Core i9-10850K: Preis ist offiziell, Mainboard-Support und Intel-Specs

@Casurin: Dich zappeln zu sehen ist ein Hochgenuss. :-D Und nein, es lag kein GPU-Limit vor, die Videos sind in FHD gemacht, die Tests in 720p. Aber du willst die Fakten ja unbedingt verdrehen, weil du keine Argumente hast. Herrlich!

Ja, der 3100 kann pro CCX nur 8MB L3 Cache adressieren, der 3300X hingegen 16MB. Ich habe den 3950X genau so konfiguriert, dass es auch 16MB pro CCX sind. Falls du das immer noch nicht verstehst, hole ich gerne die Buntstifte raus.

wie stellt man denn das bitte ein? cores im ccd deaktivieren damit die mehr haben?
 
10nm verkauft sich dafür das es nach dir nicht möglich ist recht gut. Brechstange - ja, schon ziemlich.


Ah, ok, AMD faked also auch alle Benchmarks während ihre CPUs im Turbo mehr als die TDP verbrauchen - gut zu wissen.




Achso ok, 100% GPU-Last ist also kein GPU-Limit... hast du da etwa die neuen magischen Grafikkarten die bis 1200% schaffen oder wie :ugly:


Kannst ja gerne machen und dir noch ein paar schöne Bildchen zusammen malen - aber wenn du die Grundlagen nicht verstehst... naja, kann dir keiner Helfen.
Wo verkauft sich 10nm gut.

Intel 10000 Serie ist 14nm++++.

Danke damit hast du dein wissen über Hardware ja gut Preis gegeben[emoji23].

Und Jeder Hersteller trickst irgendwo.

Intel aber im Moment mehr mit Sockel 1200.

Der 10600k ist nur ein etwas optimierter 8700k mehr nicht.

Die einzig lohnenswerte intel 10000 Serie Cpu wären 10900k/10850k wenn man von 8700k oder 9700k kommt.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Wo wohl - bei Intel.


Jaaa und? tut nichts zu Sache - oh, oder bist du wirklich unter der illusion das Intel nur Desktop-Produkte verkauft? XD


Ja... hier hat halt leider fast jeder mehr Verständniss für Hardware (egal welcher art) als du.


Und? Wenn der Preis passt.


Aber schön das du es wieder nicht schaffst Argumente zu bringen sondern nur sinnloses Geschwafel.
Keine Argumente und wissen. Was kommt da wieder nur Beleidigungen.

Und so gut verkaufen sich die 10000 Serie nicht.

Meistens kaufen das die Enthusiasten und manche sund neu käufer.

Alleine der unterschied in CB ist groß durch den 250 Watt boost.

Mit Boost 6300 Punkte

Ohne boost 5600

Der boost liegt ja auch nur für 56 Sekunden an danach nicht mehr.

Warum wohl 56 Sekunden weil viele Benchmarks nur 1 Minute dauern.

Das beweist wiederrum das Faken von intel.

Intel braucht auch mehr Watt mit ihrem Boost genau wie AMD auch.

Deshalb macht ja immer das Fanboy gelaber keinen Sinn.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Achso ok, 100% GPU-Last ist also kein GPU-Limit... hast du da etwa die neuen magischen Grafikkarten die bis 1200% schaffen oder wie :ugly:

Interessant, wie du versuchst, dich durch Verdrehen der Tatsachen aus der Sache herauszuwinden. Aber das wird allmählich richtig peinlich. Wie oft muss ich noch schreiben, dass die Videos in FHD gemacht wurden? Du kannst ja gerne mal die Ergebnisse vergleichen. Steht doch in der Run History. Die Ergebnisse sind, oh Wunder, anders, weil die Benchmarks selbst in 720p gemacht wurden. Du kannst natürlich jetzt immer und immer wieder mit dem gleichen Blödsinn kommen. Was anderes bleibt dir ja auch nicht.

Kannst ja gerne machen und dir noch ein paar schöne Bildchen zusammen malen - aber wenn du die Grundlagen nicht verstehst... naja, kann dir keiner Helfen.
Selbst davon abzulenken, dass man es nicht versteht, indem man anderen irgendwas unterstellt, wow, ich bin ... nicht beeindruckt. :D Du meinst also, dass gesplitteter Cache genau so schnell ist wie unified Cache? Im allgemeinen gilt das nicht du Nase.

