Core I7 Build ...

Nein, hab kein Stromverbrauchsmessgerät ... würde aber so mit 250W IDLE und etwa 550W Load rechnen.

Ich habe auch nichts über, der Rechner in meiner Sig geht vollends an meine Freundin. Will sie endlich von ihrem XP 1600+, 512MB RAM und 9600 Pro erlösen ;)

Lautstärke: sehr angenehm, noch steht das Case ja offen neben mir und er installiert grad Vista ... Leistung kommt, wenn ich Zeit habe ;)

ok sieht ja so weit ganz gut aus da freu ich mich schon auf deine Benchmarks und mein CORE I7 Build kommt dann auch bald !!!

Viel spaß noch !!!

ich verkaufe mein MSI P45 Platinum inklusive E8400 für 200 € :D

Bau mal alles am besten aus und lakier mal den Innenraum schwarz ,ist noch Zeit für. :D

Ansonsten Kraft Pur mit den 8 Kernen unter Vista...

Meiner rennt schon @ 4,0 Ghz @ 1,30 Volt unter Wakü.

Nice ich würde so gerne auch schon anfangen doch das einzigste was fehlt ist das Rampgae II Extreme weil die des nicht vorrätig haben :( aber ich werds verkraften :D

Aber es macht immer wieder spaß bei sowas zu zusehen !!!

Ja, lackieren wäre fein, aber da das Case ja eh dauerhaft geschlossen ist und ich kein Window habe, lohnt der Mehraufwand momentan nicht :)

Gestern gegen 1 Uhr ins Bett gekommen ... heute morgen um 5 Uhr wieder raus. Zum Schluss habe ich es doch ncoh geschafft Vantage im Extreme-Preset durchlaufen zu lassen.

~X11000 Punkte

GPU 10200 Punkte
CPU 44000 Punkte

Ungefähr ... der Screenshot folgt noch, leider schmeißt der Router mich immer wieder ausm Netz. Ist ja nicht meiner, sondern der vom Vermieter. Mac-Adresse halt noch eintragen lassen.

So far ...

Wow, dann is ja viel in dieser Nacht passiert xD

Dann musste auch noch die Daten von dem einen zum anderen überspielen oder?

Man das sieht echt hammer aus, aber mit dem Fenster und einer Innenschwarzlackierung wäre es natürlich noch besser;)

Ich hab keine Ahnung von solchen werten beim bench-furmark..

Sind die Werte gut?:ugly:

Dann haste ja ganz viel Spaß wennde heute nach Hause kommst und alles ausproobieren und einstellen kannst^^

Heute morgen, bevor ich zur Arbeit konnte, habe ich einen vorläufigen Test gestartet ... Prime95 konnte ich deswegen nur ca. 20mins laufen lassen.

BCLK 166
DDR3-1333 @ 7-7-7-18 1T 1,55V
CPU-V 1,25V

--> 3,33GHz

Weiter habe ich nichts verändert ... bzw. nur noch wichtige Werte angepasst, wie UCLK.

Unter Last standen dann ca. 68°C in Coretemp für alle Kerne.
Stock mit 1,2V und 2,66GHz waren es ca. 10°C weniger ... HEIZKRAFTWERK ^^

Werde nachher noch mal probieren die VCore etwas herunter zu regeln, bei gleichem Takt.

So, der versprochene Screenie.

Nun bin cih dabei wieder alles zu installieren und die Daten von der alten HDD zu ziehen.

Geil! Und schon is alles wieder vorbei :D

Aber jetz haste ja noch den ganzen Spaß alles wieder einzustellen..

Udn ih frage nochmal -.-

Warum hast du das Laufwerk in den 2. Slot getan? gibts dafür einen Grund?:huh:

Hammer Case..das ist auch mein nächstes..ich liebe diese Optik vom RV01..;)

Mal ein paar Fragen,

..könntest mal Bilder von dem Kabel-Output machen, ob dort ein grosser Knick entsteht..??

..muss man längere Sata-Kabel nehmen, zum Verbinden der HD`s/Brenner mit dem MB..??

..wäre echt genial, wenn du die beantworten würdest..:daumen:

aber echt fette HW...söön...

Na, weil es dann einfach besser erreichbar ist, als wenn es ganz oben ist. Da steht ja noch das Oberteil vom Case etwas über ;)

EDIT: Also das mit den Kabeln ist unproblematisch. 70mm Luft sind eigentlich eine ganze Menge, nur kann man halt keine Adapter benutzen. Sprich DVI-HDMI-Adapter o.ä. sind absolutes TABU !

Und bei den SATA-Kabeln sollte man schon längere haben. Ich hatte jetzt das Problem, dass ich diese nicht immer hinter dem Mainboard verlegen konnte, sondern auch vorne querziehen musste.

Ansonsten gibt es absolut nichts zu beanstanden !!!

Zuletzt bearbeitet:
aha...

Ey ich liebe dein PC!:hail:

Von oben find eich sieht er nich so toll aus aber jedem das Seine:D

Ansonsten is alles perfekt? Lässt du die Taktfrequenz von 3,3 GHz?-is woll das beste für den Alltagsgebrauch:)

Du bist gut. So ein System habe ich mir auch ausgesucht und will es mir zusammen bauen lassen. Will eine GTX295 nehmen und weiss noch nicht welches Gehäuse gut ist. Wie ist denn das Raven?
Gruss Jürgen

@CrSt3r

Na wennde jetz ncoh bei der Software bist haste ja noch n bissl zu tun xD

Sieht ja gut aus!:D Auch nich so überzogen mit Leuchtzeugs xD
Die fressen eh nur Strom und so...

Was meinst du mit CRAP QUALI ???

@BSJuergen

Das Raven ist gut.. ich finde aber mein Chakra besser:D

@CrSt3r

Gibt es für das, wo die Anschlüsse des Mainboards udn so sind keine Abdeckung? Von oben fällt nämlich ansonsten der ganze Staub darein, das geht nicht gut..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück