Core i7 OC

Ähm Nein, QPI und VTT sind exakt dasselbe, nur die Normbezeichnung von Intel ist tatsächlich VTT Core Voltage, manche nennens QPI, mache auch Uncore.
Was du meinst ist die CPU PLL Voltage, das ist was völlig anderes - und liegt auch weit höher als vCore, vUncore (=VTT = QPI) oder vDRAM (wobei man da vorsichtig sein muss, die DDR3 Module gehn ja auch schon bis 1,8v oder so^^)

Flasch

VTT = QPI/Dram und nicht gleich QPI, QPI ist für den QPI link zuständig und hat nix mit dem Uncoretakt am hut :daumen:
 
Da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht ist das auch verwirrend.
Bei ASUS heißt die VTT nämlich QPI/Dram und es gibt keine QPI spannung.
Bei EVGA ist die VTT aber VTT und es gibt noch die QPI PLL :-O
 
Zurück