Du zeigst, wie immer eigentlich, dass du Fehler nicht eingestehen kannst. Andere sind ja im Gegensatz zu dir grundsätzlich inkompetent. Das ist eine richtig armselige Vorstellung von dir Casurin, wie so oft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du zeigst, wie immer eigentlich, dass du Fehler nicht eingestehen kannst. Andere sind ja im Gegensatz zu dir grundsätzlich inkompetent. Das ist eine richtig armselige Vorstellung von dir Casurin, wie so oft.

Das gleiche macht er auch immer mit seinen anderen Accounts (z.B espacko). Man soll ihn gar nicht mehr beachten. Dann hört der Quatsch endlich mal auf.
 
Warum fängst du immer mit einer Selbstbeschreibung an?


Gut genug das 10900k, 10700k und 10600k ständig vergriffen sind.


Und damit "beweist" du dann auch das "Faken" durch AMD - da du es anscheinend noch nicht mitbekommen hast: Ryzen-CPUs haben genauso einen Turbo während dessen die CPUs teils weit mehr als die TDP verbrauchen. Ist ja nach deiner """Logik""" dann Betrug :ugly:



Jaja, peinlich bist du da wirklich - da es dir ja offensichtlich egal ist ins GPU-Limit zu laufen und du das vehement auch noch verteidigen musst, oder die Behauptung das die doppelte Menge L3-Cache keinen merklichen Einfluss hätte.


Komm wieder wenn du Argumente hast in nicht nur logische Trugschlüsse und Unterstellungen.



Ohhh - fühlt sich da jemand auf den Schlips getreten? Du solltest nicht von deinen fragwürigen Verhalten auf andere schließen.
Intel hält die Stückzahlen der 10900k/10600k usw künstlich unten damit der Preis oben bleibt.

Denn anders kann Intel grade nicht gut verkaufen.

Warum sind die guten 1200 Sockel Mainboards so teuer und haben fast nichts neues drauf?

Warum sollte man tiefer in die Tasche greifen als notwendig.

Da ist AMD ganz klar Preis Leistung Sieger und nicht nur das wenn der Monitor in Wqhd 144hz hat warum sollte man dauerhaft mit 180 fps spielen,sieht man doch eh nicht.

Wenn ich jetzt neue Hardware kaufen müsste dann eher 3900x mit 550 Mainboard.





Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Ah klar - mehr unbelegte Behauptugnen. Abgesehen davon - entscheide dich mal welche der Lügen du jetzt willst - schaffen sie es jetzt nicht genügen zu Produziren oder halten sie sie künstlich knap?



Seit wann ist es Intel die die Mainboardpreise bestimmen und diese verkaufen? Oh, warte - das macht nicht Intel.

Also nochmal - warum diese vielen unbelegten behauptungen? und warum sagst du das AMD bei den CPU immer, nach deiner Logik, betrügt?
Junge du drehst dir selbst alles um.

Intel ist es die größer betrügen mit ihrem Boost nicht AMD.

Alle meckern immer über AMD wobei AMD den Boosttakt um 100mhz nicht erreicht.

Keiner meckert über Intel wegen dem 250Watt Betrugs Boost.

Wenn Intel dann noch laut Gerüchten 8 starke und 8 schwächere Kerne bringt dann wird es bei mir lange keine neue Intel Cpu geben.

Und übertakten sollte man die 10000 Serie eh nicht da die dann sehr heiß werden und extrem viel Watt möchten.



Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Casurin;10403373K schrieb:
Ohhh - fühlt sich da jemand auf den Schlips getreten? Du solltest nicht von deinen fragwürigen Verhalten auf andere schließen.

Es ist schlimm, wie du dich hier verhältst. Du behauptest immer, die Leute hier wären andauernd am lügen und wären AMD Fanboys. Sie müssen immer alles belegen, nur du nicht. Selbst, wenn sie es tun und recht haben, kommt am Ende immer Beleidigungen von dir.
 
