Core i9-9900K: Erstmals unter 600 Euro verfügbar, aber nur als Tray-Version

AW: Core i9-9900K: Erstmals unter 600 Euro verfügbar, aber nur als Tray-Version

Die Steuern sind da noch nicht mit drin, auch der Versand nicht. Das war der ursprüngliche Preis zum Release von amazon.com. Zwischendurch war er wohl sogar mal auf 499 runter. Aktuell dort aber überhaupt nicht mehr bestellbar, da die anscheinend noch jede Menge offene Bestellungen zu erledigen haben.

Nach der Euroumrechnung bin ich mit "Premiumversand" und deutscher Einfuhrumsatzsteuer nach der Abrechnung meines Kreditkartenkontos dann jetzt insgesamt bei ~580,- € gelandet. Wenn ich den günstigsten Versand gewählt hätte dann wären es wohl so 565,- € geworden, der Wechselkurs hatte sich seit der Bestellung zudem für mich negativ entwickelt.

Für rd. 620,-€ listet allerdings derzeit Newegg.com den Boxed Prozessor mit Lieferung nach Deutschland als sofort verfügbar.

Achso ja danke. Dachte schon das wäre dann nämlich das beste Angebot das ich bis jetzt gesehen habe.

Achso ja danke. Dachte schon das wäre dann nämlich das beste Angebot das ich bis jetzt gesehen habe.

So ein im Gesamtpreisvergleich extrem gutes Angebot wäre schon super gewesen, zu dem Preis bekommst du ihn aber voraussichtlich derzeit nur wenn du ihn aus dem USA/Kanada Urlaub mitbringst und dabei dann auch bei der Einfuhr noch eine Steuerhinterziehung begehst.

Davon würde ich allerdings jedem ausdrücklich abraten.

Bleib stark, Bruder. Wir freuen uns, dich im Ryzen-Club aufzunehmen. Du musst nur noch diese Mutprobe bestehen.

Ich vermute Bruder Düvi hat eine winzige Schwäche für den 9900k.
Seine geschriebenen Worte wurden mit zittrieger Hand online gebracht.
Wir müssen ihn im Auge behalten und auf mich müsst ihr 2 Augen werfen :wall::wall:

Der Verschleiß sollte sehr gering sein und viele Anlagen werden meinem Wissen nach über mehrere Prozess-Generationen hinweg verwendet. Bei Polier-, Auftrag- und Transport-Vorgängen spielt es ja keine Rolle, welche Strukturen auf dem Wafer sitzen und für die oberen Schichten im Prozessor werden ohnehin alte, grobe Verfahren genutzt. Da sich mit jeder neuen Generation die Zahl der nötigen Belichtungsschritte steigert und eventuell auch die Präzisionsanforderungen auf den unteren Ebenen, muss man zwar die Fertigungsstraßen anpassen und ergänzen. Aber keineswegs alles austauschen. Es wird bis heute in 130 nm und größer gefertigt und ich glaube nicht, dass jemand dafür neue Maschinen hinstellt – die alten laufen einfach (kostengünstig) weiter.

Wow, noch 130nm da staune ich aber wirklich.

Nee ich kaufe gar nix mehr, auch kein Zen 2. Ich brauche es einfach nicht. Selbst der 2600 ist viel zu OP für mich.
Will meinen ganzen Krempel ehrlich gesagt komplett los werden. Zocke auch nix und zum surfen brauche ich den Kram nicht, da tuts auch der Zweitrechner, oder Smartphone, oder mein Notebook.

Nee ich kaufe gar nix mehr, auch kein Zen 2. Ich brauche es einfach nicht. Selbst der 2600 ist viel zu OP für mich.
Will meinen ganzen Krempel ehrlich gesagt komplett los werden.

Bevor du schwach wirst gibst du auf?
Du bist wie wir alle, du brauchst es wie Stoff.:daumen:

Oder Ehekrise?
Wir Männer brauchen ein Hobby, sonst wirst du mit der Zeit kirre. Glaub mir.

Ach ich hab einfach kein Bock mehr, kann sowieso nix machen, Frau nervt, Baby stresst, Hund bringt einen zur Weißglut...
Brauche nur Alk, bzw Notabschaltung im Hirn, Biosreset, am Besten formatieren die Murmel^^

Ach ich hab einfach kein Bock mehr, kann sowieso nix machen, Frau nervt, Baby stresst, Hund bringt einen zur Weißglut...
Brauche nur Alk, bzw Notabschaltung im Hirn, Biosreset, am Besten formatieren die Murmel^^

Jetzt hör auf mit dem Depri-Quatsch,
das mit dem Reset geht billiger, nimm einen grossen Nagel und steck ihn in die Steckdose, aber nicht dabei Erden.:ugly:
Danach fühlst du dich wie frisch frittiert , die negativen Depri- Gehirnzellen sind gekappt, du hast eine neue Frisur, glattere Haut und schon siehst du wieder für deine Frau verwegen uns sexy aus.:D
Setzt euch zusammen vor den Fernseher, schaut Harry Potter aber nicht den Teil, der Gefangene von Askaban, und die Welt ist wieder heile.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt hör auf mit dem Depri-Quatsch,
das mit dem Reset geht billiger, nimm einen grossen Nagel und steck ihn in die Steckdose, aber nicht dabei Erden.:ugly:
Danach fühlst du dich wie frisch frittiert , die negativen Depri- Gehirnzellen sind gekappt, du hast eine neue Frisur, glattere Haut und schon siehst du wieder für deine Frau verwegen uns sexy aus.:D
Setzt euch zusammen vor den Fernseher, schaut Harry Potter aber nicht den Teil, der Gefangene von Askaban, und die Welt ist wieder heile.:daumen:

