, dass Intel ihm ein Test Sample verweigert. Der Einfluss von Youtubern ist einfach zu groß heutzutage. Das würde zu einer ganz miesen PR führen.
GN hat schon AMD wegen Meinungsverschiedenheiten bezüglich diverser Threadripper-Embargos ans Bein gepinkelt und als Konsequenz weder Vega- noch Ryzen 2-Samples erhalten. Trotzdem gabs nen Ryzen 2-Test an Tag 1, die kommen quasi immer irgendwie an ihre Samples.

Ich sag mal so, wenn ein Youtube-Channel negativ berichtet, ist das den großen Herstellern wohl egal, aber wenn quasi alle bekannteren Tech-Channel und Webseiten auf ein Thema anspringen, dann definitiv nicht mehr. Erinnert sich noch jemand an GPP?

Dass Menschen keine rationalen Maschinen sind und u.a. auch nach Sympathie Entscheidungen treffen.

Ja, und der RAM geht auch nicht höher. Bin angepisst. Ist natürlich Wind in Schaffes Segeln... :D

Was heisst höher ?
Ich brauche deine Infos., überlege schon auch zu kaufen wenn der 9900k nicht so doll ist.
In diesem Preisgefüge gibt es ja bei Intel nichts brauchbares.
Sockel 2066 ist keine Option.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal so, wenn ein Youtube-Channel negativ berichtet, ist das den großen Herstellern wohl egal, aber wenn quasi alle bekannteren Tech-Channel und Webseiten auf ein Thema anspringen, dann definitiv nicht mehr. Erinnert sich noch jemand an GPP?

Meine Einschätzung ging auch in diese Richtung. Ein Youtuber alleine wäre ein kleines Licht. Obwohl, Linus könnte bereits im Alleingang schon eine Welle lostreten mit seinen zig Millionen Abonnenten. Denke ich zumindest. Ich gehe von einer gewissen Solidarität unter den Youtubern aus, die natürlich auch Grenzen hat.

Was heisst höher ?
Ich brauche deine Infos., überlege schon auch zu kaufen wenn der 9900k nicht so doll ist.

3333MHz ist stabil, aber das hatte ich mit dem 1950X bereits.

Meine Einschätzung ging auch in diese Richtung. Ein Youtuber alleine wäre ein kleines Licht. Obwohl, Linus könnte bereits im Alleingang schon eine Welle lostreten mit seinen zig Millionen Abonnenten. Denke ich zumindest. Ich gehe von einer gewissen Solidarität unter den Youtubern aus, die natürlich auch Grenzen hat.

3333MHz ist stabil, aber das hatte ich mit dem 1950X bereits.

Reicht doch!
Gegen meinen 2667 GSkill ist das schon einmal mehr die Schallmauer durchbrochen. :daumen:
Das Ganze wird ja nur per Tool konfiguriert?
Ist auch vermutlich von der Anwendung abhängig.
Mit welchen CPU- Vergleich kann man ihn im Gaming messen? Ryzen 2700X ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück