Wie gesagt bezieht sich meine Äußerung darauf das der Prozi nur mit OC und dem hohen Verbrauch dadurch eben knapp über den 5950X kommt, sprich der Vergleich dahingehend ist halt einfach ein Witz.
Anhahd der Reaktionen auf meine Äußerung munkelt man das es manch einem aufstößt das ich etwas "gegen" Intel gesagt habe?
Mich interessiert der Weitpisswettbewerb zwischen den Intel und AMD Lagern recht wenig, für mich zählt nur was das neue Produkt nunmal leisten kann und wie es dies tut.
Vergleiche mit OC vs Stock, oder 8 große + 8 kleine Kerne vs 16 große Kerne, kann jeder für sich werten wie er möchte, ich bewerte eben nur die Momentaufnahme und den verhältnismäßigen schlechten Vergleich, weil es lediglich die Option wiedergibt AMDs großen Paroli bieten zu KÖNNEN, jedoch zu utopischen verbräuchen.
Es wird erst interessant wenn man Stock vs. Stock vergleicht, sieht wie gut die Architektur unter realbedingungen arbeitet, und was für mich hier interessant ist: wie performt der Spaß im Vergleich Win10 / Win11; Upgradepflicht oder auch unter 10 noch Optimierung für die 8 kleinen Kerne?