G
Gast1719868203
Guest
Was meinen sie den mit Temperatur? Das ist die Frage. Der CPU ist wurscht ob die mit 60 oder 90 läuft.
bis auf Quad Channel keine größeren Unterschiede... ja ne is klar. PCIe Lanes für M.2, Boardausstattung, Preis, ... alles keine großen Unterschiede. Was machst dann, wenn Intel mit Coffee Lake einen Sechskerner auf dem Mainstream LGA1151 bringt? Ist dass dann auch direkt vergleichbar mit dem Skylake 7800X? oder dann plötzlich nur noch mit dem R5 1600X?
Klar kann man zwischen Mainstream und HEDT vergleichen, aber was soll das bringen? Mainstream ist billiger, HEDT ist schneller und hat mehr Ausstattung. Für das Fazit braucht man keinen Vergleich machen, dass kann dir auch jeder Affe im Zoo prognostizieren.
Was meinen sie den mit Temperatur? Das ist die Frage. Der CPU ist wurscht ob die mit 60 oder 90 läuft.
Bietet Skylake-X einen 6-Kerner? Ne. Frage beantwortet.
Bietet Skylake-X einen 6-Kerner? Ne. Frage beantwortet.
Mit Kabylake-X ist es wieder eine andere Sache, aber den versteht sowieso keiner.
Klar kriegst du bei Skylake X auch einen 6 Kerner.
Es wird interessant sein, Coffee Lake 6 Kerner gegen Skylake 6 Kerner laufen zu lassen.
Auf den Test bin ich sehr, sehr neugierig.
Einen Coffee Lake 8-Kerner wird's aber wiederum nicht geben, oder?
Ok, dann mea culpa.
Ganz eigenartiges Konzept was Intel da fährt...
Einen Coffee Lake 8-Kerner wird's aber wiederum nicht geben, oder?

Wollte es euch nicht vorenthalten.
Exclusive Interview with Intel engineer about the new Core X Series - YouTube

Na ja , so weit ich weiß ab 100° taktet der i9 runter.???
Im Netz, Tomshardware, steht etwas von Überhitzung mit AIO Kühlungen.
Nein, keinen 8 Kerner.
Du musst immer bedenken, dass die CPUs eigentlich für den Notebook Markt sind. deswegen haben alle CPUs auch eine IGP drin.
Und in Notebooks einen 8 Kerner mit IGP gekühlt zu kriegen, wäre eine Aufgabe.
Ich gehe sowieso davon aus, dass der Coffee Lake 6 Kerner einen geringeren Takt hat als der Skylake 6 Kerner, einfach weil Intel einerseits einen Abstand haben will und andererseits weil hier sicher bei 95 Watt TDP begrenzt wird.
Das eigentliche komische Konzept sind ja die beiden 4 Kerner für Sockel 2066. Was der Unsinn soll, weiß niemand.
Naja, aber glaubst du Intel bringt eine CPU raus, die Stock nicht zu kühlen ist? Unrealistisch.
Offen gesagt, denke ich folgendes: Wer Intel kaufen will, sollte auf jeden Fall auf Coffee Lake warten. Zusammen mit neuen Chipsätzen und einer guten Effizienz und Leistung der Coffee Lake 6 Kerner sind diese 100 mal attraktiver, als diese überteuerten, heißen, billigen(Paste) und Leistung pro Watt ineffizienten (sogar ineffizienter als Broadwell-E, was das schlimmste ist) Skyfail-X CPUs. Der 6 Kerner dürfte den 7800X und den 7820X leistungsmäßig und in der Effizienz locker eintüten, was es so noch nicht gegeben hat bei Intel.
Naja, aber glaubst du Intel bringt eine CPU raus, die Stock nicht zu kühlen ist? Unrealistisch.

Auch wenn Kaby Lake X überflüssig ist wie ein Kropf, worüber sich ja sogar die Fachpresse weitesgehend einig zu sein scheint: Wenn es Leute gibt, die für 700€ einen FX-9590 kaufen, gibt es garantiert auch Leute, die Kaby Lake X und ein dafür hoffnungslos überteuertes Board kaufen. Bewirbt Intel da nicht minimal bessere OC-Eigenschaften?Bringt Intel den Coffee Lake 6 Kerner als für den Preis des 7700k auf den Markt, ist sowohl der 6 Kerner Skylake X überflüssig und die 4 Kerner sowieso.
Das könnten sie wahrscheinlich sogar machen, mit genug Takt dürfte das Ding jedenfalls gut mit Ryzen 7 mithalten könnne, und auch da kostet das Topmodell nicht gerade wenig Geld (auch wenn der informierte Kunde natürlich auch zum 1700(X) greifen kann).Oder erstellt Intel mit dem Coffee 6er ein neues Preisgefüge und verlangt 450€ dafür?