Core I7 Build ...

Was fürn Stepping habtn ihr jetzt alle bekommen und wo? Will mir in naher Zukunft auch nen I7 holen und D0 wär halt schon praktisch.

MfG RikuXan

Echt? Ich dachte der wär seit 2.3? Außerdem hast du vorhin geschrieben deiner rennt in WaKü, das zählt nich die 4 GHz müssen au mit LuKü gehen :P

MfG RikuXan

Nunja, ich sage mal so 4GHz mit Turbo im 24/7 unter LuKü ist absolut ohkai...meiner ist gerade mit 3,8Ghz bei 1,2v Turbo OFF im 24/7..;)

Das reicht mir voll und ganz..;)

Die 4 GHz gehen bestimmt auch unter Lukü ,aber bei 80°C :D. Wakü ist @ 60°C unter Last.

D0 aufm Markt ? Dachte erst im April. Hab meine CPU gebraucht gekauft und ist noch C0, braucht trotzdem nichtsoviel Spannung für die 4 GHz.

Nunja, 4Ghz habe ich mit dem Noctun...

~70-74°C bei 19x211 mit 1,3v...unter prime95(min. 1,5Std)..:D

~66-72°C bei 19x206 mit 1,248v...unter prime95(min. 1,5Std)..:D

~60-66°C bei 19x200 mit 1,2v...unter prime95(min. 1,5Std)..:D

alle natürlich mit HT ON und Turbo OFF.. ;)

...aber bald habe ich WaKü...habe nur momentan stress mit meinem Verkäufer vom Mora2Pro..:devil:

EDIT://

@Dr.House

Wieviel Spannung hast denn bei deinem bei 4GHz und wieviel hast BCLK..??

Sind die verschiedenen Steppings des I7 920. Steppings sind so etwas wie Detailveränderungen, wie zB die Reinheit des Halbleiters. Daraus resultieren besser Temps, wneiger Stromverbrauch, besseres OC.

MfG RikuXan

Meiner läuft auf (21 x 191) momentan bei 1,30 Volt .

Mehr hab ich nicht getestet. Muss ich die Tage auch mal mit 19 x 211 versuchen.

Hab noch C0 und komme wohl erst mal nicht zum Overclocken ...

Divinity: mach doch mal die Augen auf, dann klärt sich die Frage mir der "Klappe" für oben ganz von selbst ... nur einmal hingucken, bitte.

ich habs immernoch nicht rausgefunden -.-

Ihr redet nur von C0 und D0... C0 is vorgängerstepping und D0 das neue...
aber was gibt es noch davon? Ich will ja nicht nerven aber ich finde das nicht... udn einmal muss ich das ja lernen i-wie...
Deswegen bin ich immerwieder dankbar wenn mir jm. ein Begriff erklärt und mir nict i-welche Rätsel aufgibt.:daumen2:

ich habs immernoch nicht rausgefunden -.-

Ihr redet nur von C0 und D0... C0 is vorgängerstepping und D0 das neue...
aber was gibt es noch davon? Ich will ja nicht nerven aber ich finde das nicht... udn einmal muss ich das ja lernen i-wie...
Deswegen bin ich immerwieder dankbar wenn mir jm. ein Begriff erklärt und mir nict i-welche Rätsel aufgibt.:daumen2:

theoretisch gibt es alle Steppings von a bis ?? und da dann noch jeweils manchesmal auch ne unterteilung mit nummern, nur die meisten steppings schaffen es erst gar nicht in den Verkauf da es noch Vorserienmodelle sind

mfg KLemens

CrSt3r man das war ja knapp mit dem Noctua und der Metall platte oder ??? :D

Ne frage: Ich hab Des 3 gb triple channel kit Dominator von Corsair und hab die 1600 mhz version gewählt und hab mal gelesen das einer probleme mit nem 1600 mhz ram bei GTA IV hatte. Kann das problem bei mir auch entstehen ???
Den ich hab mein PC noch nicht zusammen gebaut und konnte es so nicht testen ?

Der Noctua passte ohne Probleme ... hätte mich auch gweundert, wenn er in einem Big-Tower für EATX nicht gepasst hätte :D

ZZu GTA4 kann ich nichts sagen. hab ich noch nicht gespielt ;)

Gott, dass ist normal ... 0o ... entschuldige bitte, aber langsam gehen mir deine Fragen ien wenig auf den Senkel ;)

Dann fass es so auf ... deine Kommentare empfinde ich langsam als störend un überflüssig, da man das meiste selber im Netz nachlesen kann, oder mit dem normalen Menschenverstand erfasst.

Tut mir leid.

Zurück