Core i7 940 takten mit classfield3

100mV sind 0,1V;) Hast du in der Schule in Mathe nicht so aufgepasst:DUnd bei BCLK 200 mit Ramteiler 8x hast du den Ram auf 1600.Aber stell die Werte ein, die auf deinem Ram stehen! Ich benutze den Intel Burn Test, der sagt dir auf die schnelle, so 5 Minuten, ob du grob alles stabil hast.

ok mache ich mal
ich mach auch noch schnell ein foto von die einstellungen die aktuell sind beim voltage

http://www.bilder-hochladen.net/files/dj60-h-jpg.html

lg ich versuche jetzt wieder den test.
wenn etwas noch geändert werden soll , oder ich vergessen habe zum einstellen bitte bescheid sagen

danke

intel test habe ich gerade durch geführt unter maximum stress 7 minuten und die temperatur ging auf 74 grad und bei normalen betrieb läuft sie auf 46 grad ohne bluescreen

wieso sind die 3 ram alle anderes eingestellt oder sehe ich das falsch?
siehe bild
http://www.bilder-hochladen.net/files/dj60-i-jpg-nb.html

oder muss ich alle drei so gleich einstellen?

noch eines möchte ich dazu fügen

ich habe nun blck 195x18 versucht und intelburntest durchgeführt 5 minuten und lief ohne probleme.

dann dachte ich mir ich versuche jetzt mit 200 x18 und siehe da er startet nur leider beim test nach 2 minuten eingefroren aber kein bluescreen.

vielleicht ist ja noch jemand da.

Zuletzt bearbeitet:
Und Intel Burn Test war erfolgreich? Die 3 Ramriegel laufen nicht unterschiedlich, das sind nur unterschiedliche Settings, die für dein Ram im SPD gespeichert sind;) Intel Burn Test stresst dein System extrem, mehr wie Prime. Im normalen Alltag erreichst du mindestens 10 Grad weniger. Wenn dir die 3,6GHz reichen, ok, falls du mehr willst, dann geh noch mit dem CPU Multi eins höher:D

aktuell laufe ich 195 x18 und dabei habe ich den test gemacht 5 minuten und der ging durch.

soll ich länger den test machen?

was ich noch fragen wollte die du gesehn hast die einstellungen für die volt anzahl usw kann da wirklich nichts passieren mit den rechner das da etwas kaputt geht oder so?

weil ich vorher die ram in der hand hatte waren die schon sehr sehr warm.

die 3,5 ghz reichen mir wirklich aus es ging mir immer hauptsächlich das die ram schneller sind.
die einstellungen wegen dem strom passen so? oder kann man da noch etwas verringern?

weil mein pc läuft doch den ganzen tag und doch auch oft 2-3 tage durch.
danke erstmal:hail:

Die Rams sind für 1,65V freigegeben, daran haben wir nichts geändert;)Probier mal, ob BCLK 200 so läuft, ohne die Spannungen zu ändern.Dann läuft der Ram auf genau 1600.

habe ich schon versucht ohne etwas zu ändern und dann habe ich test durch geführt und dann ist er nach 2 minuten eingefroren habe ich oben schon beschrieben :-)

damit ich keine doppel post mache!

nee sorry so wie es beim letzten bild zu sehen ist so ist es noch immer eingestellt nur blck auf 200 gestellt und dann ist er eingefroren beim test!
also soll ich noch wo raufstellen?

habe ich gemacht!

aber dann lässt er sich gar nicht mehr starten habe jetzt wieder alles resetten können!

wie schaut es den eigentlich aus kann da eh nichts passieren mit die einstellungen wenn ich da ein wenig zocke und der pc so lange läuft??

lg

Wie gesagt, im normalen Betrieb wirst du niemals die Temperaturen erreichen, die Intel Burn Test erzeugt;)Und mit den Spannungen liegst du innerhalb der IntelSpecs.Dann lass es bei 195BCLK laufen und wenn du willst, teste mal mit einem höheren CPU Multi, dann wärst du bei 3,7GHz. Die i7 laufen mit ungeraden Multis besser.

Kann aber dann sein, das du etwas mehr VCore brauchst. Ist halt ein C0, die gehen nicht so gut zum OC;)Aber die 3,7GHz solltest du mit 1,3-1,35V locker schaffen. Mein i7 macht mit 1,35V schon 4,2GHz.

Das ist eigenartig.Schau mal im Windows mit CPU-Z und lade mal hoch, was da unter Memory steht, mit Multi 18, wo alles stabil war.

Zurück