Bin grad in einer Depri-Phase YouTube

YouTube

War für unter 600,- € tatsächlich auch als boxed Version zu haben ;)
attachment.php

Montag? Wenn man Star Trek glauben darf, werden fehlende Komponenten immer Dienstags erwartet.^^

Los geh zu Mahoy und lass dich wieder aufbauen. Ist ja schlimm mir dir.

Ich weiss zwar nicht wer oder was ein Mahoy ist, aber schlimmer kann es nicht werden.
Aber echt, die Realität kann manchmal richtig brutal sein.
Der junge Vater braucht einfach nur mal Schlaf .:heul:

Aber Duvar das Baby wird schneller als du denkst zu einem kleinen Kind. :nicken: Und willst du wirklich das es ohne Computer-Schrauber-Kenntnisse aufwächst? :nene: Du bist gefordert ihm die Welt der Schaltkreise zu eröffnen! :-) Sonst, sonst... ja ich traue es mich kaum auszusprechen...es könnte sich sonst später einmal so einen "Komplett-PC" kaufen :fresse:

Aber Duvar das Baby wird schneller als du denkst zu einem kleinen Kind. :nicken: Und willst du wirklich das es ohne Computer-Schrauber-Kenntnisse aufwächst? :nene: Du bist gefordert ihm die Welt der Schaltkreise zu eröffnen! :-) Sonst, sonst... ja ich traue es mich kaum auszusprechen...es könnte sich sonst später einmal so einen "Komplett-PC" kaufen :fresse:

Ist schon 14 Monate alt, gestern hat er mir richtig einen in mein kaputtes Auge geboxt (hab sein längerem ein Problem mit meinem linken Auge). Heute erstmal quer durchs Gesicht gekratzt, wenn der so weiter macht, mache ich es net mehr lange :fresse:

Ist schon 14 Monate alt, gestern hat er mir richtig einen in mein kaputtes Auge geboxt (hab sein längerem ein Problem mit meinem linken Auge). Heute erstmal quer durchs Gesicht gekratzt, wenn der so weiter macht, mache ich es net mehr lange :fresse:

Haha sehr gut :-) Der kleine spürt das du zweifelst und gibt dir Schellen :slap: damit du wieder klar wirst :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Du siehst einem Rückläufer an ob er bereits im Sockel eingeklemmt wurde oder nicht.

Schön wär's. Wer professionell hunderte CPUs testet, und die dann wieder in Retail Packungen verpackt und zuklebt oder sie als Tray anbietet, wird die garantiert nicht mit Metall auf Metall einspannen. Der hat mit Sicherheit ein paar Stunden in eine sanftere Methode (Saugnäpfe, Polsterung usw.) und Schnelltests investiert...
Das Problem bei Tray ist, dass man den Betrug nicht mal sehen kann, weil kein Siegel dran ist. Somit eignen diese CPUs sich für (heimliches) Pretesting besonders. Ein Siegel ist tendenziell sogar eher wertmindernd für so jemanden, weil es mehr Aufwand zur Verschleierung bedeutet.

Schön wär's. Wer professionell hunderte CPUs testet, und die dann wieder in Retail Packungen verpackt und zuklebt oder sie als Tray anbietet, wird die garantiert nicht mit Metall auf Metall einspannen. Der hat mit Sicherheit ein paar Stunden in eine sanftere Methode (Saugnäpfe, Polsterung usw.) und Schnelltests investiert...
Das Problem bei Tray ist, dass man den Betrug nicht mal sehen kann, weil kein Siegel dran ist. Somit eignen diese CPUs sich für (heimliches) Pretesting besonders. Ein Siegel ist tendenziell sogar eher wertmindernd für so jemanden, weil es mehr Aufwand zur Verschleierung bedeutet.

Habe mich auch immer gefragt wie die das beispielsweise bei Caseking mit ihren CPU's machen. Die müssen ja hunderte CPU`s zum Selektieren testen. Und du meinst die gehen dann als Tray zurück in den Handel?

Habe mich auch immer gefragt wie die das beispielsweise bei Caseking mit ihren CPU's machen. Die müssen ja hunderte CPU`s zum Selektieren testen. Und du meinst die gehen dann als Tray zurück in den Handel?

Die landen zu 99% in den Komplett-PCs. Retail-Markt macht vielleicht 5-10% vom Markt aus, da wäre Kosten/Nutzen in keinem Verhältnis.

Die landen zu 99% in den Komplett-PCs. Retail-Markt macht vielleicht 5-10% vom Markt aus, da wäre Kosten/Nutzen in keinem Verhältnis.

Ja das würde natürlich Sinn machen. Bei den Komplett-PC's ist es auch egal wenn die Komponenten nicht die besten sind und die "guten" Teile werden dann also mit Zusatzgewinn verkauft.

Zurück