Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

Sehe grad der 2600 wird ja brutal gemetzelt vom 7980XE+TitanV :D YouTube
Auch vom 7700k@5GHz+1080 Ti wird der 2600 zersägt aufs brutalste YouTube
PS Mein Ryzen lief mit knapp 4.3GHz aber dafür schnellem RAM.

AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

Ähm,
du bist doch kaum langsamer als die und das mit einer 159€ CPU, setze das mal in Relation. Besser konntest du doch gar nicht kaufen.

Jop, deswegen, Intel ist überbewertet. 159€ CPU + guten RAM (aber manuell optimiert noch)+Board Feierabend.
Können ja mal alle Intel Befürworter laufen lassen und ihre Resultate hier posten.
Natürlich können die auch optimieren und übertakten.

Jop, deswegen, Intel ist überbewertet. 159€ CPU + guten RAM (aber manuell optimiert noch)+Board Feierabend.
Können ja mal alle Intel Befürworter laufen lassen und ihre Resultate hier posten.
Natürlich können die auch optimieren und übertakten.

Bist du jetzt doch auf Ryzen umgestiegen?

Nur auf Gaming bezogen, kann ich deine Argumentation nicht nachvollziehen! .

Das liegt daran dass dir die Taktraten der Intel CPUs nicht geläufig sind.
Alleine der Taktunterschied zwischen 8700k und 9900k beträgt etwa 10% wenn mehr als 4 Cores oder 4 belastet werden, dazu kommt deutlich mehr L3 Cache und schneller taktende L1 und L2 Caches.

Schon der 8086k war nur mit der Lupe zu suchend schneller als der 8700k.

Hatten ja auch ausser dem St Turbo den gleichen Takt, somit kein Wunder.

und da es nun nicht wirklich viel Spiele gibt, die mit 8 Kernen besser skalieren, als mit 6 Kernen, sieht man ja schon gut am Ryzen 2700X und 2600X.

Dort liegt die Differenz etwa bei 3 oder 4%, wenig aber besser als nichts.

, kann ich deinen Post nicht so richtig nachvollziehen. Es könnte durchaus irgendwo zwischen 0-10% im Schnitt bei 5 bis 7 % landen.

Dann schluge der Takt und der L3 nicht durch.

Ja vorerst 2600, welcher überraschend gut ist und dann auf Zen2 beim Release.

Wenn ich den 9900K für etwa 500 bekomme, dann spiel ich heute schon mit der Gamingleistung eines Zen 2 mitte Ende 2019.

Ryzen 3000 wir aber wohl im April oder Mai 2019 kommen (Engineering Samples gibt es ja schon) und der i9 9900k ist Galaxien von 500€ entfernt.

"deutlich besser"!? Stimmt doch überhaupt gar nicht. Die geupdaten Tests sind zu 90% bis auf ein paar Prozent identisch oder sogar MIESER mit dem Creator-Mode, bis zu 500% (darüber spricht keiner) LOL! Hat schon seinen Grund, wieso AMD den "Game-Mode" anbietet. Die ganze Aufregung angeheizt von GamersNexus ist sowas von peinlich, peinlicher gehts es kaum noch. Ich mag GamersNexus, und schau den Channel sehr gerne Aber der Typ ist der typische Nerd, der grunzend lachend den Finger auf jemanden Zeigt in der Art "Hööö Hööö hööö, also ne. Dieser Test ist nicht objektiv. Du hast vergessen das Licht auszumachen. Die Photonen der Lampe könnten sich negativ auf die Wärmeentwicklung des Kühlers auswirken."... Dann macht man den Test noch mal ohne Licht, und das Ergebnis ist 99.999999999999999999998% identisch. "Ja aber hätte ja sein könn."...

Sehe grad der 2600 wird ja brutal gemetzelt vom 7980XE+TitanV :D YouTube
Auch vom 7700k@5GHz+1080 Ti wird der 2600 zersägt aufs brutalste YouTube
PS Mein Ryzen lief mit knapp 4.3GHz aber dafür schnellem RAM.

Was soll der Benchmark messen? Bei 720p light, also alles abgeschaltet was belastet?
Noch dazu ein Test bei dem sich jeder sein Ergebnis ganz locker selber zaubern kann :daumen:. Ganz toll.
Leistung muß da sein wenn man sie braucht.