Junge du drehst dir selbst alles um.
Intel ist es die größer betrügen mit ihrem Boost nicht AMD.
Alle meckern immer über AMD wobei AMD den Boosttakt um 100mhz nicht erreicht.
Keiner meckert über Intel wegen dem 250Watt Betrugs Boost.
Mit Boost 6300 Punkte
Ohne boost 5600
Der boost liegt ja auch nur für 56 Sekunden an danach nicht mehr.
Das beweist wiederrum das Faken von intel.
Ihr könnt euch die Hand geben. Du drehst Dir deine alternativen Fakten genauso zurecht. Auch wenn sie absoluter Blödsinn sind...hauptsache es dient der eingenen Argumentation.

Bei Intel hackst Du auf einem Boost rum, der allcore unter schwerer Last anliegt.
Vergleichst es dann mit dem AMD Boost, der nicht mal zu einem Bruchteil einer Sekunde auf einem Core im Idle/leichter Last (mehr wurde ja nicht verlangt) angelegen hat. Allcore ist der R9 3900X ja Meilen von den @4.6GHz weg.

Was jetzt für wen schwerer wirkt, mag jeder selber wissen. Aber beide ins Feld zu führen und zu vergleichen, zeugt einfach nur von Rechthaberei.

@Casurin
Dein absichtliches Nichtverstehen, unter anderem bei @Gaussmath Tests, läßt da leider auch nur diesen einen Schluß zu. Ist doch kein Problem zuzugeben, daß man falsch gelegen hat. Oder einfach falsch geschaut hat und dann narürlich auch falsch interpretiert hat.
 
Gut genug das 10900k, 10700k und 10600k ständig vergriffen sind.

Schau dir mal die Mindfactory Zahlen an, da liegt der beste Comet Lake auf Platz 11, eine einzige Intel CPU in den Top 10. Von verkaufen wie geschnitten Brot sollte man da besser nicht reden. Der 10700k hat sich sage und schreibe 440 mal verkauft, der konkurrierende 3700x dagegen fast 10mal soviel.
 
Ihr könnt euch die Hand geben. Du drehst Dir deine alternativen Fakten genauso zurecht. Auch wenn sie absoluter Blödsinn sind...hauptsache es dient der eingenen Argumentation.

Bei Intel hackst Du auf einem Boost rum, der allcore unter schwerer Last anliegt.
Vergleichst es dann mit dem AMD Boost, der nicht mal zu einem Bruchteil einer Sekunde auf einem Core im Idle/leichter Last (mehr wurde ja nicht verlangt) angelegen hat. Allcore ist der R9 3900X ja Meilen von den @4.6GHz weg.

Was jetzt für wen schwerer wirkt, mag jeder selber wissen. Aber beide ins Feld zu führen und zu vergleichen, zeugt einfach nur von Rechthaberei.

@Casurin
Dein absichtliches Nichtverstehen, unter anderem bei @Gaussmath Tests, läßt da leider auch nur diesen einen Schluß zu. Ist doch kein Problem zuzugeben, daß man falsch gelegen hat. Oder einfach falsch geschaut hat und dann narürlich auch falsch interpretiert hat.
Quatsch.

Ich bin objektiv und jedes Lager hat seine Vor und Nachteile.

Einfach mit der Wahrheit Leben das Intel mit Comet Lake ins Klo gegriffen hat gegen AMD.

AMD hat halt nicht die letzten paar Fps aber wer braucht die im Gpu Limit.

Intel 10000 und 11000 Serie kann ich getroßt aussetzen genau wie die kommenden Grafikkarten.

Danach schaue ich was kommt und wenn ich dann was neues brauche kaufe ich es mir einfach.



Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Ob man aussetzen kann hängt von der aktuellen Hardware ab und imho ist ein 10900F auf einem B460 Board und dann eben PL1/2 auf 125W hoch gesetzt durchaus ein attraktives Produkt, wenn man gerade noch einen Intel 4 Kerner der 4X00 bis 7X00 Serie hat.
 
Ob man aussetzen kann hängt von der aktuellen Hardware ab und imho ist ein 10900F auf einem B460 Board und dann eben PL1/2 auf 125W hoch gesetzt durchaus ein attraktives Produkt, wenn man gerade noch einen Intel 4 Kerner der 4X00 bis 7X00 Serie hat.
Klar wenn man von 4 kernen kommt oder 6 kernen mit Ht natürlich.

Da hat man trotzdem die Wahl Amd oder intel je nach anwendungen.

Wenn man aber schon z370 hat mit 8700k zum Beispiel dann würde ich eher auf einen gebrauchten 9900k schauen.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Fast 7 Seiten nur unproduktiven Unsinn. AMD-Fansimps provozieren und darauf wird reagiert. Vielleicht sollte ein MOD mal verwarnungen schreiben. Seit Monaten gehts im jedem Thread nur noch um den gleichen Unsinn. Die Kommentare sind nur noch zum fremdschämen.


Der 10850K hat sicherlich seine darseinsberechtigung, solange der 10900K nicht lieferbar ist.
 
Fast 7 Seiten nur unproduktiven Unsinn. AMD-Fansimps provozieren und darauf wird reagiert. Vielleicht sollte ein MOD mal verwarnungen schreiben. Seit Monaten gehts im jedem Thread nur noch um den gleichen Unsinn. Die Kommentare sind nur noch zum fremdschämen.


Der 10850K hat sicherlich seine darseinsberechtigung, solange der 10900K nicht lieferbar ist.

Schaue mal vorbei im Benutzerkontrollzentrum. Unter Einstellungen / Mein Benutzerkonto / Einstellungen ändern und dann weiter in der rechten Menüspalte unter "Anzeigen von Themen" den Punkt "Anzahl Beiträge, die pro Seite angezeigt werden sollen:" auswählen und den Wert auf 40 Beiträge pro Seite ändern, sofern Rechenleistung und Übersichtlichkeit es zulassen. So passen 67 Beiträge locker in 2 Seiten rein statt 7.
 

Anhänge

  • Benutzerkontrollzentrum.png
    Benutzerkontrollzentrum.png
    11,2 KB · Aufrufe: 10
  • Einstellungen ndern.png
    Einstellungen ndern.png
    56,8 KB · Aufrufe: 13
  • Anzahl Beitrge.png
    Anzahl Beitrge.png
    40,7 KB · Aufrufe: 13
Ihr könnt euch die Hand geben. Du drehst Dir deine alternativen Fakten genauso zurecht. Auch wenn sie absoluter Blödsinn sind...hauptsache es dient der eingenen Argumentation.

Bei Intel hackst Du auf einem Boost rum, der allcore unter schwerer Last anliegt.
Vergleichst es dann mit dem AMD Boost, der nicht mal zu einem Bruchteil einer Sekunde auf einem Core im Idle/leichter Last (mehr wurde ja nicht verlangt) angelegen hat. Allcore ist der R9 3900X ja Meilen von den @4.6GHz weg.

Was jetzt für wen schwerer wirkt, mag jeder selber wissen. Aber beide ins Feld zu führen und zu vergleichen, zeugt einfach nur von Rechthaberei.

@Casurin
Dein absichtliches Nichtverstehen, unter anderem bei @Gaussmath Tests, läßt da leider auch nur diesen einen Schluß zu. Ist doch kein Problem zuzugeben, daß man falsch gelegen hat. Oder einfach falsch geschaut hat und dann narürlich auch falsch interpretiert hat.

Also ich finde es echt witzig was Dragon AMD und Casurin hier abliefern. Das hat mir gerade echt den Feierabend versüßt :D
 
Also ich finde es echt witzig was Dragon AMD und Casurin hier abliefern. Das hat mir gerade echt den Feierabend versüßt :D
Musste ihn ja veräppeln da ich input für mein Buch brauche.

Musste dabei ernst bleiben.

Aber ich warte nun erst mal ab was Intel in den nächsten Jahren bringt.

Die 10000 und 11000 Serie lasse ich aus.

Benötige die Leistung nicht und basteldrang kann ich mit AMD erst mal verwirklichen.

Aber wenn die Preise für Intel 10900k oder 10850k angemessen wären könnte ich nochmal überlegen.



Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Zurück