Jop, deswegen, Intel ist überbewertet. 159€ CPU + guten RAM (aber manuell optimiert noch)+Board Feierabend.
Können ja mal alle Intel Befürworter laufen lassen und ihre Resultate hier posten.
Natürlich können die auch optimieren und übertakten.
Nur auf Gaming bezogen, kann ich deine Argumentation nicht nachvollziehen! .
Schon der 8086k war nur mit der Lupe zu suchend schneller als der 8700k.
und da es nun nicht wirklich viel Spiele gibt, die mit 8 Kernen besser skalieren, als mit 6 Kernen, sieht man ja schon gut am Ryzen 2700X und 2600X.
, kann ich deinen Post nicht so richtig nachvollziehen. Es könnte durchaus irgendwo zwischen 0-10% im Schnitt bei 5 bis 7 % landen.
Bist du jetzt doch auf Ryzen umgestiegen?
Ja vorerst 2600, welcher überraschend gut ist und dann auf Zen2 beim Release.
Wenn ich den 9900K für etwa 500 bekomme, dann spiel ich heute schon mit der Gamingleistung eines Zen 2 mitte Ende 2019.

. Ganz toll.Wenn wir zusammen kaufen gibt's vielleicht Mengenrabatt![]()

Verrückt übrigens diese Geschichte mit dem Chinesen. Da sieht man wieder mal, wie durchgeknallt unsere Welt sein kann

Willst du die FPS messen die die CPU schafft musst du die GPU als limitierenden Faktor entfernen. Deswegen 720p.Was soll der Benchmark messen? Bei 720p light, also alles abgeschaltet was belastet?
Noch dazu ein Test bei dem sich jeder sein Ergebnis ganz locker selber zaubern kann. Ganz toll.
Leistung muß da sein wenn man sie braucht.
Willst du die FPS messen die die CPU schafft musst du die GPU als limitierenden Faktor entfernen. Deswegen 720p.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Das stimmt warscheinlich sogar, aber der zen2 wird wohl nur zwischen 300-350 euro kosten und dadurch das bessere pl verhältnis bieten. Der 9900k ist für mich deshalb relativ uninteressant. Das Intel sein cpus wieder verlötet ist ja auch der tatsache zu verdanken das amd weiter aufgeholt hat und intel weiterhin sagen möchte beste gaming cpu auf dem planeten wenn amd wie zu bulldozer zeiten dümpeln würde würde intel noch in 10 jahren zahnpasta verwenden. Aber ja jedem das seine viel spass mit dem 9900k, falls du ihn kriegst.Wenn ich den 9900K für etwa 500 bekomme, dann spiel ich heute schon mit der Gamingleistung eines Zen 2 mitte Ende 2019.
Ich glaub es besteht ein "kleiner" Unterschied zwischen: ich verkauf eines meiner Organe für ein Produkt das niemand wirklich braucht und dem Spam/verbalen Kleinkrieg/Kindergarten (worauf auch immer du dich beziehst) hier im Forum...dafür benötigt es keine Chinesen. Das kann man auch erleben wenn man ein Wochenende lang PCGH liest![]()

Das Intel wieder verlötet könnte auch daran liegen, dass die CPUs zu sehr am Limit laufen.![]()
Wenn ich den 9900K für etwa 500 bekomme, dann spiel ich heute schon mit der Gamingleistung eines Zen 2 mitte Ende 2019.