Wenn wir zusammen kaufen gibt's vielleicht Mengenrabatt :D

ich kauf auch einen, sag bescheid wenn ihr bestellt :D

Verrückt übrigens diese Geschichte mit dem Chinesen. Da sieht man wieder mal, wie durchgeknallt unsere Welt sein kann

dafür benötigt es keine Chinesen. Das kann man auch erleben wenn man ein Wochenende lang PCGH liest :)

Was soll der Benchmark messen? Bei 720p light, also alles abgeschaltet was belastet?
Noch dazu ein Test bei dem sich jeder sein Ergebnis ganz locker selber zaubern kann :daumen:. Ganz toll.
Leistung muß da sein wenn man sie braucht.
Willst du die FPS messen die die CPU schafft musst du die GPU als limitierenden Faktor entfernen. Deswegen 720p.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Willst du die FPS messen die die CPU schafft musst du die GPU als limitierenden Faktor entfernen. Deswegen 720p.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Habe ich auch nichts dagegen. Aber dann bitte nicht alles was die CPU belastet auch noch mit abstellen. Wenn dann (bei diesem Benchmark) auf High Qualty und nicht auf medium, oder gar wie hier auf light.
Ausserdem wird bei dem Bench zu oft betrogen. Wenn man W+S, oder A+D -genau weiß ich es jetzt nicht, ist im Benchmark Thread dazu aber beschrieben- abwechselnd drückt kann man die Benchzeit verlängern und somit den Score erhöhen.
Aber wenn jemand mit so einem Test glücklich ist, dann bitte.

Zum nachlesen
http://extreme.pcgameshardware.de/b...antasy-xv-benchmark-thread-7.html#post9241973

Zuletzt bearbeitet:

Mal wieder ein typischer Intel-Dickmove, was soll man dazu noch sagen? Kennt man ja seit SysMark eh nicht anders von denen aber immer wieder schön, wenn Leute das noch verteidigen oder unterstützen:daumen:

Wenn ich den 9900K für etwa 500 bekomme, dann spiel ich heute schon mit der Gamingleistung eines Zen 2 mitte Ende 2019.
Das stimmt warscheinlich sogar, aber der zen2 wird wohl nur zwischen 300-350 euro kosten und dadurch das bessere pl verhältnis bieten. Der 9900k ist für mich deshalb relativ uninteressant. Das Intel sein cpus wieder verlötet ist ja auch der tatsache zu verdanken das amd weiter aufgeholt hat und intel weiterhin sagen möchte beste gaming cpu auf dem planeten wenn amd wie zu bulldozer zeiten dümpeln würde würde intel noch in 10 jahren zahnpasta verwenden. Aber ja jedem das seine viel spass mit dem 9900k, falls du ihn kriegst.

dafür benötigt es keine Chinesen. Das kann man auch erleben wenn man ein Wochenende lang PCGH liest :)
Ich glaub es besteht ein "kleiner" Unterschied zwischen: ich verkauf eines meiner Organe für ein Produkt das niemand wirklich braucht und dem Spam/verbalen Kleinkrieg/Kindergarten (worauf auch immer du dich beziehst) hier im Forum...;)

Gruß

Das Intel wieder verlötet könnte auch daran liegen, dass die CPUs zu sehr am Limit laufen. ;)

Bei zwei Kernen mehr +Takt wird das schon so sein. Aber grundsätzlich macht es die neuen CPUs interessanter. Beim 8700k war ich zu unschlüssig wegen der WLP. Köpfen möchte ich nicht und wenn man dort weiß das der Übergang zum Heatspreader um etwa 10 - 20 Grad auf der Strecke bleibt hat das schon irgendwo einen bitteren Beigeschmack. Klar werden die Temps jetzt vermutlich auch hoch ausfallen, aber zumindest beruhigt es das Gewissen das man seine CPU nicht unters Messer legen braucht. So liegt der Fokus ausschließlich bei der verbauten Kühlung, wie bei AMD auch.

Der war gut. Ich war einen Moment lang depprimiert. Respekt. Aber dann fiel mir ein, dass Zen2 in 7nm an den Start gehen wird. Der Chip dürfe wärmetechnisch viel leichter zu bändigen sein, während der 9900k an der Kotzgrenze läuft und vielleicht sogar etwas langsamer sein wird. 10-15% IPC-Steigerung sind schließlich mehrere Hundert MHz. So, und jetzt du wieder. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück