dbilas
Software-Overclocker(in)
AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen
desweiteren handelt es sich um eine Veraltete Plattform dessen Architektur bereits an der Kotzgrenze arbeitet und sehr wahrscheinlich die Haare vom Kopf frisst was den Stromverbrauch angeht.
Ich zitiere gern nochmals Igor von Tom Hardware
Bis dein Wunschpreis eintritt ist Zen2 in 7nm bereits auf dem Markt...Wenn ich den 9900K für etwa 500 bekomme, dann spiel ich heute schon mit der Gamingleistung eines Zen 2 mitte Ende 2019.
desweiteren handelt es sich um eine Veraltete Plattform dessen Architektur bereits an der Kotzgrenze arbeitet und sehr wahrscheinlich die Haare vom Kopf frisst was den Stromverbrauch angeht.
Ich zitiere gern nochmals Igor von Tom Hardware
Mal als Beispiel:
"Hier sieht man grandios, dass Intels 14nm am Ende angekommen ist und Core auch. Um signifikant mehr als die 4.7 GHz allcore hinzubekommen, muss ich schon die Wand neben meiner Steckdose aufboren für eine bessere Kabelkühlung "
Auf die Frage was mit den starken Luftkühlern beim OC drin ist:
"Nichts. OC mit Luft wird echt albern. Der 9900K ist eine extrem teure Machbarkeitsstudie. Massentauglich ist was anderes. Ich bin ja mal gespannt, was die schreiben, die von Intel direkt gepampert wurden. "
"5 GHz allcore... Da musst Du schon ein Golden Sample erwischen.
Ich meine, wenn man wirklich rockstable meint. Irgendwelche dummen Spiele gehen schon "
"Mit einer AiO ist die CPU kaum zu bändigen, trotz Lot. Luft? Träumt weiter... Beim Gaming saugt das Teil ja nun nicht so viel weg, dann ginge es wohl noch irgendwie, aber wehe, man löst die Fesseln... Not my Taste, mal ehrlich. "