Tja nur geht der Sweet spot bis 3,7-3,8 GHZ (All Core)!
Ich kann meinen R5 1600 mit 3,7 GHZ und 1,2 V betreiben im LuXX Forum gibt es haufenweise Leute, die mit einem 1700 oder 1700X 3,8 GHZ bei 1,2 V schaffen, je nach CPU Lotterie.
und das wäre der richtige Sweetspot .gif)
Ich bin etwas überrascht wie viele Leute da brüllen wie Intel sowas von keine Chance hat und ja alles sooo schlecht und Abzocke ist und blöde Wärmeleitpaste und so weiter...

...und ein Jahr später hat INtel wieder gefühlt 20x so viele Skylake-X CPUs verkauft wie AMD Threadrippers.![]()

Finde es aber "leider" wieder schade von PCGH, dass hier kein vollständiger Test durchgeführt wurde, nur weil man scheinbar auf Intel Rücksicht nehmen will.
Bei Ryzen hat auch niemand darauf Rücksicht genommen, dass die Plattform zu Beginn noch nicht optimal lief!
Aber wer weiß, warum...
Natürlich haben wir nur deswegen keinen ausführlichen Test gemacht weil wir Intel nicht schaden wollen.
Daran, dass wir genau wie alle anderen europäischen Seiten gar keine offizielle CPU zum testen haben kanns ja nicht liegen.
Aber das ist ja Grundlage einer guten Verschwörungstheorie, das offensichtlichste überhaupt kann und darf nie der Grund für etwas sein.![]()

Wie kommt man auf so ein Testergebniss ? ....hat da der Praktikant ran dürfen
Schon seltsam das alle Top Overclocker was ganz anderes berichten![]()
Meine eigenen Ergebnisse und das was meine Kollegen gerade treiben
Sofos zb
sofos1990`s HWBOT Prime score: 12056.91 pps with a Core i9 7900X
ES darf man nur nutzten / abladen wenn man in der Elite Liga ist
Man kann so was recht genau mathematisch berechnen, dafür muss man kein Zauberer sein.140W waren bei dem Test faktisch unmöglich...was ist eigentlich faktisch?
Quatsch, z.Z. braucht niemand mehr als 6-8 C/T wie der Test ja auch zeigt.
Also, da muss ich jetzt mal doch den Verschwörungstheoretiker raushängen lassen.
Die Redaktionen der Fachpresse hat keine Samples bekommen.
Aber die ganzen Bencher weltweit haben schon CPUs und Boards zu Hause herumliegen und posten seit Tagen und Wochen immer neue Benchmark Ergebnisse.
Für die Bencher hat Intel CPUs übrig -- für die Presse nicht?
Also, wenn das kein "Geschmäckle" hat, was dann?
.

. Ob was drann ist sei dahin gestellt aber die Theorie is mal genial = Doppel Like .gif)
Aber wohl nur in deiner Welt.Quatsch, z.Z. braucht niemand mehr als 6-8 C/T wie der Test ja auch zeigt.
Ein stärkerer Kühler ist leiser, verstehe deinen Einwand nicht...Lesen und verstehen: AMD-Prozessoren: Ryzen 7 1700X und 1800X mit 140-Watt-Kuhler im Handel | heise online
Oder denkt hier jemand, AMD hat Kohle genug um mit sinnlosen Kupferheatpipes um sich zu werfen?
Meint ihr da wird sich mit Biosupdates noch was ändern?
Meine eigenen Ergebnisse und das was meine Kollegen gerade treiben
Sofos zb
sofos1990`s HWBOT Prime score: 12056.91 pps with a Core i9 7900X
ES darf man nur nutzten / abladen wenn man in der Elite Liga ist
Es geht doch gar nicht um Verbitterung. Tomshardware sagt: "All-in-ones like Corsair's H100i and Enermax's LiqTech 240 hit their limits at stock frequencies under Prime95. The custom loop threw in the towel at 4.6 GHz."
Und das ist imo einfach ein starkes Stück. Jetzt zu argumentieren, dass Intel sowieso erwartet, dass man die köpft ist in gewissem Maße wirklich Realitätsverblendung. Da könnten sie sie auch gleich geköpft ausliefern. Ich habe keine Ahnung, was da bei Intel schief gelaufen ist. Meint ihr da wird sich mit Biosupdates noch was ändern?
Du behauptest also allen Ernstes, dass für die CPUs von Intel noch neue Erfindungen her müssen, um das Teil zu kühlen? Lächerlich.Nein, das würde ich nicht und will ich auch nicht.
Nur, wenn man verlangt man soll RyZen nicht volltrollen, dann kann man auch verlangen das man Skylake X nicht volltrollt. Wir wissen nicht was Intel wo wie wer was will und Threadripper ist eben noch nicht da (heisst man kann nicht vergleichen). Wenn das dann genauso beschissen aussieht, was die Temps bei 10/12C angeht, wissen wir das HEDT...doch mehr braucht als paar billige AiOs, die wahrscheinlich dafür nicht wirklich spezifiziert sind (Materialmix, Flüssigkeitsvolumen, Pumpe, Beständigkeit usw.).
Diesen Bedarf gibt es überhaupt nicht, es sei denn man will es leiser haben.AMD liefert für RyZen bei Bedarf bis zu 140W Referenzkühler aus (bzw. sind sie dafür spezifiziert), dass machen sie (und sonst niemand) nicht umsonst.
Nur, wenn man verlangt man soll RyZen nicht volltrollen, dann kann man auch verlangen das man Skylake X nicht volltrollt. Wir wissen nicht was Intel wo wie wer was will und Threadripper ist eben noch nicht da (heisst man kann nicht vergleichen). Wenn das dann genauso beschissen aussieht, was die Temps bei 10/12C angeht, wissen wir das HEDT...doch mehr braucht als paar billige AiOsc die wahrscheinlich dafür nicht wirklich spezifiziert sind (Materialmix, Flüssigkeitsvolumen, Pumpe, Beständigkeit usw.)
Enthuisast, heisst ja nicht Enthusiast + null acht fünfzehn Kühlung für jedermann.
Ansonsten muss Intel wie AMD einst bei Bulldozer passende AiOs mitliefern.

Der 12 Kerner in der X Version (3,5-3.6 GHZ Base) wird ihn schon auseinander nehmen, gerade weil der 7900X bei der Spieleleistung schlechter ist, als der Broadwell E!
Zumindestens wird das ein Kopf an Kopf, und so wie Threadripper aussieht, läßt der sich wesentlich besser kühlen, bietet 64 Lanes und offene Raids!
.gif)
Ähm,
mein 12 Kerner in der X Version, bezog sich auf einen 12 Kerner AMD Threadripper mit dem bestmöglichen Takt.
Vielleicht hast du mich da falsch verstanden?
Der setzt sich aus vier CCX zusammen, nicht 2x1800x Dies? Hast du da einen Link?